Visum 3 Monate? Einreisen, ausreisen, einreisen, ausreisen..

  1. #1 Visum 3 Monate? Einreisen, ausreisen, einreisen, ausreisen..
    usafrage

    Visum 3 Monate? Einreisen, ausreisen, einreisen, ausreisen..

    Hallo!
    Soweit ich weiß bekommt man ja immer für 3 Monate ein Visum in die USA. Wenn man aber dauerhaft dort bleiben möchte, könnte man doch theoretisch nach den 3 Monaten für einen Tag nach Mexiko ausreisen und am nächsten Tag wieder einreisen und hätte wieder neu die Möglichkeit für 3 Monate in den USA zu bleiben. Stimmt das so?
    Danke für euren Rat!

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. #2 Visum 3 Monate? Einreisen, ausreisen, einreisen, ausreisen..
    Gast45003
    Zitat Zitat von usafrage Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Soweit ich weiß bekommt man ja immer für 3 Monate ein Visum in die USA. Wenn man aber dauerhaft dort bleiben möchte, könnte man doch theoretisch nach den 3 Monaten für einen Tag nach Mexiko ausreisen und am nächsten Tag wieder einreisen und hätte wieder neu die Möglichkeit für 3 Monate in den USA zu bleiben. Stimmt das so?
    Danke für euren Rat!

    nein das stimmt so nicht.
    du kannst innerhalb der 90 tage nach canada/ mexico kurz ausreisen und wieder zurueck. ansonsten eine "verlaengerung" wie du dir das vorstellst gibt es nicht. da wirste nicht mehr reingelassen.

  4. #3 Visum 3 Monate? Einreisen, ausreisen, einreisen, ausreisen..
    MUCSV
    Ob man es nun kann oder nicht, um dauerhaft in den USA zu leben benötigt man ein entsprechendes Visum, eine "Aufenthaltsgenehmigung" oder einen US Pass...das Visa Waiver Program gestattet es Staatsbürgern der teilnehmenden Länder für bis zu 90 Tage visumsfrei zu touristischen oder geschäftlichen Zwecken in den USA zu bleiben, nicht mehr und nicht weniger...daher erübrigt sich deine Frage aus meiner Sicht!

  5. #4 Visum 3 Monate? Einreisen, ausreisen, einreisen, ausreisen..
    Gast42131
    Zitat Zitat von usafrage Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Soweit ich weiß bekommt man ja immer für 3 Monate ein Visum in die USA. Wenn man aber dauerhaft dort bleiben möchte, könnte man doch theoretisch nach den 3 Monaten für einen Tag nach Mexiko ausreisen und am nächsten Tag wieder einreisen und hätte wieder neu die Möglichkeit für 3 Monate in den USA zu bleiben. Stimmt das so?
    Danke für euren Rat!
    Klare Antwort: Nein !

  6. #5 Visum 3 Monate? Einreisen, ausreisen, einreisen, ausreisen..
    Frostbeule
    Mexico oder auch Kanada gelten sowieso nicht als Ausreise da laufen die 90 Tage weiter, wenn mußt du halt wieder zurück fliegen. Außerdem wirst du auch nicht länger als 180 Tage bekommen 2 x 90 Tage im Jahr. Aber da stellt sich halt noch eine weitere Frage ob dich der Grenzbeamte überhaupt rein läst und dir keine anderenAbsichten unterstellt. Mit dem ESTA Programm dafst du ehe nur 90 Tage bleiben und nicht 3Monate.
    Geändert von Frostbeule (01.03.2011 um 20:18 Uhr)

  7. #6 Visum 3 Monate? Einreisen, ausreisen, einreisen, ausreisen..
    rabiene
    Zitat Zitat von usafrage Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Soweit ich weiß bekommt man ja immer für 3 Monate ein Visum in die USA
    es ist die Regel...muessen muss es aber nicht..
    Wenn man aber dauerhaft dort bleiben möchte, könnte man doch theoretisch nach den 3 Monaten für einen Tag nach Mexiko ausreisen und am nächsten Tag wieder einreisen und hätte wieder neu die Möglichkeit für 3 Monate in den USA zu bleiben. Stimmt das so?
    Nein, weil weder Mexico noch Canada als Ausreise zaehlt wenn man mit VW unterwegs ist...

  8. #7 Visum 3 Monate? Einreisen, ausreisen, einreisen, ausreisen..
    MUCSV
    Zitat Zitat von Frostbeule Beitrag anzeigen
    Mit dem ESTA Programm dafst du ehe nur 90 Tage bleiben und nicht 3Monate.
    Jetzt fangts ihr ned bitte auch noch damit an...ESTA ist kein Programm!!! ESTA ist nur die Reisegenehmigung die man braucht um im Visa Waiver Program zu reisen!

  9. #8 Visum 3 Monate? Einreisen, ausreisen, einreisen, ausreisen..
    rabiene
    Ist genauso wie das VW als Touristenvisum bezeichnet wird....aber anyway mit den 90 tagen hat er ja recht..

+ Antworten

Ähnliche Themen zu Visum 3 Monate? Einreisen, ausreisen, einreisen, ausreisen..

  1. Einreisen ohne Visum
    Einreisen ohne Visum: Hallo, ich bin dualer Student bei einer...
    Von notnamed im Forum USA: Visa und Einreise
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 17:24
  2. nach J1 mit B2 Visum einreisen
    nach J1 mit B2 Visum einreisen: Diese Frage wurde sicherlich schon gestellt, aber...
    Von imported_Matthias im Forum USA: Visa und Einreise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.01.2011, 22:58
  3. Während der ersten 30 Tage des J1-Visum ausreisen
    Während der ersten 30 Tage des J1-Visum ausreisen: Hallo an Alle! Ich bin neu hier und habe...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.03.2010, 11:13
  4. B2 Visum, wie lange ausreisen?
    B2 Visum, wie lange ausreisen?: Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem B2...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.03.2006, 12:46

Andere Themen im Forum USA: Visa und Einreise

  1. ESTA Verlängerung
    Hallo, ich habe meinen ESTA Antrag im...
    von SickoF
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 09.11.2012, 14:49
  2. Aufenthaltsgenehmigung / Green Card
    Hallo, erstmal einen freundlichen Gruß an...
    von Suppentrulli
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 15:47
  3. Windpockennachweis fuer Urlaubsreise notwendig?
    Hallo miteinander, eine Kinderärztin hat...
    von Dunbar
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 08:18
  4. B-1 Visa Verlaengerung?
    Hallo liebe Community. Ich habe ein...
    von Amad3us
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.01.2011, 21:22
  5. Erfahrung mit H-1 B oder H-2 B ???
    hallo ihr lieben! ich möchte dringend für...
    von nadjeschka
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 22:13
Sie betrachten gerade Visum 3 Monate? Einreisen, ausreisen, einreisen, ausreisen...