1. Nationalpark-Tour - machbar ??? # 1
    marcel_1980

    Nationalpark-Tour - machbar ???

    Hallo zusammen!

    Ich möchte im Juli 2o11 eine kleine Rundreise durch den Westen der USA machen und mir dabei drei Nationalparks ansehen.

    Die Planung sieht so aus:

    - Ankunft in LA, 3 Tage Aufenthalt
    - an einem Tag nach San Francisco
    hier die erste Frage: auf dem Highway 1 in einem Tag machbar??

    - Aufenthalt in San Francisco (5T) dann in den Yosemite NP
    - eine Nacht Aufenthalt, dann in den Sequoia NP
    - eine Nacht Aufenthalt, dann ins Death Valley NP
    - eine Nacht Aufenthalt, dann nach Vegas...

    Kann ich das so durchziehen, oder ratet Ihr mir komplett davon ab?
    Bekomme ich die ca. 600km vom Sequoia NP ins Death Valley hin?

    Besten Dank für Eure Antworten im voraus!

    Viele Grüße

    Marcel

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Nationalpark-Tour - machbar ??? # 2
    Frostbeule
    machbar ist alles, aber für den Highway No1 solltest du schon 2 Tage einplanen. Mit zwischenstopp brauchst du schon deine 12Std. oder mehr.

    vom Sequoia ins Death Valley ist halt auch wieder viel gefahre, solltest du im Death Valley übernachten wollen reserviere die Unterkunft.

  4. Nationalpark-Tour - machbar ??? # 3
    Utahfan
    Zitat Zitat von marcel_1980 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!

    Ich möchte im Juli 2o11 eine kleine Rundreise durch den Westen der USA machen und mir dabei drei Nationalparks ansehen.

    Die Planung sieht so aus:

    - Ankunft in LA, 3 Tage Aufenthalt
    - an einem Tag nach San Francisco
    hier die erste Frage: auf dem Highway 1 in einem Tag machbar??
    nahezu unmöglich
    - Aufenthalt in San Francisco (5T) dann in den Yosemite NP
    - eine Nacht Aufenthalt, dann in den Sequoia NP
    - eine Nacht Aufenthalt, dann ins Death Valley NP
    - eine Nacht Aufenthalt, dann nach Vegas...

    Kann ich das so durchziehen, oder ratet Ihr mir komplett davon ab?
    Bekomme ich die ca. 600km vom Sequoia NP ins Death Valley hin?
    kaum möglich
    Besten Dank für Eure Antworten im voraus!

    Viele Grüße

    Marcel
    Hallo marcel

    diese beiden Tage werden Dir den gesamten Plan vers.....; denn das ist fast unmöglich, außer Du nimmst den nächsten Tag als Ruhetag vom Autofahren

    versuche entweder den Sequoia rauszunehmen und fahre vom Yosemite direkt über den Tioga mit einer Zwischenübernachtung nach Death Valley auch schon eng) oder plane komplett um

    VG
    Utahfan

  5. Nationalpark-Tour - machbar ??? # 4
    USlover
    also. highway 1 kannste auch an einem tag machen oder wo willst du da laenger bleiben um was zu sehen?
    ich bin highway 1 oefters gefahren. es gibt halt viel zu sehen, WENN du willst, aber wenn du nur durchfahren willst, aussicht geniessen etwas, und mal stoppen fuer foto, dann kannste das auch in 10 stunden machen.
    musst halt frueh losfahren.

    machbar ist alles. kommt drauf an wie lange du wo bleiben willst!!!
    im Death Valley kannst du auch wochen bleiben wenn du willst.
    An 1 Tag kannste was sehen, aber nicht alles.

    musst wissen was du alles machen willst und dann siehste wie lange du brauchst. im internet zeigen die ja die hikes auf und wie lange man fuer was benoetigt. das ist easy zu planen.

  6. Nationalpark-Tour - machbar ??? # 5
    kati215
    Hallo Marcel,

    Du könntest eventuell einen Tag LA weglassen und den für den Highway One nutzen, wir sind dieses Jahr mit 2 Zwischenstopps (Monterey und Santy Barbara) gefahren. Wir haben uns aber auch ein paar State Parks angesehen.
    Von LA waren wir echt enttäuscht, wir hatten 2,5 Tage und sind am letzten Tag im Kino gewesen, weil wir nicht mehr wußten, was wir machen sollen. Also wenn ihr keinen Vergnügungspark besuchen wollt, könnt ihr einen Tag einsparen.

    LG Kati

  7. Nationalpark-Tour - machbar ??? # 6
    Saguaro
    Ich würde auch unbedingt 2 Tage für den Hwy 1 haben wollen. Wenn du in LA viel vorhast, kannst du dafür auch einen Tag in San Francisco abzwacken, denn 5 Tage braucht es da nicht unbedingt, so schön die Stadt auch ist.

    Ansonsten, wie Utahfan sagt, lieber vom Yosemite direkt ins Death Valley. Diese Route ist auch deutlich schöner als unten rum.

    Gruß
    Saguaro

+ Antworten
Ähnliche Themen zu Nationalpark-Tour - machbar ???
  1. Von rpliam im Forum Routenplanung USA
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.05.2009, 08:47
  2. Von honeycat im Forum Routenplanung USA
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 11:41
  3. Von koarl im Forum Routenplanung USA
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.04.2009, 18:41
  4. Von BrownieS im Forum Routenplanung USA
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.09.2008, 23:32
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.2006, 02:28
Andere Themen im Forum Routenplanung USA
  1. Motelempfehlungen für 3-wöchige Rundreise Südwest...
    von Sascha1982
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 11:52
  2. Hi, ich möchte euch gerne meine vorläufig...
    von lindiorindi
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 08:20
  3. Habe nun einige Berichte und Vorschläge...
    von Lumi
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 10:15
  4. Hallo, mein Mann und ich möchten im Februar...
    von babigirl
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.09.2010, 13:38
  5. Hallo, auch wir sind gerade bei unserer...
    von braut&bräutigam
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 09:43
Stichworte
Sie betrachten gerade Nationalpark-Tour - machbar ???.