Auswandern mit 21

  1. #1 Auswandern mit 21
    California-Boy

    Auswandern mit 21

    Wunderschönen guten Abend wünsche ich euch allen.

    Also ich stelle mich mal kurz vor und schildere meine Lage. Ich bin 20 Jahre alt, (in wenigen wochen 21) und habe in 2 wochen meine Abiturprüfungen, die ich sehr warscheinlich mit gutem Erfolg bestehen werde.

    Ich war letztes Jahr bereits 2 Monate in Californien und 2009 für 9 Monate in Cali immer bei einer US-Familie und habe dort auch in das Leben schnuppern können und richtig erleben können wie es dort ist außerhalb des Touristenlebens.

    Ich habe nun ein "H-1B work visa" versprochen bekommen von einer sehr renomierten Modelagentur in NY, die eine schwester Agentur in L.A. besitzt. Ich arbeite sehr erfolgreich neben der Schule seit 2 Jahren und finanziere mir auch so mein Auto und meine eigene Wohnung ect.

    Nun meine Frage was ich denn beachten sollte bezüglich Mietvertrag, Autokauf+Anmeldung und wie stehen die Chancen nach einer gewissen Zeit, erfolgreicher Arbeit, eine Greencard außerhalb der Lotterie zu bekommen?

    Liebe Grüße

    California-Boy

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. #2 Auswandern mit 21
    kojak
    Zitat Zitat von California-Boy Beitrag anzeigen
    Wunderschönen guten Abend wünsche ich euch allen.

    Also ich stelle mich mal kurz vor und schildere meine Lage. Ich bin 20 Jahre alt, (in wenigen wochen 21) und habe in 2 wochen meine Abiturprüfungen, die ich sehr warscheinlich mit gutem Erfolg bestehen werde.

    Ich war letztes Jahr bereits 2 Monate in Californien und 2009 für 9 Monate in Cali immer bei einer US-Familie und habe dort auch in das Leben schnuppern können und richtig erleben können wie es dort ist außerhalb des Touristenlebens.

    Ich habe nun ein "H-1B work visa" versprochen bekommen von einer sehr renomierten Modelagentur in NY, die eine schwester Agentur in L.A. besitzt. Ich arbeite sehr erfolgreich neben der Schule seit 2 Jahren und finanziere mir auch so mein Auto und meine eigene Wohnung ect.

    Nun meine Frage was ich denn beachten sollte bezüglich Mietvertrag, Autokauf+Anmeldung und wie stehen die Chancen nach einer gewissen Zeit, erfolgreicher Arbeit, eine Greencard außerhalb der Lotterie zu bekommen?

    Liebe Grüße

    California-Boy
    Ich kuerze das ganze mal ab, du wirst kein H1B bekommen. Sicherlich hast du dir alle Bedingungen schon mal durchgelesen?

  4. #3 Auswandern mit 21
    California-Boy
    Das wurde mir so von meiner Agentur in Berlin übermittelt, die gerade die "übertragung" meiner Person an eine US-Agentur übernimmt. Es mag vielleicht am Schluss ein anderes Arbeitsvisum herauskommen, dafür kenne ich mich persönlich zu wenig aus. Die Frage bleibt trotzdem bestehen ob aus einer solchen Arbeitsgenehmigung eine Greencard werden kann?. oder ob ich zu meinem Arbeitsvisum ein Studentenvisum beantragen kann, da ich von einem Studium neben der Arbeit nicht abgeneigt wäre.

    LG

  5. #4 Auswandern mit 21
    Gast18451
    hier hast du die VISA kategorien:

    http://travel.state.gov/visa/temp/types/types_1271.html

    beim H-1B steht was von " fashion models", aber fallen diese nicht eher unter die kuenstler kategorie?!

  6. #5 Auswandern mit 21
    California-Boy
    Wie oben erwähnt, bin ich da leider noch zu unwissend. Da sich die Agentur um die Bewerbung für ein solches Visum bemühen muss und nicht der "AN" habe ich mich nun auch nicht weiter damit beschäftigt.

    Die oben aufgeführten Fragen bestehen trotzdem weiterhin.

  7. #6 Auswandern mit 21
    kojak
    Zitat Zitat von California-Boy Beitrag anzeigen
    Wie oben erwähnt, bin ich da leider noch zu unwissend. Da sich die Agentur um die Bewerbung für ein solches Visum bemühen muss und nicht der "AN" habe ich mich nun auch nicht weiter damit beschäftigt.
    Dachte man lernt heute mehr. Du legst alles in die hand anderer und der Rest kuemmert dich nicht?

    Die oben aufgeführten Fragen bestehen trotzdem weiterhin.
    Und weil du dich nicht kuemmerst weisst du das auch nicht. Es gibt viele Visums, die nicht zu einer GC fuehren, es gibt einige, die dazu fuehren. Du weisst ja nicht einmal, welches du bekommst? Aber deine Agentur kuemmert sich ja darum, also keine Sorge....

  8. #7 Auswandern mit 21
    Gast54650
    Zitat Zitat von California-Boy Beitrag anzeigen
    Wie oben erwähnt, bin ich da leider noch zu unwissend. Da sich die Agentur um die Bewerbung für ein solches Visum bemühen muss und nicht der "AN" habe ich mich nun auch nicht weiter damit beschäftigt.

    Die oben aufgeführten Fragen bestehen trotzdem weiterhin.
    Aber Wissen kann man sich doch Aneignen.

  9. #8 Auswandern mit 21
    Gast47248

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Auswandern mit 21

  1. Zum 2. x in die USA auswandern
    Zum 2. x in die USA auswandern: Hallo! ich habe hier jetzt schon einige...
    Von Tweety11 im Forum Tipps Auswandern USA
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.08.2009, 12:57
  2. in die usa auswandern
    in die usa auswandern: hallo, vielleicht kann jemand mir tips geben wie...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.10.2006, 18:05
  3. Auswandern
    Auswandern: Hilfe, wir wollen auswandern, haben aber keine...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.10.2002, 20:10
  4. Auswandern
    Auswandern: Hallo,ich möchte gerne mit meinen Kinder nach...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.07.2002, 19:25

Andere Themen im Forum Tipps Auswandern USA

  1. Sarasota
    Hallo, mein Mannund ich wollen unseren...
    von mondenstern2007
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.04.2012, 02:28
  2. kosmetikamitnahme im flugzeug
    hallo :smile: wir ziehen ja demnächst in die...
    von lamera
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 11:59
  3. Zurück nach Deutschland (Umzug)
    Hallo, wie der Titel meines Themas sagt, ich...
    von peterpan4
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 13.01.2011, 11:48
  4. wohnanlagen versus häuser
    ich hoffe das thema ist in der richtige ruprik. ...
    von lamera
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 27.12.2010, 07:46
  5. Gebrauchtwagenkauf von Privat
    Hallo, bin schon ne Weile hier und moechte nun...
    von Philip
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.04.2009, 20:26
Sie betrachten gerade Auswandern mit 21.