Alles rund um Waffen und Waffengesetze in den USA
Diskutiere Alles rund um Waffen und Waffengesetze in den USA im USA Politik und aktuelles Mediengeschehen Forum im Bereich Stammtisch USA; Was ich nicht verstehe, vielleicht kann mich ja jemand mal aufklaeren.
Warum regen sich soviele Deutsche auf weil man in USA Waffen haben kann? Micht stoert
-
08.04.2008, 12:08
Was ich nicht verstehe, vielleicht kann mich ja jemand mal aufklaeren.
Warum regen sich soviele Deutsche auf weil man in USA Waffen haben kann? Micht stoert es nicht, obwohl ich hier wohne.
Es ist auch nicht in ganz USA moeglich Waffen zu besitzen, so kann man zum Beispiel in Virginia und Washington State nicht so leicht in den Waffenbesitz kommen.
Gun politics - Wikipedia, the free encyclopedia.
Und darueber hoert man nie was?
Switzerland
Main article: Gun politics in Switzerland
Switzerland has one of the highest gun ownership rates in the world, coupled with one of the highest rates of gun-related deaths.[19] In recent times political opposition has expressed a desire for tighter gun regulations.[19] Switzerland practices universal conscription, which requires that all male citizens keep fully-automatic firearms at home in case of a call-up. Every male between the ages of 20 and 42 is considered a candidate for conscription into the military, and following a brief period of active duty will commonly be enrolled in the militia until age or an inability to serve ends his service obligation.[20] During their enrollment in the armed forces, these men are required to keep their government-issued selective fire combat rifles and semi-automatic handguns in their homes.[21] Up until September 2007, soldiers also received 50 rounds of government-issued ammunition in a sealed box for storage at home.[22] In addition to these official weapons, Swiss citizens are allowed to purchase surplus-to-inventory combat rifles, and shooting is a popular sport in all the Swiss cantons. Ammunition (also MilSpec surplus) sold at rifle ranges is intended to be expended at the time of purchase, but target and sporting ammunition is widely available in gun and sporting goods stores.[citation needed]
Wenn einer keine Schusswaffe hat, benutzt er was anderes, wie zum Beispiel Messer, Baseballbat
oder diverses. Ich versteh einfach diese Debatten nicht.
-
08.04.2008, 12:35
Das ist recht einfach zu erklaeren. Nach dem Krieg wurden die Deutschen zu 100% Pazifisten umerzogen. Den Rest gaben uns die 68er und die daraus entstandene Friedensbewegung ab den 1980ern. Wir deutsche sind wie immer gruendlich in allem was wir machen, erst waren wir 100%e Militaristen, jetzt sind wir 100% Pazifisten. Aber wen es beruhigt, auch hier gibt es Ausnahmen. Ich komme aus einer alten Jaegerfamilie, ich bin mit Waffen aufgewachsen und habe selber welche, find nix schlimmes dabei.
-
08.04.2008, 12:50
ich glaube das geht hier schnell in den politischen bereich...
anyway. es regen sich auch viele amerikaner ueber die waffengesetze auf. das ganze ist ein ziemlich kontroverses thema das sich beide seiten (befuerworter und gegener) auf das second amendment berufen was leider sehr interpretationswuerdig formuliert wurde und dementsprechend immer mal wieder (und auch gerade derzeitig) von unseren obersten richtern inerpraetiert werden muss.
ich persoenlich habe nichts gegen waffenbesitz. ich finde aber das es in vielen staaten wesentlich zu einfach gemacht wird an waffen (und consealed licenses) zu kommen. ich finde auch das ein gewisses training in der handhabung generell pflicht sein sollte. was ich als schlimm empfinde ist wenn es einfach ist an waffen zu kommen und "selbstverteidigungsgesetze" schon an -meiner meinung nach- sanktionierten mord grenzen wie das in einigen staaten der fall ist.
meine meinung. es wird viele andere geben.
was in der schweiz ist, ist mir egal. da lebe ich nicht.
-
08.04.2008, 13:07
Wenn einer keine Schusswaffe hat, benutzt er was anderes, wie zum Beispiel Messer, Baseballbat
oder diverses. Ich versteh einfach diese Debatten nicht.
Aber mit einem Messer, Basebalbat oder was auch immer geht das toeten nicht so leicht dh. mit einer Pistole kann man "gemuetliche" 10m vom Opfer stehen, drueckt ein par mal ab und fertig (kann schon mal schnell passieren wenn man einen Streit mit Nachbarn usw. hat) ... bei einem Messer muss man da schon mehr Blut und Anstrengungen in kauf nehmen.... auch habe ich noch nicht so oft von Amoklaeufern gehoert die mit einem Messer hintereinander 20 Menschen umbringen....das geht mit einer Pistole viel schneller.... Meine Meinung: Jagdwaffen (Gewehre) sollten erlaubt sein...aber wozu man vollautomatische Waffen sowie Pistolen usw. braucht ist mir ein Raetsel...man kann doch eh damit nichts anfangen bzw. fuer irgendwas gebrauchen ...und warten das ein Raeuber kommt und ich dann endlich mal die Pistole zuecken kann macht auch kein Sinn, da hat man wohl schon vorher die eigene Frau bzw. ein Nachbarn umgeballert weil man immer auf diesen einen Raeuber wartet und dann doch nur Bekannte zu besuch kommen wollten (Uebrraschung, Aprilscherz, usw)
-
08.04.2008, 13:34

Zitat von
STEELTIGER
Das ist recht einfach zu erklaeren. Nach dem Krieg wurden die Deutschen zu 100% Pazifisten umerzogen. Den Rest gaben uns die 68er und die daraus entstandene Friedensbewegung ab den 1980ern. Wir deutsche sind wie immer gruendlich in allem was wir machen, erst waren wir 100%e Militaristen, jetzt sind wir 100% Pazifisten. Aber wen es beruhigt, auch hier gibt es Ausnahmen. Ich komme aus einer alten Jaegerfamilie, ich bin mit Waffen aufgewachsen und habe selber welche, find nix schlimmes dabei.
Dank der Jaegerei lernte mein Schatz Deutsch. Ohne haette er die Jaegerpruefung nicht machen koennen. Schoene Waffen haben etwas an sich. Ist schwer zu erklaeren. Sie passen oder sie passen nicht:>)
-
08.04.2008, 13:57
Es stimmt vielleicht das man nicht so schnell stirbt wenn man mit dem Messer getoetet wird, ist wohl auch schmerzvoller, aber die Zeitungen in D. sind auch voll von Morden, heute steht drin das in Berlin ein Doenerverkaeufer erschossen wurde in Berlin.
Ich kann halt diese Einstellung nicht nachvollziehen warum soviele Deutsche hier im Forum dagegen sind und hier wohnen. Ist es Angst?
-
08.04.2008, 14:08

Zitat von
Inge_je
Ich kann halt diese Einstellung nicht nachvollziehen warum soviele Deutsche hier im Forum dagegen sind und hier wohnen. Ist es Angst?
ich denke nicht das es viel mit angst zu tun hat, es hat eher damit zu tun das man gerne versucht anderen die eigene meinung aufzuerlegen.
ist fast so wie bei der aussage:
die schlimmsten nichtraucher sind die ehemaligen raucher.
so, und wenn sie nicht mehr rauchen, sollte es jedem anderen auch verboten werden.
mit waffen sehe ich das aehnlich.
wenn ich keine haben darf oder will , sollen andere auch keine haben.
-
08.04.2008, 14:12
Inge, ja ich glaube es ist Angst weil es in Deutschland eben gaengige Meinung ist das Waffen baeh und boese sind. Diese Einstellung nimmt man natuerlich mit nach USA. Das die Amerikaner aufgrund ihrer eigenen Geschichte ein anderes Verhaeltnis haben verstehen viele warscheinlich nicht. Genauso ist es ja mit dem Patriotismus der uns Deutschen nach 1945 aberzogen wurde. Haengt halt alles mit unserer verkorksten History zusammen..... wie gesagt, auch hier sind wir seeeeeehr gruendlich.
-
Runde Dose Box rosa Piraten 26cm Pappe Karton
17,99 €
zzgl. Versand ab 4,49 €
Stand: 22.05.2013 06:18
-
Allen Designs - RED CUP CLOCK UHR Küchenuhr Kaffee Tasse
64,90 €
zzgl. Versand ab 0,00 €
Stand: 22.05.2013 15:10
-
Rund um den Achensee, Grüße vom Achensee, Tirol - 10 Fotos - Souvenir - Reise