Fragenthread zur DV-2013

1. #9 Fragenthread zur DV-2013
    rabiene
    Zitat Zitat von Chico666 Beitrag anzeigen
    Achso, ich habe jetzt gelesen das man 10 Jahre zeit hat..
    ...wo soll das denn stehen....

Ich mache momentan neben dem Beruf ein Betriebswirtschaftsstudium, was ich auf jeden Fall abschliessen will um einfach bessere Chancen dann dort zu haben.
    Also lohnt es sich wahrscheinlich zum jetzigen Zeitpunkt sich noch nicht auf eine GC zu bewerben.
    das muss man jetzt abwaegen...wenn du "Pech" hast gewinnst du gleich beim erstenmal...wenn du "Glueck" hast erst in 10 jahren.....

es gibt aber bei Studium die Moeglichkeit ein re-entry permit zu stellen...das wuerde dir nochmal 2 jahre auf das 1 jahr drauf geben...wenn das mit der Studienzeit hinkommt..

Ist es nicht eher sinnvoll sich erst auf einen Job dort zu bewerben und auf eine Zusage warten?
    was denkst du denn wer dir einen Job monatelang freihaelt...

2.   Alt 
    Werbung

3. #10 Fragenthread zur DV-2013
    Gast14969
    Ich mache momentan neben dem Beruf ein Betriebswirtschaftsstudium, was ich auf jeden Fall abschliessen will um einfach bessere Chancen dann dort zu haben.
    Also lohnt es sich wahrscheinlich zum jetzigen Zeitpunkt sich noch nicht auf eine GC zu bewerben.
    Ich bezweifele, dass Dir dieses Studium HIER viel nuetzen kann.

Kuemmere Dich lieber um genug Startkapital. Denn auch von einem GC Gewinner werden Finanzmittel erwartet, sonst gibt es keine GC.

Rechne mal mit $10K ..... Aber eigentlich sind MEHR von Vorteil !

10 Jahre Zeit? ??? Fuer WAS?

Einwandern MUSST Du umgehend. Und zur Jobfindung kannst Du Dir dann alle Zeit der Welt nehmen. ..... Wenn Du Geld genug hast!
    Geändert von Gast14969 (25.02.2011 um 15:27 Uhr)

4. #11 Fragenthread zur DV-2013
    Dannemann
    Kannst du die Quelle bekannt geben, wo du das gelesen hast. ???

5. #12 Fragenthread zur DV-2013
    rabiene
    Zitat Zitat von Dannemann Beitrag anzeigen
    Kannst du die Quelle bekannt geben, wo du das gelesen hast. ???
    Vielleicht denkt man weil die GC 10 jahre haltbar ist haette man solange Zeit...

6. #13 Fragenthread zur DV-2013
    Dannemann
    Zitat Zitat von Kryptos Beitrag anzeigen
    Ich bezweifele, dass Dir dieses Studium HIER viel nuetzen kann.

Kuemmere Dich lieber um genug Startkapital. Denn auch von einem GC Gewinner werden Finanzmittel erwartet, sonst gibt es keine GC.

Rechne mal mit $10K ..... Aber eigentlich sind MEHR von Vorteil !

10 Jahre Zeit? ??? Fuer WAS?

Einwandern MUSST Du umgehend. Und zur Jobfindung kannst Du Dir dann alle Zeit der Welt nehmen. ..... Wenn Du Geld genug hast!

Also da schließe ich mich den Aussagen von Kryptos an

7. #14 Fragenthread zur DV-2013
    elpaso
    No offense, aber irgendwie habe ich das Gefuehl Du zaeumst das Pferd etwas von hinten auf.
    Ich wuerde mich mal genau ueber die Voraussetzungen informieren, dann mal ueberlegen wo ich in den USA hin will, dann mal schauen wie die Arbeitslosenzahlen sind, Infrastruktur, cost of living. Dann wuerde ich mich fuer einen Studiengang entscheiden der mir auch in den USA was bringt......

8. #15 Fragenthread zur DV-2013
    joerg15154

Ich habe die Green Card gewonnen

Hallo,

da ich brandaktueller Gewinner bin der Ende März aktiviert kann ich Dir da zuverlässige Infos zur Greencard geben.

Ich habe insegsamt 5 Jahre gewartet und dann gewonnen. Sich vorher zu bewerben hat aus drei Gründen ABSOLUT keinen Sinn.

1. Du weist nicht, wann Du gewinnst!
    2. Wenn Du gewonnen hast heist das noch lange nicht, dass Du sie auch bekommst!!
    3. Wenn man sich in Amerika auf einen Job bewirbt, sollte man bereits in den US leben und innerhalb der nächsten 2 Wochen anfangen können. Du wirst erst gar nicht berücksichtigt, wenn Du noch nicht "eligible to life and work in the US" bist.

Wegen 2.: Nach dem Gewinn, Formularkrieg! Wenn der bestanden wurde, Einladung zum Interview. Vorher Vertragsarzt und hoffen, das man gesund ist. Nach erfolgreichem Interview (polizeiliches Führungszeugnis muss clean sein, Kontoauszüge mit ca. 10 T€ bei einem Single vorweisen, Sämtliche Unterlagen von der Geburt bis zum heutigen Tag brandaktuell vorgelegt, und die 850 USD auf den Tresen gelegt) hat man dann ein halbes Jahr Zeit seine Green Card mit dem im Reisepass eingeklebten Imigration VISA zu aktivieren (Aktivierung = 1. Einreise in der Schlange "Permanent Redident" mit den Unterlagen vom Konsulat).

Nach Aktivierung hat man dann genau 1 Jahr Zeit endgültig in die USA auszuwandern und muss fortan jedes Jahr mindestens 6 Monate NACHWEISLICH in den USA leben. Man bedenke: Mit der Aktivierung ist man ab sofort Steuerpflichtig in den USA und muss somit auch eine Steuererklärung abgeben.

Also: Man muss mit dem Gewinn noch ca. 2000 Euro an Kosten insgesamt rechnen, bis man die Greencard in Händen hält. (Prozedere in Deutschland + Aktivierungsreise)

Viele denken (ich gehörte auch dazu) mit dem Gewinn hat man das Kärtchen und alles ist gut. Pusteblume! Ich hoffe, ich konnte helfen. Falls Fragen sind, einfach fragen.

Liebe Grüße
    Joerg

9. #16 Fragenthread zur DV-2013
    Dannemann
    Zitat Zitat von joerg15154 Beitrag anzeigen
    Hallo,

da ich brandaktueller Gewinner bin der Ende März aktiviert kann ich Dir da zuverlässige Infos zur Greencard geben.

Ich habe insegsamt 5 Jahre gewartet und dann gewonnen. Sich vorher zu bewerben hat aus drei Gründen ABSOLUT keinen Sinn.

1. Du weist nicht, wann Du gewinnst!
    2. Wenn Du gewonnen hast heist das noch lange nicht, dass Du sie auch bekommst!!
    3. Wenn man sich in Amerika auf einen Job bewirbt, sollte man bereits in den US leben und innerhalb der nächsten 2 Wochen anfangen können. Du wirst erst gar nicht berücksichtigt, wenn Du noch nicht "eligible to life and work in the US" bist.

Wegen 2.: Nach dem Gewinn, Formularkrieg! Wenn der bestanden wurde, Einladung zum Interview. Vorher Vertragsarzt und hoffen, das man gesund ist. Nach erfolgreichem Interview (polizeiliches Führungszeugnis muss clean sein, Kontoauszüge mit ca. 10 T€ bei einem Single vorweisen, Sämtliche Unterlagen von der Geburt bis zum heutigen Tag brandaktuell vorgelegt, und die 850 USD auf den Tresen gelegt) hat man dann ein halbes Jahr Zeit seine Green Card mit dem im Reisepass eingeklebten Imigration VISA zu aktivieren (Aktivierung = 1. Einreise in der Schlange "Permanent Redident" mit den Unterlagen vom Konsulat).

Nach Aktivierung hat man dann genau 1 Jahr Zeit endgültig in die USA auszuwandern und muss fortan jedes Jahr mindestens 6 Monate NACHWEISLICH in den USA leben. Man bedenke: Mit der Aktivierung ist man ab sofort Steuerpflichtig in den USA und muss somit auch eine Steuererklärung abgeben.

Also: Man muss mit dem Gewinn noch ca. 2000 Euro an Kosten insgesamt rechnen, bis man die Greencard in Händen hält. (Prozedere in Deutschland + Aktivierungsreise)

Viele denken (ich gehörte auch dazu) mit dem Gewinn hat man das Kärtchen und alles ist gut. Pusteblume! Ich hoffe, ich konnte helfen. Falls Fragen sind, einfach fragen.

Liebe Grüße
    Joerg
    Du hast es begriffen, um was es geht und wie es funktioniert.

+ Antworten
Seite 2 von 92 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte