+ Antworten
12
  1. Verschicken in die USA - Erfahrungen mit Tomba Express? # 1
    whitesnake64

Verschicken in die USA - Erfahrungen mit Tomba Express?

Zitat Zitat von dcnic Beitrag anzeigen
    ..... fast alles zu verkaufen und nur ein paar Postpakete (bis 30kg) zu verschicken (mit DHL EUR 90/Stk., mit Tomba Express etwa EUR 50/Stk.).
    Danke für den Tipp

2.   Alt 
    Werbung

3. Verschicken in die USA - Erfahrungen mit Tomba Express? # 2
    Gast47460
    .......und nur ein paar Postpakete (bis 30kg) zu verschicken (mit DHL EUR 90/Stk., mit Tomba Express etwa EUR 50/Stk.).

P.S. Nachdem ich viele Informationen von anderen Foren-Mitgliedern bekommen habe, freue ich mich jetzt auch mal beizutragen.

Hi dcnic,

hast Du Erfahrungen sammeln können mit "Tomba Express"???

4. Verschicken in die USA - Erfahrungen mit Tomba Express? # 3
    dcnic
    Zitat Zitat von JurgenSD Beitrag anzeigen
    Hi dcnic,

hast Du Erfahrungen sammeln können mit "Tomba Express"???
    Hallo JurgenSD,

nein, noch nicht. Es ist ein junges Unternehmen und man findet im Internet kaum Erfahrungsberichte oder ähnliches. Ich hab dann mal angerufen, und die Dame hat mich überzeugt... ich werde mal mein Glück versuchen (in etwa 2 Wochen) und danach berichten.

Grüße,

DCNic

5. Verschicken in die USA - Erfahrungen mit Tomba Express? # 4
    Gast47460
    Hallo JurgenSD,

nein, noch nicht. Es ist ein junges Unternehmen und man findet im Internet kaum Erfahrungsberichte oder ähnliches. Ich hab dann mal angerufen, und die Dame hat mich überzeugt... ich werde mal mein Glück versuchen (in etwa 2 Wochen) und danach berichten.

Grüße,

DCNic
    Hi DCNic,

das wäre klasse, wenn Du berichten würdest.
    Anscheinend ist die Abwicklung identisch mit der der Post, nur unter anderem Namen und billiger.

Gruss

6. Verschicken in die USA - Erfahrungen mit Tomba Express? # 5
    dcnic

Tomba - super!

Hallo,

wie versprochen, ein kurzer Erfahrungsbericht über Tomba Express (leider etwas später als gedacht wegen eigenem Umzugsstress):

Die Abwicklung war nicht ganz problemlos, trotzdem würde ich Tomba uneingeschränkt einem Freund empfehlen.

Als ich im Internet buchte, konnte ich nicht mit Kreditkarte bezahlen. Ich hab es ein paar Mal versucht und habe schließlich mit Paypal bezahlt. Leider wurde der Betrag für jeden Versuch von der Kreditkarte abgebucht. Ich reklamierte und bekam nur wenige Stunden später eine sehr nette E-Mail mit Entschuldigung und der Gutschrift (es lag wohl an dem externen Zahlungsabwicklungsdienstleister - der Fehler sollte mittlerweile behoben sein).

Die fünf großen Pakete, die ich hatte, wurden ordnungsgemäß von der Deutschen Post AG abgeholt und befördert. Ich konnte die Pakete jederzeit über das Online-Tracking der Deutschen Post nachverfolgen. Es hat etwa fünf Arbeitstage gedauert, bis sie ankamen. Ein Paket wurde von der Post leider nicht zum Ziel befördert und ist zurückgegangen. Das lag ganz klar an der Post, doch weder die Post, noch Tomba, die bei der Post für mich nachfragte, konnten mir einen Grund für die Retoure nennen. Was dann aber sehr positiv war: Tomba hat mir die Kosten für das Paket extrem schnell und ohne großes Nachfragen oder Ausfüllen von Formularen rückerstattet. Ich habe dann das Paket einfach nochmal über Tomba versendet und dann hat es problemlos funktioniert.

Mein Gesamteindruck von Tomba ist sehr positiv. Jedes Mal wenn ich angerufen oder geschrieben habe, waren sie sehr freundlich, die E-Mail-Antworten waren prompt und meine "Probleme" (die nicht auf Tomba zurückzuführen sind) wurden schell und unbürokratisch gelöst.

Viele Grüße aus DC,

Nic

QUOTE=Gast47460;1334731]Hi DCNic,

das wäre klasse, wenn Du berichten würdest.
    Anscheinend ist die Abwicklung identisch mit der der Post, nur unter anderem Namen und billiger.

Gruss[/QUOTE]

7. Verschicken in die USA - Erfahrungen mit Tomba Express? # 6
    Dannemann

welcher Auswanderer hat Sachen mit Tomba Express nach USA geschickt ?

Hallo an die, die in letzter Zeit ausgewandert sind.

ich suche jemanden, der mir Betreff Umzugsgut mit Tomba Express verschicken ein paar Tips geben kann.
    Ich bin dabei meine Sachen zu packen und hätte paar Fragen zu den Kartons die benutzt wurden, wie sie versclossen wurden, welche Form der Dokumentation ok ist, wie die Sachen angekommen sind, etc...

8. Verschicken in die USA - Erfahrungen mit Tomba Express? # 7
    Dannemann
    keiner hier???????????????

9. Verschicken in die USA - Erfahrungen mit Tomba Express? # 8
    power_reni

+ Antworten
12