+ Antworten
123
  1. kosmetikamitnahme im flugzeug # 1
    lamera

    kosmetikamitnahme im flugzeug

    hallo

    wir ziehen ja demnächst in die usa, und wir haben uns jetzt entschlossen, keine spedition zu nehmen, sondern unsere sachen per übergepäck mitzunehmen. viel wollen wir ja nicht mitnehmen und eine spedition lohnt sich da nicht, bzw ist auch wesentlich teurer als übergepäck in unserem fall.

    daß die kosmetikamitnahme im handgepäck sehr begrenzt erlaubt ist ist mir bekannt gewesen, jetzt hab ich gelesen daß sie generell, auch im aufgegebenem gepäck nur begrenzt mitgenomen werden darf und als "gefährliches gepäck" gilt

    begrenzung scheinbar 2 l pro person an diversen flüssigkeiten.

    da komme ich ja nirgens hin, ich hab leider sehr viel kram und krims, stimmt diese regelung so oder hab ich da (hoffentlich) was missverstanden?

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. kosmetikamitnahme im flugzeug # 2
    Samilar
    Keine Ahnung obs stimmt, aber....

    "Wir" inkludiert ja Mann und eventuell sogar Kinder, denen kannst du deine Vorräte mit anrechnen . Ausserdem verschickt ihr ja vielleicht auch Möbel, TV, Kleidung etcetc via Spedition in die Staaten - oder wollt ihr alles ins Flugzeug nehmen? Da könnte man ggf auch was unterbringen.
    Darüberhinaus gibt es unbestätigten, wilden Gerüchten zufolge auch in den USoA den einen oder anderen Kosmetikartikel, so das man nicht wirklich ALLES mitnehmen muss. Das sind schliesslich die USoA, nicht Nepal oder Uganda.

  4. kosmetikamitnahme im flugzeug # 3
    lamera
    hallo samilar,

    selbst wenn mein mann sein budget von 2 l an mich abgeben würde würde ich damit nirgens hinkommen. da zählt ja alles rein, von der zahnpasta bis zum shampoo und haarstyling bis zum lippenstift, parfums usw usw usw

    ja, ich hab leider einen guten bestand an diesen sachen, und sicher werd ich in den usa auch einiges kaufen, aber ich möchte das ja nicht hier wegwerfen.

    was die spedition betrifft:

    wollten wir erst so machen, aber nach den ersten paar angeboten hab ich mir das ganz schnell anders überlegt. wir nehmen keine möbel mit, keine e geräte, keinen haushaltskram, nur persönliche dinge wie klamotten, handtücher, wenige bücher und meinen kormetikkrims

    ich hätte das auch wunderbar alles in den koffern untergebracht.

    vlt kann mir noch jemand genaueres dazu sagen.
    wenn es nicht anders geht werd ich das wohl in ne schachtel packen und mit dhl oder dem tomba express schicken müssen

  5. kosmetikamitnahme im flugzeug # 4
    rabiene
    Zitat Zitat von lamera Beitrag anzeigen
    begrenzung scheinbar 2 l pro person an diversen flüssigkeiten.
    da zählt ja alles rein, von der zahnpasta bis zum shampoo und haarstyling bis zum lippenstift, parfums usw usw usw
    Bist du dir da sicher.?..Lippenstifte etc. sind ja keine Fluessigkeiten...und im Koffer darf es ja sein...
    da komme ich ja nirgens hin, ich hab leider sehr viel kram und krims, stimmt diese regelung so oder hab ich da (hoffentlich) was missverstanden?
    Hast du bestimmt was missverstanden..ich weiss nur was von Zeugs was fluessig ist ..
    Zitat Zitat von Samilar Beitrag anzeigen
    . Ausserdem verschickt ihr ja vielleicht auch Möbel, TV, Kleidung etcetc via Spedition in die Staaten - oder wollt ihr alles ins Flugzeug nehmen?
    und wir haben uns jetzt entschlossen, keine spedition zu nehmen, sondern unsere sachen per übergepäck mitzunehmen. viel wollen wir ja nicht mitnehmen und eine spedition lohnt sich da nicht, bzw ist auch wesentlich teurer als übergepäck in unserem fall.
    Darüberhinaus gibt es unbestätigten, wilden Gerüchten zufolge auch in den USoA den einen oder anderen Kosmetikartikel, so das man nicht wirklich ALLES mitnehmen muss. Das sind schliesslich die USoA, nicht Nepal oder Uganda.
    Das kann ich bestaetigen..Shampoos und so'n Kram wuerde ich verschenken....

  6. kosmetikamitnahme im flugzeug # 5
    lamera
    lippenstifte sind keine flüssigkeiten das stimmt.
    aber es sind bestimmte gemische, die explosives potential haben können
    darum gehts ja. mascara und gloss fällt da zb auch drunter. das weiß ich zumindest mal sicher.

    nein, sicher bin ich mir eben nicht deswegen frag ich ja hier nach was es damit auf sich hat, und was nun mitgenommen werden darf und was nicht, bzw wieviel.

    was das weggeben betrifft: ich möchte es nunmal nicht wegeben aus bestimmten gründen, um die es hier in der discussion nicht gehen soll.

    ich möchte nur wissen wie da nun die regelung ist.

    hier übrigens der link von lufthansa, bezüglich der mitnahme "gefährlicher gegenstände":
    (bei toilettenartikel)

    http://www.lufthansa.com/mediapool/p...ichen%20Gegens

    ich kann das irgendwie gar nicht glauben
    Geändert von lamera (21.01.2011 um 23:37 Uhr)

  7. kosmetikamitnahme im flugzeug # 6
    Samilar
    Wenn es auf der LH Seite so steht, wirds so sein.
    Schicks halt per Paket, ist ja nun wirklich kein Kostenpunkt.

  8. kosmetikamitnahme im flugzeug # 7
    lamera
    ja, werds wohl so machen.

    wenn ich das nicht zufällig entdeckt hätte wär ich mit nem koffer voll kram damit am flughafen gestanden....

  9. kosmetikamitnahme im flugzeug # 8
    rabiene
    Zitat Zitat von lamera Beitrag anzeigen
    lippenstifte sind keine flüssigkeiten das stimmt.
    aber es sind bestimmte gemische, die explosives potential haben können
    darum gehts ja. mascara und gloss fällt da zb auch drunter. das weiß ich zumindest mal sicher.
    nein, sicher bin ich mir eben nicht deswegen frag ich ja hier nach was es damit auf sich hat, und was nun mitgenommen werden darf und was nicht, bzw wieviel.
    Also mir haben sie noch nie Lippenstift/Mascara,Shampoo etc weggenommen...

    ich möchte nur wissen wie da nun die regelung ist.
    hier übrigens der link von lufthansa, bezüglich der mitnahme "gefährlicher gegenstände":
    (bei toilettenartikel)ich kann das irgendwie gar nicht glauben
    Du kannst es doch mitnehmen....steht doch da...ist doch nicht verboten...gib es auf und fertig...es recherchiert niemand wieviel kg von den 23 fuer den koffer von deinem kulturbeutel stammen...

    Schick es halt mit der Post, wenn es unbedingt mit soll und wesentlich zuviel ist..
    Geändert von rabiene (22.01.2011 um 00:24 Uhr)

+ Antworten
123
Ähnliche Themen zu kosmetikamitnahme im flugzeug
  1. Antworten: 641
    Letzter Beitrag: 16.03.2012, 19:53
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14.11.2010, 07:11
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 21:01
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.01.2009, 22:01
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.12.2004, 10:56
Weitere Themen von lamera
  1. ich hoffe das thema ist in der richtige ruprik. ...
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 27.12.2010, 07:46
  2. in die runde :smile: nachdem ich hier schon...
    im Forum Neue Mitglieder
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.12.2010, 22:50
  3. ich ziehe im frühjahr mit dem l2 visum in die...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.12.2010, 20:06
Andere Themen im Forum Tipps Auswandern USA
  1. So, jetzt steht so langsam die Anschaffung eines...
    von AtomicT
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.12.2010, 22:50
  2. Hallo, eine bekannte moechte in die usa...
    von LebenInUSA
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.04.2010, 18:35
  3. Bei unseren Aufenthalten in USA gefällt uns immer...
    von phuket
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.01.2010, 16:23
  4. Ich habe demnächst mein Interview in FFM und muss...
    von AtomicT
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.01.2010, 14:31
Sie betrachten gerade kosmetikamitnahme im flugzeug.