+ Antworten
123
  1. Auswandern mit 21 # 1
    California-Boy

Auswandern mit 21

Wunderschönen guten Abend wünsche ich euch allen.

Also ich stelle mich mal kurz vor und schildere meine Lage. Ich bin 20 Jahre alt, (in wenigen wochen 21) und habe in 2 wochen meine Abiturprüfungen, die ich sehr warscheinlich mit gutem Erfolg bestehen werde.

Ich war letztes Jahr bereits 2 Monate in Californien und 2009 für 9 Monate in Cali immer bei einer US-Familie und habe dort auch in das Leben schnuppern können und richtig erleben können wie es dort ist außerhalb des Touristenlebens.

Ich habe nun ein "H-1B work visa" versprochen bekommen von einer sehr renomierten Modelagentur in NY, die eine schwester Agentur in L.A. besitzt. Ich arbeite sehr erfolgreich neben der Schule seit 2 Jahren und finanziere mir auch so mein Auto und meine eigene Wohnung ect.

Nun meine Frage was ich denn beachten sollte bezüglich Mietvertrag, Autokauf+Anmeldung und wie stehen die Chancen nach einer gewissen Zeit, erfolgreicher Arbeit, eine Greencard außerhalb der Lotterie zu bekommen?

Liebe Grüße

California-Boy

2.   Alt 
    Werbung

3. Auswandern mit 21 # 2
    kojak
    Zitat Zitat von California-Boy Beitrag anzeigen
    Wunderschönen guten Abend wünsche ich euch allen.

Also ich stelle mich mal kurz vor und schildere meine Lage. Ich bin 20 Jahre alt, (in wenigen wochen 21) und habe in 2 wochen meine Abiturprüfungen, die ich sehr warscheinlich mit gutem Erfolg bestehen werde.

Ich war letztes Jahr bereits 2 Monate in Californien und 2009 für 9 Monate in Cali immer bei einer US-Familie und habe dort auch in das Leben schnuppern können und richtig erleben können wie es dort ist außerhalb des Touristenlebens.

Ich habe nun ein "H-1B work visa" versprochen bekommen von einer sehr renomierten Modelagentur in NY, die eine schwester Agentur in L.A. besitzt. Ich arbeite sehr erfolgreich neben der Schule seit 2 Jahren und finanziere mir auch so mein Auto und meine eigene Wohnung ect.