Fragenthread zur DV-2013

  1. #17 Fragenthread zur DV-2013
    Chico666
    So nochmal langsam, ich bin ja nun hier um mich zu informieren. Es ist ja nicht so als ob ich mir das einfach vorstelle und hops in die USA will. Und deswegen fange ich ja frühzeitig an um mich zu informieren. Mein Studium geht nocht 3,5 Jahre und ich denke die Anlaufzeit sollte man sich auch nehmen. Mir ist auch klar, das ich ein paar Euros bzw Dollars mit da hinbringen muss und mit 10.000€ kann man nicht lange leben dort, so lange kein Job da ist...
    Das mit der GC habe ich ergoogelt... war auch nur bei gutefrage.net so dahin geschrieben.
    Ich bin ja hier um es von den "Profis" erklären zu lassen.

    Danke Joerg für die ausführlichen Infos !!!

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. #18 Fragenthread zur DV-2013
    Twostep
    Zitat Zitat von Chico666 Beitrag anzeigen
    So nochmal langsam, ich bin ja nun hier um mich zu informieren. Es ist ja nicht so als ob ich mir das einfach vorstelle und hops in die USA will. Und deswegen fange ich ja frühzeitig an um mich zu informieren. Mein Studium geht nocht 3,5 Jahre und ich denke die Anlaufzeit sollte man sich auch nehmen. Mir ist auch klar, das ich ein paar Euros bzw Dollars mit da hinbringen muss und mit 10.000€ kann man nicht lange leben dort, so lange kein Job da ist...
    Das mit der GC habe ich ergoogelt... war auch nur bei gutefrage.net so dahin geschrieben.
    Ich bin ja hier um es von den "Profis" erklären zu lassen.

    Danke Joerg für die ausführlichen Infos !!!
    Dann fang mal bei der bibel aller US Auswanderer mit Deinen Nachforschungen an. uscis.gov
    http://www.uscis.gov/portal/site/usc...00082ca60aRCRD

  4. #19 Fragenthread zur DV-2013
    rabiene
    Zitat Zitat von Chico666 Beitrag anzeigen
    zu informieren. Mein Studium geht nocht 3,5 Jahre!!!
    Dann koenntest du durchaus 2011 mitspielen...das ja dann fuer 2013 plus ...waehre ja mit re-entry 2016....wenn dir allerdings das Geld fehlt, wuerde ich noch warten...

  5. #20 Fragenthread zur DV-2013
    tom1981
    Und wenn du mitspielst und gerne die Hilfe einer Argentur in Anspruch nehmen möchtest, so ist die von dir genannte vertrauenswürdig.
    (Wir haben auch haufenweise Negativbeispiele bezüglich Argenturen)

    Wenn du dich aber im Stande siehst selbst teilzunehmen, dann geht das auch recht einfach auf www.dvlottery.state.gov - der offiziellen US-Regierungswebseite.
    Anleitung und Hilfe findest du hier im Forum

    z.B. hier: http://www.amerika-forum.de/die-anle...2-a-89188.html

  6. #21 Fragenthread zur DV-2013
    Chico666
    Vielen Dank für die Tipps Tom !!!
    Gut, dann weiss ich ja schonmal im kleinsten Schritt was ich zu tun habe und was auf mich zukommt !!!

  7. #22 Fragenthread zur DV-2013
    wojci999

    Greencard Frage!! Experten bitte wenn möglich!

    Guten Abend Liebe Leser!
    Ich bin jetzt 17 Jahre alt und stehe kurz vor meinem Abitur. Ich möchte gerne nach meinem Abitur und meiner 3 Jährigen Ausbildung mit einem guten Freund in die USA auswandern. Dieses Thema beschäftigt mich schon seit ich 12 bin und ich strebe dieses Ziel immer weiter an.
    Meine Frage ist nun ;
    Angenommen ich habe den ganzen Papierkram etc etc .. erledigt und bekomme die erlaubnis in den USA leben zu dürfen, muss ich in den nächsten 4 Monaten in die USA und eine Wohnung vorlegen, oder darf ich auch nach ein paar jahren einreisen? hier nochmal der Text :

    "Green Card"-Lotterie in Kürze

    * Bewerbung - (optionaler) Bewerbungsservice kostet ca. 50 EURO,
    * Verlosung der "Green Card" und (hoffentlich) der Gewinn,
    * Benachrichtigung und Zusendung der Formulare an ca. 100.000 Teilnehmer,
    * Formulare ausfüllen und an das "Consular Center" senden,
    * Gesundheitszeugnis erstellen lassen - Kosten ca. 100 EURO.
    * Konsulatsbesuch - Bearbeitungsgebühr ca. $ 400,
    * Entscheidung, ob Green Card erteilt wird, wenn ja
    * Einreise in die USA innerhalb der nächsten vier Monate,
    * Stempel der Einwanderungsbehörde in den Reisepass,
    * "Green Card" wird an die amerikanische Adresse geschickt.

    so : Nochmal die ganze Seite : http://www.nyc-guide.de/leben/greencard.html

    Also meine genaue Frage ist, was stimmt nun? weil ich mich ja bald bewerben will und falls ich schon beim 1sten Versuch eine Chance bekomme eine Greencard zu ergattern, wie wird das denn ablaufen? Weil ich will erst nach ca. 5 Jahren auswandern wenn ich mein Abitur und meine Ausbildung beendet habe. Aber da man ja nicht weiß wann man gewinnt, will ich natürlich jedes Jahr eine Bewerbung abschicken!

    Ich hoffe auf viele Antworten, obwohl es schon sehr spät ist
    PS: Mir ist auch klar das man nicht einfach so in die USA gehen kann. Wollte nur ein paar Meinungen von "Veteranen" bekommen

  8. #23 Fragenthread zur DV-2013
    zuirt
    Du musst innerhalb von einem Jahr einreisen.

  9. #24 Fragenthread zur DV-2013
    A.M.E.R.I.C.A.
    Nach Erteilung der Greencard in Frankfurt hast du 6 Monate zeit die Karte mittels einer Einreise in die USA zu aktivieren!! Nicht 1 Jahr.

+ Antworten
Seite 3 von 92 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Fragenthread zur DV-2013

  1. DV-2013 ..auf ein Neues :D
    DV-2013 ..auf ein Neues :D: Oookay, ich hab heute erfahren, dass ich NICH...
    Von AmySummers im Forum Visa, Green Card und US Citizenship
    Antworten: 2033
    Letzter Beitrag: 11.05.2012, 17:15
  2. DV - 2013 ab heute geht wieder was!
    DV - 2013 ab heute geht wieder was!: Hallo zusammen, mancher mag vielleicht über...
    Von dcsunflower im Forum Auswandern in die USA
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 17.04.2012, 19:09
  3. Fragenthread: SSN nach der Einreise mit K-1
    Fragenthread: SSN nach der Einreise mit K-1: huhu so nachdem ich mich hier ordentlich...
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 02.01.2010, 20:10
  4. Rund um die GC Lotterie DV 2009 - Fragenthread
    Rund um die GC Lotterie DV 2009 - Fragenthread: Habe leider keinen passenden Thread gefunden und...
    Von Nadine_1986 im Forum Visa, Green Card und US Citizenship
    Antworten: 257
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 21:31
  5. Der Fragenthread zum DS-230
    Der Fragenthread zum DS-230: Hallo Euch! Heute haben wir angefangen das...
    Von nms im Forum Visa, Green Card und US Citizenship
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 09:07

Weitere Themen von Dimitry

  1. Ein nettes Hallo aus Hessen
    Hallo ihr lieben, ich wollte mich mal...
    im Forum Neue Mitglieder
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 04:52

Andere Themen im Forum Visa, Green Card und US Citizenship

  1. Greencards und Bälger
    Tach Leute , ich wollte euch (nur aus reinem...
    von jobenal
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 19.02.2011, 19:20
  2. Aufenthaltsdauer nach der Aktivierung?
    Hallo ihr Lieben, sorry, wenn meine...
    von Newcomer1976
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 19:47
  3. Arbeitserlaubnis J-2
    hallo, ich habe mal wieder eine Frage! Wie...
    von krissy501
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.11.2010, 20:36
  4. heirat in daenemark und dann visum???
    kann mir irgend jemand weiter helfen? :confused: ...
    von EnidaN
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.11.2010, 00:10
  5. F1 & waiver einreise
    Hallo zusammen, Würde gerne eine Studienpause...
    von AMC01
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.11.2009, 00:29

Stichworte

Sie betrachten gerade Fragenthread zur DV-2013 - Seite 3.