+ Antworten
12
  1. Fragen zum Auswandern # 1
    Maurice101

Fragen zum Auswandern

Hallo,
    ich bin neu im Forum uns möchte bmich kurz vorstellen.
    Ich heiße Maurice gehe auf ein Gymnasium in Deutschland.
    Ich spiele sämtliche Instrumente darunter E-Gitarre und Schlagzeug.
    Okay genug von mir, nun zum eigentlichen Thema sondern zum Auswandern.
    Seit ein paar Jahren scheint es mir so als wenn ich lieber in Amerika währe als in Deutschland, es zieht mich an !
    Also ich denke bin auf dem besten Weg aber bald steht erstmal Abitur und Studieren an, welches ich hoffentlich sehr gut bestehen werde.
    Meine Frage ist welcher beruf gerade sehr gefragt ist.
    Ich stelle mir etwas mit Elektrotechnik bzw. dann Computerchips vor.
    Gibt es gefragtere Berufe in denen man auch schon wenn man das Visum und alle einreisepapiere hat mehr als 50000 $ verdient.(Nur eine Richtlinie)

Danke schonmal an alle Antworten

2.   Alt 
    Werbung

3. Fragen zum Auswandern # 2
    Dannemann
    Zitat Zitat von Maurice101 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich bin neu im Forum uns möchte bmich kurz vorstellen.
    Ich heiße Maurice gehe auf ein Gymnasium in Deutschland.
    Ich spiele sämtliche Instrumente darunter E-Gitarre und Schlagzeug.
    Okay genug von mir, nun zum eigentlichen Thema sondern zum Auswandern.
    Seit ein paar Jahren scheint es mir so als wenn ich lieber in Amerika währe als in Deutschland, es zieht mich an !
    Also ich denke bin auf dem besten Weg aber bald steht erstmal Abitur und Studieren an, welches ich hoffentlich sehr gut bestehen werde.
    Gibt es gefragtere Berufe in denen man auch schon wenn man das Visum und alle einreisepapiere hat mehr als 50000 $ verdient.(Nur eine Richtlinie)

Danke schonmal an alle Antworten

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Wie kommst du darauf, dass du lieber in Amerika leben willst? Warst du schon mal in den USA?
    Was zieht dich an? Du schreibst, schon ein paar Jahre wärst du lieber in Amerika als in Deutschland. Du bist noch ziemlich jung, gehst zur Schule. Da muß dein Wunsch in frühen Kindheitstagen entstanden sein,
    was war der Auslöser?
    Ich glaube nicht, dass dir hier jemand sagen kann, was für Berufe gefragt sind, wenn du dann soweit bist, über eine Auswanderung ernsthaft nachzudenken.

4. Fragen zum Auswandern # 3
    Maurice101
    Mich ziehen die Menschen an, die Umgebung und die Lebensweise dort.
    Und ja schon sehr früh kam es dazu, aber wie ich dazu kam da fragst du mich was . Keine Ahnung .
    Naja viele aus der Familie haben dort Studiert und für ein paar Jahre gelebt.
    Leider war ich noch nie in America weil meine Eltern lieber Spanien oder Ähnliches als Urlaubsziel in betracht ziehen.
    Aber nächstes Jahr ist es Wahrscheinlich soweit.

5. Fragen zum Auswandern # 4
    Gast18808
    Du denkst falsch.

50.000$ koennen dir ein nettes Leben ermoeglichen oder dich am Rande der Armut leben lassen.
    Welches davon deins ist, liegt an deinem bevorzugten Wohnort in den USA und den jeweiligen Lebenshaltungskosten.
    Es gibt eine Menge Jobs die dir frueher oder spaeter 50.000 bescheren...zuviele um sie aufzuzaehlen.
    Fuer die meisten dieser Jobs wirst du ein Studium,techschool etc haben muessen.
    Je mehr Bildung umso besser wird man bezahlt, das ist wohl ueberall so.

Dein Problem wird nicht sein wie du an einen 50k job kommst sondern wie du an ein Visum kommen willst.
    Das bekommt man nicht einfach so, der Job muss gefragt sein, der Arbeitgeber das Visum sponsern und das sieht im Moment gar nicht gut aus.

Die Alternative waere die Greencard lottery, aber auch dafuer muss man sich finanziell und anders qualifizieren.

Jazz

6. Fragen zum Auswandern # 5
    Gast18808
    and by the way...bevor es dich zum Auswandern in ein Land zieht in dem du noch nie gewesen bist, solltest du dringend mehrere Urlaube dort verbringen,und die moeglichst so realitaetsnah wie moeglich.
    Es gibt genug Leute die alle Touriziele hier abgeklappert haben und dann hierher auswandern wollen, aber nicht wissen auf was sie sich einlassen.
    Das Leben hier ist nicht immer einfach.

Jazz

7. Fragen zum Auswandern # 6
    zuirt
    Wie alt bist du den und in welcher Klasse? Vielleicht würde dir ein Austausch helfen. Weil ein einmal 2 Wochen durch die USA fahren ist definitiv zu wenig um sich eine gute Meinung zu bilden. Wenn du noch nicht zu alt bist koenntest du dich im Herbst 2011 fuer das Jahr 2012/2013 bewerben.

8. Fragen zum Auswandern # 7
    Gast44442
    Zitat Zitat von zuirt Beitrag anzeigen
    Wie alt bist du den und in welcher Klasse? Vielleicht würde dir ein Austausch helfen. Weil ein einmal 2 Wochen durch die USA fahren ist definitiv zu wenig um sich eine gute Meinung zu bilden. Wenn du noch nicht zu alt bist koenntest du dich im Herbst 2011 fuer das Jahr 2012/2013 bewerben.
    Das würde ich dir auch vorschlagen!

Es ist wirklich dringend erforderlich ein Land kennenzulernen bevor man jahrelang Zeit vergeudet und vom Auswandern träumt und dann völlig enttäuscht ist!

9. Fragen zum Auswandern # 8
    rabiene
    Zitat Zitat von Maurice101 Beitrag anzeigen
    damn...meine Glaskugel ist schon wieder im Eimer.....aber auch wenn nicht...sie kann auch keine 10 + jahre in die Zukunft sehen...
    mach das was dir Spass macht,denn egal was du lernst/studierst es gibt keine Garantie das du dadurch jemals in USA leben und arbeiten wirst...
    Auch hier...woher sollen wir das jetzt schon wissen..und deine "Richtlinie" ist aber ein wenig duerftig...da kann man keine grossen Spruenge mit machen..

+ Antworten
12