Umzug; hund pflanzen ;möbel was nimmt man mit was kauft man vor ort neu

1. #1 Umzug; hund pflanzen ;möbel was nimmt man mit was kauft man vor ort neu
    sunce36

Umzug; hund pflanzen ;möbel was nimmt man mit was kauft man vor ort neu

HALLO; ICH NOCHMAL; DAS FORUM HIER IST SUPER HABE SCHON VIEL DAZU GELERNT.....danke
    meine nächste frage
    wenn es ab juli august los gehen soll wie früh müsste ich einen countainer beladen das er dann in etwa da ist , was darf ich alles mit nehmen , habe nen kleinen hund , hält der den langen flug aus ohne das er mal muss.... darf ich all meine pflanzen mitnehmen alle meine palmen im haus, wenn sie 3 wochen unterwegs sind ohne wasser ich glaube die überleben das nicht.... und was lohnt sich mitzunehmen , was in irvine teuer ist ...weil unser haus kann aber würde ich nicht ganz leer räumen zumal wir auch mal nach hause wollen ind den ferien , sofa spülmaschine waschmaschine ....nimmt man das in der regal mit oder kann man das vor ort günstiger kaufen und verkauf es dann wenn man nach 5 jahren wieder nach deutschland will....war noch nie so weit wech ......und ich wollte nie einen führerschein machen ich habe sooooooooooooo einen schiss vorm autofahren ....wenn ich das da drüben machen muss komm ich schneller als mir lieb ist in einer holz kiste nach hause.......ich habe solchhhhhhhhhhhhh angst , echt!!!!!!!GIBT ES HIER JEMANDEN DER IN IRVINE LEBT???

2.   Alt 
    Werbung

3. #2 Umzug; hund pflanzen ;möbel was nimmt man mit was kauft man vor ort neu
    Toapert
    Pflanzen darf man meines Wissens nicht einfuehren.

Den Hund schon. Ob du ihm den Flug zumuten kannst, solltest du mit dem Tierarzt besprechen. Viele Leute ziehen mit Hund um.

Nimm Fahrstunden in einer Fahrschule. Das ist alles halb so wild - man muss sich ja auch nicht gleich in den schlimmsten Verkehr schmeissen. Kleine Wege, und die immer wieder fahren und dann langsam groessere Kreise ziehen. Unabhaengigkeit ist ein Geschenk, dass du dir selbst machen solltest.

Haeuser oder Wohnungen kommen hier in der Regel mit komplett ausgestatteter Kueche.

Die Waschmaschine laeuft unter Umstaenden nur, wenn man die Wasserpumpe austauscht. Lass sie daheim, vor allem, da der Umzug ja nicht dauerhaft ist.

4. #3 Umzug; hund pflanzen ;möbel was nimmt man mit was kauft man vor ort neu
    sunce36
    DANKE , für die info,gehen den eure kleine kinder -von den die umgezogen sind ,auch gleich in einen kindergarten oder bleiben die in der regel daheim , wann werden die kleinen eingeschult? ich bin ja immer noch der hoffnung das ich ne fam.finde wo ich mir die wege der kinder mit deren wagen teilen kann oder eine deutsche fam.die mir so unter die arme greift .....ich wollte nie einen führschein .machen da ich mich am besten einschätzen kann das ich es nicht hin bekomme, ich folge meinem mann weil er ohne seine fam.diesen job nie angenommen hätte ...ich hoffe das ich nicht ganz eingehe , hier in d.komm ich den ganzen tag alleine und ohne wagen gut zurecht.....ich habe echt mega angst was mich erwartet aber wie heisst es so schön kopf hoch ....darf man den auch lebensmittel in den countainer packen ---nutela oder so die lieblingssachen was die kinder so gerne mögen ...und wie lange ist den nunnso ein umzug unterwegs .....ganz lieben gruss
    p,s gibt es dort so was wie IKEA?

5. #4 Umzug; hund pflanzen ;möbel was nimmt man mit was kauft man vor ort neu
    Toapert
    Google Ikea ... bei uns gibts einen, obs einen in der Naehe von Irvine gibt, who knows?

Nutella kann man hier auch kaufen. Bei Costco sogar in Mega-Groesse. Nein, keine Lebensmittel in den Container.

Ich wuerde mit 6 Wochen rechnen fuer den Container.

Kinder entwickeln, genau wie Erwachsene, enormes Heimweh. Ich habe auch erst den Fehler begangen und die beiden ganz Kleinen daheim gelassen. Das habe ich dann nach 4 Wochen bei meinem Dreijaehrigen schnellstens geaendert und dann war auch das Heimweh nicht mehr so tragisch.

Mit Drei gehts in die Pre-school (privat) fuer 2 Tage meist, mit 4 fuer 3 -5 Tage. Danach kommt public Kindergarten, 5 Tage die Woche entweder halb- oder ganztags. Da gibts einen Bus.

Was passiert wenn das Kind krank wird oder was zu Hause vergisst? Wie bringst du das hin, wenn du kein Auto fahren lernen willst? Wenn es gerne nach der Schule mit zur Freundin will? Ein Notfall? Arztbesuche?
    Wir wohnen hier zB so, dass dir morgens auf der Strecke zur Grundschule so gut wie kein Mensch und schon garkein Auto begegnet. Da koenntest du hervorragend lang fahren. Faehrst du Fahrrad im Strassenverkehr oder bewegst du dich ausschliesslich per pedes? Nimm doch einfach mal ein paar Fahrstunden, wenn du hier bist.

6. #5 Umzug; hund pflanzen ;möbel was nimmt man mit was kauft man vor ort neu
    sunce36
    ich habe es hier in deutschland probiert 100 ganze stunden ,ich bekomme panik-habe mal als 15und 18 jährige einen grossen unfall kaum überlebt , ich bin damit durch .....klar ist das ein problem mit dem auto ....also ich werde den kleinen in die kita geben damit er die sprache lernt ...die grosse in die normale schule .......habe wahnsinig angst ob ich das alles hin bekomme .....aber ....ich hoffe auf gute nachbarschafft.....ich hoffe ......und 5 jahre sind ja auch nicht so oooooolang ....

7. #6 Umzug; hund pflanzen ;möbel was nimmt man mit was kauft man vor ort neu
    Toapert
    Zitat Zitat von sunce36 Beitrag anzeigen
    ich habe es hier in deutschland probiert 100 ganze stunden ,ich bekomme panik-habe mal als 15und 18 jährige einen grossen unfall kaum überlebt , ich bin damit durch .....klar ist das ein problem mit dem auto ....also ich werde den kleinen in die kita geben damit er die sprache lernt ...die grosse in die normale schule .......habe wahnsinig angst ob ich das alles hin bekomme .....aber ....ich hoffe auf gute nachbarschafft.....ich hoffe ......und 5 jahre sind ja auch nicht so oooooolang ....

Fuer die Grosse sehe ich kein Problem - da faehrt der Schulbus.

Bei dem Kleinen, naja ... was du machen koenntest, ist bei den diversen Preschools nach Car-Pool Moeglichkeiten zu fragen. Amerikaner sind ueblicherweise recht hilfsbereit. Meine Nachbarin von gegenueber wuerde ihn fahren und ich auch. (sofern wir ein Kind in der Preschool haetten)

Autofahren in D. ist in meinen Augen sehr viel stressiger als hier im Nordwesten zumindest. Wie das in Irvine ausschaut, weiss ich natuerlich nicht. Guck dir halt die Ecke an, wo ihr landet. Ist es verhaeltnismaessig ruhig, dann suche dir eine Fahrschule. Einfach nur mal zum ausprobieren und wenns nicht ist, dann hast du es wenigstens versucht. Man faehrt hier auch ueberwiegend Automatik, Anfahren etc pp faellt dann schon mal gleich weg. Es schraenkt halt schon sehr ein und reduziert die Moeglichkeiten, die deine Kinder haben.

8. #7 Umzug; hund pflanzen ;möbel was nimmt man mit was kauft man vor ort neu
    Philk2511
    Zitat Zitat von sunce36 Beitrag anzeigen
    p,s gibt es dort so was wie IKEA?
    Der naechste IKEA ist in Costa Mesa, gleich neben Irvine.

1475 South Coast Drive
    Costa Mesa, CA 92626

Get Directions
    (714) 444-4532

9. #8 Umzug; hund pflanzen ;möbel was nimmt man mit was kauft man vor ort neu
    sunce36
    danke.....werde mein glück versuchen ....habt ihr den eure ganzen versicheungen auch teils nutzen können oder ist besser alles abmelden in irvine neu anmelden und soweiter.....

+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte