+ Antworten
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

15-tägige Rundreise Südwesten! Need help!

1. 15-tägige Rundreise Südwesten! Need help! #1
    Beni

15-tägige Rundreise Südwesten! Need help!

Hallo zusammen,

ich stell mich kurz vor.
    Ich heiße Pascal bin 27 Jahre alt und plane, mit meiner Freundin eine 15-tägige
    Mietwagenrundreise durch den Südwesten.
    Habe bisher, nach mehrmaligen überlegen, eine Route zusammengestellt und möchte gerne eure Meinung darüber hören.
    Achso die Flüge vom 06.05. nach SFO und am 20.05. von LAX sind schon fix.

1.Tag 06.05. Ankunft SFO 16:30 (Mietwagen abholen+ab zum reservierten Hotel)
    2.Tag 07.05. SF (Pier39, Cable Car, Bootsfahrt Alcatraz+Kühlbox kaufen)
    3.Tag 08.05. SF (Busrundfahrt+Muir Woods) Weiterfahrt nach Monterey
    4.Tag 09.05. Monterey und Carmel anschauen und weiter nach Solvang
    5.Tag 10.05. Solvang
    ------------------------------------------------------------------------
    und Weiterfahrt nach LA(Malibu+Hotel am Strip

6.Tag 11.05. LA (Walk of Fame, Universal Studios)
    7.Tag 12.05. LA Weiterfahrt nach Palm Springs (Seilbahn)
    8.Tag 13.05. Palm Springs u. Weiterfahrt nach Williams über Lake Havasu (die wohl längste Strecke, deshalb Hotel von

Deutschland. Buchen??)
    9.Tag 14.05. ??????? OFFENER TAG in diesem Zeitraum???????
    -----------------------------------------------------------------------------
    10.Tag 15.05. Williams (zum SouthRim)
    11.Tag 16.05. Williams und Weiterfahrt nach Las Vegas (Hoover Dam)
    12.Tag 17.05. Las Vegas
    13.Tag 18.05. Las Vegas
    14.Tag 19.05. Las Vegas nach LA fahren über Calico Ghost
    +Hotel am Airport+Venice Beach
    15.Tag 20.05. LA (Abflugtag: Mietwagen zurück+Abflug gegen 17:00)

1.
    Wie ihr sicher bereits bemerkt habt, habe ich eine Nacht offen gelassen,
    bei der ich mir nicht sicher bin, ob ich Sie einplanen soll oder erst spontan einsetze, wenn es uns irgendwo gefällt? Was denkt ihr?

2.
    Werde wohl 2 Nächte in SFO, 2 Nächte Williams (Wochenende) und 3 Nächte Las Vegas vorbuchen. Die restlichen Unterkünfte dann mit Couponhefte!? + die eine offene Übernachtung??? Vielleicht könnt ihr helfen?

3. Denkt ihr die Strecke Palm Springs – Williams ist machbar?
    Oder soll ich nach Flagstaff, Grand Canyon Village, Tusayan fahren?
    4.
    Welcher Mietwagen wäre für uns von Vorteil? Normaler Midsize oder aus Fahrspaß ein Midsize SUV? Spritverbrauch? Kosten?

5. Habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps, was wir uns nicht entgehen lassen solltet, oder Routenänderungen? Jeder Hinweis, Vorschlag oder auch Kritik, nehme ich gerne an!

Denk das reicht erstmal für den Anfang. Ist auch super lang und noch alles in Planung! Sicher fallen mir auch noch ein paar Fragen ein.

Ich hoffe auf rege Teilnahme bei den Antworten.

Bis dahin, danke vorab….
    Beni
    Geändert von Beni (28.01.2011 um 19:39 Uhr)

2. 15-tägige Rundreise Südwesten! Need help! #2
    luca-mercedes
    Ich würde direkt am GC Village ÜN !

Der Fahrtag Palm Springs-Williams od. GCV ist schon machbar, lang aber aufjedenfall machbar!

Den offenen Tag würd ich für den Highway 1 nutzen, oder wollt ihr 2 ÜN in Solvang?? Das hab ich jetzt nicht so ganz kapiert??

Lg
    Geändert von Richie (29.01.2011 um 01:06 Uhr)

3. 15-tägige Rundreise Südwesten! Need help! #3
    Beni
    Nein, Luca-Mercedes....

in Solvang wollten wir nur eine Nacht bleiben!
    Die 1 Nacht ist noch völlig offen einsetzbar.
    Wo würdest du am Highway 1 empfehlen?

Was hälst du/ihr generell von der Route?
    Ist Sie okay, wie ich Sie zusammengefügt habe oder soll ich noch was einbauen/weglassen?

Ich denke, wenn wir morgens rechtzeitig losfahren (gegen 8Uhr?) sollte es bis zum GCV kein Problem sein? hast du einen Tipp für die Unterkunft vor Ort?
    Was denkst du generell über das vorbuchen? Wie gesagt bisher möchte ich 2 Nächte in San Francisco, 2 am Grand Canyon und 3 in Las Vegas?
    Die letzte Nacht in LA such ich dann wieder im Coupon Heft raus.

Danke schonmal

4. 15-tägige Rundreise Südwesten! Need help! #4
    luca-mercedes
    Aja so jetzt hab ich Blindhuhn gesehen das ihr die 1ste ÜN am Highway 1 in Monterey geplant habt. Das passt ja! Da gibts ne Motelstraße(hab bei ner Tanke nach Motels gefragt) u. dort sind unzählige Motels zw. 30 u. 100 Dollar, in 3 gefragt, das um 30 Dollar genommen. War also kein Problem dort kurzfristig ne Unterkunft zu finden .

Würde auch SF,Las Vegas u. GC vorbuchen. Mehr hatte ich damals auch nicht gebucht.

Die Tour ist so generell aufjedenfall machbar.

Vielleicht interessiert euch ja Sedona plus Umgebung (Slide Rock Stat ePark etc) .
    Da könntet ihr überlegen da ihr noch nen freien Tag habt, vielleicht dorthin zu fahren von GC. Soll sehr schön sein. Oder ihr nehmt den Joshua Tree NP mit, u. ÜN am Weg zum GC halt schon in Lake Havasu u. fahrt erst am nächsten Tag bis zum GC. Je nach Interesse.

Auch Palm Springs -Grand Canyon Village (od. Tusayan) ist an einem Tag machbar, zwar ein langer Fahrtag aber wenn man sich darauf einstellt sollte das ok sein.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen.

Lg

5. 15-tägige Rundreise Südwesten! Need help! #5
    Wurstonline
    Zitat Zitat von Beni Beitrag anzeigen
    2.Tag 07.05. SF (Pier39, Cable Car, Bootsfahrt Alcatraz+Kühlbox kaufen)
    Was meinst Du denn mit "Bootsfahrt Alcatraz+Kuehlbox" kaufen? Wie haengt das zusammen?

6. 15-tägige Rundreise Südwesten! Need help! #6
    Beni
    @luca-mercedes

Ja, wir wollen am H1 bis LA runter fahren. Und da wir an den Wochenenden in San Francisco sind und auch am Grand Canyon, dachte ich mir: Die buchst du aus der Heimat! Für SF hab ich bisher das Best Western El Rancho am Airport gedacht (156€ fürs Zimmer ohne Frühstück), ist das okay?
    Tja und am GC hab ich noch keinen Plan, kannst du was empfehlen???
    Für Las Vegas sollte es ein Hotel am Strip sein. Evtl. Excalibur, relativ günstig?!
    Vielleicht auch worüber ich buchen sollte (Reisebüro, trivago)??

Für die "nicht" vorgebuchten Unterkünfte würde ich gerne die Coupon-Hefte verwenden (roomsaver etc.).
    Waren die 30$ für das Zimmer, also auch für 2 Personen?

Bzgl. Sedona muss ich mich nochmal schlau machen, erster Eindruck ist schon mal nicht schlecht! Joshua Tree NP eher nur zur Not.
    Eine Überlegung wert!
    Aber wenn es uns irgendwo besonders gut gefällt, müssen wir die Route eben wieder umgestalten. Aber ich denke, man sollte zumindest eine ungefähre Route zurechtlegen.

Muss auch nochmal schauen was am Highway 1 noch alles zu sehen gibt??!

Vielleicht noch ein paar Tipps parat?

Nochmal zum Auto in Frage 4. Sollten wir einfach einen Midsize nehmen oder für 30€ mehr, einen Midsize SUV?? Wird das mit Spritverbrauch gravierend??

Hast uns auf jeden Fall schon geholfen. Allein die Aussage, dass die Tour so machbar ist! Danke schön...

@wurstonline:
    Sollte einfach nur heißen., dass wir in San Francisco zu Beginn des Urlaubs eine Kühlbox kaufen werden.

P.S. Mir werden mit Sicherheit noch ein paar mehr Fragen einfallen ;-)

7. 15-tägige Rundreise Südwesten! Need help! #7
    NightRider
    Hi Beni

für Solvang ist die Zeit eigentlich viel zu Schade, das lohnt sich nicht dort hinzufahren, oder gar da zu übernachten. Ich habe ein paar Fotos und meine Eindrücke zu dieser Touristenfalle unter http://www.amerika-forum.de/familien...s-27070-5.html verewigt und würde dort unter keinen Umständen mehr Halt machen.

Dafür gibt es entlang des Highway 1 viel schönere und interessantere Ecken.

Das Best Western El Rancho hat uns seinerzeit recht gut gefallen.

Beim Auto würde ich aufgrund der besseren Sicht (Du sitzt viel höher) und des Spaßfaktors einen Midsize SUV vorziehen. Da der Sprit im Vergleich zu hier immer noch recht günstig ist, wird sich das etwas mächtigere Auto nur unwesentlich auf Dein Budget auswirken.

Es grüßt der NightRider
    Geändert von NightRider (30.01.2011 um 12:51 Uhr)

8. 15-tägige Rundreise Südwesten! Need help! #8
    Saguaro
    Ich würde in SFO keinesfalls ein Flughafenhotel nehmen, und schon gar nicht für den Preis. Dafür bekommst du auch was anständiges in der Stadt (rechne aber bei den meisten mit hohen Parkgebühren). Dann kannst du abends wenigstens noch vernünfig essen gehen und die Stadt by night anschauen.

Am GC wäre mir Williams auch viel zu weit weg; da fährst du eine gute Stunde. Am besten im Village selbst oder sonst gleich außerhalb in Tusayan (Red Feather Lodge ist dort völlig ok und meist relativ günstig).

Gruß
    Saguaro

+ Antworten
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte