+ Antworten
12345 ...
  1. Bügerschaft! Was nun...??? # 1
    Frisco

    Bügerschaft! Was nun...???

    Hallo alle zusammen,

    mein Freund(24) und ich(21) möchten in die usa auswandern.
    Bürgerschaft usw. sind wir gerade am klären...
    Vorausgesetzt alles klappt, wovon wir ausgehn, was sollte man jetzt schon in Angriff nehmen?

    1. Ich dachte zuerst an Bank wechseln, da die Spardabank kostenlose Kreditkarten ausgibt und auch sonst serh gut für sowas sein soll!?

    2. Mein Freund will hier nun seinen Taxischein machen um drüben dann vll gleich was zu kriegen für den Anfang! (DeutscherFührerschein->Kalifornien?)

    3. Erstmal drüben Urlaub machen um alles zu erkunden und vorab gewisse Dinge abzuklären(Arbeit,Wohnsitz,usw.)!

    4. Wie ist das mit teuren Medikamenten die man brauch? Krankenkasse gibts ja in dem Sinne nich....ich hab eine Stoffwechselkrankheit im Hirn und bin Allergikerin. Kann mir meine Mum Medis aus DE schicken???

    Hab wirklich null Ahnung und beim suchen find ich nie das passende...
    =(
    In diesem Sinne vielen Dankfür eure Hilfe!
    Vll kann ich ja auch mal jemand anderem helfen wenn ichs hinter mir hab und Ihr müsst euch dann nich mehr allzuviel bemühen hier ;D
    mfg
    Eure Frisco!

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Bügerschaft! Was nun...??? # 2
    Gast18451
    selbst wenn du durch deinen dad us citizen wirst, bzw. bist, kann dein freund nicht so einfach mit rueber!
    ihr muesstet heiraten und dann durch das uebliche visa prozedere fuer ihn laufen.

    ich meine ja nur...

    btw: was nuetzt einem ein deutscher taxischein in den USA?

  4. Bügerschaft! Was nun...??? # 3
    Frisco
    Okay das mit dem heiraten haben wir schon eingeplant habs wahrscheinlich vergessen zu erwähnen....taxischein.....na er will eben erst ma kucken ob ihm das liegt und sich damit etwas anfreunden.....das der nich anerkannt wird is klar, aber vll siehts besser aus wenn man sowas in den händen hält??!^^

    Kannst du uns zum Rest auch noch was sagen?

  5. Bügerschaft! Was nun...??? # 4
    Gast18451
    ok, wenn ihr eine heirat ins auge fasst, ist ja alles gut .

    einen voraburlaub zu machen, um sich vor ort umzusehen, halte ich fuer sehr gut! da koennt ihr dann auch die kreditkarte aus D gut brauchen.

    krankenversicherungen gibt es durchaus. du muesstest halt nur schauen, welche dich aufgrund deiner vorerkrankungen nehmen wuerde.
    medikamente sind teuer und ob das schicken lassen aus deutschland auf dauer eine gute loesung ist, glaube ich nicht.

  6. Bügerschaft! Was nun...??? # 5
    Frisco
    Okay, dann erstma l vielen herzlichen Dank für deine Zeit!
    Dann kanns ja losgehn ;D

  7. Bügerschaft! Was nun...??? # 6
    rabiene
    Zitat Zitat von Frisco Beitrag anzeigen
    1. Ich dachte zuerst an Bank wechseln, da die Spardabank kostenlose Kreditkarten ausgibt und auch sonst serh gut für sowas sein soll!?
    Was nutzt dir eine CC der Spadaka in USA....ausser zum bezahlen nix und das willst du nicht...du musst dir eine CC aus USa besorgendamit du dir eine credit history aufbauen kannst..
    Mein Freund will hier nun seinen Taxischein machen um drüben dann vll gleich was zu kriegen für den Anfang! (DeutscherFührerschein->Kalifornien?)
    Das wird ihm in CA nix bringen..da muss er mit Sicherheit die Taxi license machen...
    Erstmal drüben Urlaub machen um alles zu erkunden und vorab gewisse Dinge abzuklären(Arbeit,Wohnsitz,usw.)!
    Gucken kannst du nur ohne GC/SSN wird dir keiner einen Job geben/freihalten...

    Wie ist das mit teuren Medikamenten die man brauch? Krankenkasse gibts ja in dem Sinne nich....ich hab eine Stoffwechselkrankheit im Hirn und bin Allergikerin.
    Wie kommste denn auf das schwache brett das es keine KV in USA gibt?
    Kann mir meine Mum Medis aus DE schicken???
    Koennen koennte sie schon, nur was der Zoll dazu sagt...keine Ahnung...der D-zoll laesst noch nicht mal Aleve rein wenn sie das Packerl aufmachen..

    Hab wirklich null Ahnung und beim suchen find ich nie das passende...
    du solltest aber vielleicht in einen Strang bleiben und nicht fuer jede Frage die dich betrifft was neues aufmachen...

    Zitat Zitat von Frisco Beitrag anzeigen
    Okay das mit dem heiraten haben wir schon eingeplant habs wahrscheinlich vergessen zu erwähnen....taxischein.....na er will eben erst ma kucken ob ihm das liegt und sich damit etwas anfreunden.....das der nich anerkannt wird is klar, aber vll siehts besser aus wenn man sowas in den händen hält??!
    Nein, interessiert nicht wirklich ....ihr muesst ja auch eine CA driverslicense machen...wenn er den taxischein in D nicht braucht, wuerde ich mir das geld sparen..ihr werdet es noch bitter noetig haben...

  8. Bügerschaft! Was nun...??? # 7
    TimoG
    Wenn man als Angesteller vom AG mit Krankenversicherung beglückt wird und nachweisen kann, daß man lückenlos versichert war, dann akzeptieren die oft auch Vorerkrankungen. Schwierig wird's halt, wenn die z.B. die Deutsche Versicherung nicht anerkennen wollen.

    Ich kenne ein paar Leute, die sich Medikamente aus dem Ausland schicken lassen, wie legal das ist weiß ich allerdings nicht. Ab und zu kommt halt auch mal eine Sendung nicht an, damit mußt man dann auch noch leben können.

  9. Bügerschaft! Was nun...??? # 8
    Frisco
    Naja, ich möchte meine 30.000€ nicht gerade gleich in der USA anlegen, deswegen erstmal die Sparda Wenn wir drüben wohnen is das ja was anderes! Oder?

    LOL, na das is eben so ein Voruteil obwohl ichs eigentlich besser weiß *schäm*, sie is eben ungesetzlich stimmts?! Und das ist auch gut so!!!
    Ja mal schaun, denke auch das das mit dem Medis schicken wohl in die Hose gehen kann....

    Mit dem taxischein in De hast du vll recht, bringt mir nix ausser die erfahrung und dafür is das geld vll zu schade! ....abwarten!

    Danke für die Hilfe, trotz meiner skrupellosigkeit^^
    frisco

+ Antworten
12345 ...
Andere Themen im Forum Tipps Auswandern USA
  1. Guten Abend, weiß jemand, wie es mit der...
    von pathen92
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 26.09.2012, 15:08
  2. Hallo, wie der Titel meines Themas sagt, ich...
    von peterpan4
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 13.01.2011, 11:48
  3. Hallo, ich bin neu im Forum uns möchte bmich...
    von Maurice101
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.12.2010, 02:39
  4. Hallo! ich habe hier jetzt schon einige...
    von Tweety11
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.08.2009, 12:57
  5. Ich möchte ein antikes Textil (Stickbild) nach...
    von Barong
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 15:15
Sie betrachten gerade Bügerschaft! Was nun...???.