+ Antworten
12
  1. wie bekomme ich eine Green Card! WICHTIG # 1
    Steck

    wie bekomme ich eine Green Card! WICHTIG

    Hallo an alle.

    Wie gesagt ich hätte bzw. brauche in den nächsten paar Jahren eine Green Card. Ich spiel schon 4 Jahre mit und hatte noch kein Glück (wars. ist es eh die Falsche, da muß man ganz schön was hinblättern).
    Jetzt will ich es über das Konsulat in Frankfurt versuchen. Aber ich weiß nicht wie, hab schon Tage im Internet verbracht und gelesen und gesucht, aber ohne Erfolg.
    Jetzt der Grund: Meine Großeltern und meine Mom sind Amerikaner (Mom wohnt aber schon lange in Deutschland). Ich würde gerne für meine Omi und meinem Opi sorgen wenn die Hilfe brauchen. Aber so einfach ist das nicht. Über das Familienvisum kann ich nicht gehen, da ich über 21 bin und meine Momi ja eh hier wohnt. Also muss ich´s auf einen Anderen Weg versuchen, aber welchen. Ich habe hier den Realschulabs... gemacht und eine 3 1/2 jährige Lehre. Seit 2000 arbeite ich bei der gleichen Firma.
    Gott ich wäre euch so DANKBAR wenn ihr mir helfen könnt.
    Steck
    Geändert von Steck (24.02.2011 um 07:13 Uhr) Grund: vertippt

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. wie bekomme ich eine Green Card! WICHTIG # 2
    Gast18451
    und in welcher form soll dir das us konsulat in frankfurt da helfen koennen??

    die lotterie wird der einzige weg sein, es sei denn, du qualifizierst dich fuer ein arbeitsvisum.

    evtl. waere der weg ueber deine mutter doch moeglich, dazu warte aber mal auf die experten...

  4. wie bekomme ich eine Green Card! WICHTIG # 3
    Toapert
    Wie lange hat deine Mutter nach ihrem 14.Lebensjahr und vor deiner Geburt in den USA gelebt?

  5. wie bekomme ich eine Green Card! WICHTIG # 4
    Steck
    Sie ist mit 14 nach Deutschland und hat mit 16 meinen Dad (einen Deutschen) geheiratet. Ich bin dann mit 19 gekommen. Also hat sie vor meiner Geburt 14 Jahre lang in den Staaten gewohnt.

    Kann ich im Konsulat nicht wenigsten anfragen in welcher Form es für mich möglich ist eine Green Card zu bekommen??!!
    Ach ja, ich hatte bis ich 18 wurde ein Visum für die USA. Zur Sicherheit, meine Eltern wollten das (wäre ihnen was passiert, hätte meine Omi uns geholt)
    Geändert von Steck (24.02.2011 um 08:17 Uhr)

  6. wie bekomme ich eine Green Card! WICHTIG # 5
    Toapert
    Zitat Zitat von Steck Beitrag anzeigen
    Sie ist mit 14 nach Deutschland und hat mit 16 meinen Dad (einen Deutschen) geheiratet. Ich bin dann mit 19 gekommen. Also hat sie vor meiner Geburt 14 Jahre lang in den Staaten gewohnt.
    Ja hilft dann leider nicht ...

    Kann ich im Konsulat nicht wenigsten anfragen in welcher Form es für mich möglich ist eine Green Card zu bekommen??!!
    Du kannst die Hotline anrufen; leider kostet es ersten Gebuehren und zweitens sind die nicht sonderlich bewandert.

    Ach ja, ich hatte bis ich 18 wurde ein Visum für die USA. Zur Sicherheit, meine Eltern wollten das (wäre ihnen was passiert, hätte meine Omi uns geholt)
    Was war das denn fuer ein Visum?

  7. wie bekomme ich eine Green Card! WICHTIG # 6
    Steck
    keine Ahnung, meine Mom hatte da mal einen Zettel. Den hat sie aber nicht mehr, ist ja seit 9 Jahren ungültig. Ich weiß nur noch, dass wir den damals in München beantragt und bekommen haben. Heben die solche Daten in ihrer Ablage auf? Ich glaube ja mal nicht. Somit glaube ich hilft mir das gar nicht weiter

  8. wie bekomme ich eine Green Card! WICHTIG # 7
    power_reni
    Zitat Zitat von Steck Beitrag anzeigen
    Hallo an alle.

    Wie gesagt ich hätte bzw. brauche in den nächsten paar Jahren eine Green Card. Ich spiel schon 4 Jahre mit und hatte noch kein Glück (wars. ist es eh die Falsche, da muß man ganz schön was hinblättern).
    Wie, die "falsche" Wo hast du denn teilgenommen? Direkt über die offizielle Seite: http://www.dvlottery.state.gov/? Denn die Teilnahme ansich ist ja erstmal kostenlos. Und ja, wenn du auserwählt wurdest, kostet das Visum Gebühren in Höhe von $819 + div. andere Kosten.

  9. wie bekomme ich eine Green Card! WICHTIG # 8
    Steck
    ich weiß nicht ob ich die jetzt hier veröffentlichen darf, aber ich musste allein für die Teilnahme von 4 Jahren über 200€ zahlen. das war eben vor 4 Jahren und jedes Jahr bekam ich die Info "sie sind leider nicht gezogen worden........".

    Ich habe schnell noch eine Frage. Erst mal danke für den Link. Wann erfährt man, zu welchem Zeitpunkt man an der Verlosung Teilnehemn kann???? Ich hab das letztes Jahr in der Zeitung gelesen und auch versucht, aber die Seite hat sich nie geöffnet, wars. zu viele User auf einmal
    Geändert von Steck (24.02.2011 um 11:11 Uhr)

+ Antworten
12
Ähnliche Themen zu wie bekomme ich eine Green Card! WICHTIG
  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.01.2009, 18:00
  2. Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 07:22
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.02.2004, 18:49
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.07.2003, 20:51
Andere Themen im Forum Tipps Auswandern USA
  1. Hallo, mein Mannund ich wollen unseren...
    von mondenstern2007
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.04.2012, 02:28
  2. Hi, wenn ich in CA ein Auto kaufen möchte,...
    von Romer
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 05.02.2011, 22:23
  3. hallo :smile: wir ziehen ja demnächst in die...
    von lamera
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 11:59
  4. Hallo, wie der Titel meines Themas sagt, ich...
    von peterpan4
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 13.01.2011, 11:48
  5. Hallo, bin schon ne Weile hier und moechte nun...
    von Philip
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.04.2009, 20:26
Stichworte
Sie betrachten gerade wie bekomme ich eine Green Card! WICHTIG.