-
16.11.2010, 21:08 Drei Wochen USA - Low Budget #1Baloo
Drei Wochen USA - Low Budget
Hallo zusammen,
ich würde im August 2011 gerne für drei Wochen durch den Südwesten der USA reisen.
Die National Parks haben es mir einfach angetan.
Das ganze sollte aber Low Budget sein.
Das letzte mal war ich mit dem Wohnmobil unterwegs.
Dieses mal soll es etwas günstiger werden.
Ich frage mich jetzt, was die günstigste Lösung ist, die aber auch einen gewissen Komfort bietet.
Mietwagen + Zelt
Mietwagen mit Platz zum Schlafen.
Mietwagen + Hotel
Campervan (Mein Favorit. Vermutlich aber auch die teuerste Variante)
Hab ihr hier irgendwelche Empfehlungen für mich.
Günstige Anbieter oder ähnliches.
Viele Grüße
Andreas
-
16.11.2010, 21:34 Drei Wochen USA - Low Budget #2Linedancer
Hi
Also bei "gewissen Komfort" und "low budget" fällt das Zelt wohl schon mal weg ( oder reicht das an Komfort?
)
Mal ernsthaft:
Ich kenn die Preise der Campgrounds nicht. Insofern weiss ich nicht welche Kosten für´s zelten auf dich zukommen.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass das schon die günstigste Möglichkeit ist, da bei den NP´s die Motelpreise doch relativ hoch sind und diese Möglichkeit somit wegfällt. Man findet dort ja auch nicht die ganzen günstigen Ketten wie Motel 6 oder andere no name Motels on the way.
Im Mietwagen schlafen? Hm - null Komfort und man kann sich auch nicht einfach irgendwo hinstellen und im Auto schlafen. Also braucht man wieder nen Campground womit man wieder beim Zelt wäre.
Campervan - also im Grunde auch wieder Campground. Vermutlich bequemer als ein Zelt. Allerdings weiss ich nicht wer sowas anbietet. Zumindest kenn ich keinen der das von Deutschland aus anbietet und wo man versicherungstechnisch auf der sicheren Seite ist. Es gibt bestimmt amerikanische Anbieter. Aber da wär ich vorsichtig mit den Versicherungsleitungen. Wird dann wahrscheinlich auch zu teuer.
Vielleicht habe die Camper hier ja ein paar Tipps
Lg
Michaela
-
16.11.2010, 21:35 Drei Wochen USA - Low Budget #3egyptnic
-
16.11.2010, 22:10 Drei Wochen USA - Low Budget #4Saguaro
Was den Komfort angeht, hast du Recht, aber auf BLM Land darf man in aller Regel wild campen - Zelt ist aber auch dabei sicher schöner als im Wagen. Man muss halt bestimmte Regeln beachten, insbesondere Abstand von Wasserquellen, pack in - pack out etc. Direkt am Highway geht das allerdings auch nicht, und WCs und Duschen bleiben ein schöner Traum
. Aber das günstigste wäre es schon (4WD required).
Wenn man auch Komfort will, bleiben wohl nur Mietwagen + Motel, aber wie bereits gesagt ist das in der Hochsaison auch nicht ganz billig.
Gruß
Saguaro
-
17.11.2010, 05:01 Drei Wochen USA - Low Budget #5Gast17468
denk auch an Ungeziefer, Skorpione, Schlangen, Giftspinnen, oder auch groesserer Getier wie Puma, Bergloewe, Koyotes etc, wenn du einsam und allein auf BLM Land campen willst...
-
17.11.2010, 07:41 Drei Wochen USA - Low Budget #6fischli73
Hallo,
ich würde Dir die Variante Mietwagen (kleinste Größe) und Hotel/Jugendherberge/Hostel empfehlen. In den Großstädten würde ich zu deiner Reisezeit ein Zimmer in einer Jugendherberge oder einem Hostel reservieren.
Eine andere Alternative in den Städten ist www.airbnb.com/
Von Privat werden zu sehr günstigen Preisen Zimmer angeboten. Manchmal mit eingenem Bad, manchmal teilt man sich das Bad mit dem Wohnungsbesitzer. Wohnzimmer und Küche kann man meistens mitbenutzen. Ist zudem eine super Gelegenheit, mit Einheimischen in Kontakt zu kommen.
In den Nationalparks wird es dann etwas teurer. Ich weiß nicht, welche Nationalparks Du ansteuern möchtest. Ich würde sonst einfach googlen. Name des jeweiligen Nationalparks und "budget accommodation" dazu.
Solltest Du im Yosemite NP sein, gibt es außerhalb des NP das sehr gute Hostel Yosemite Bug.
http://www.yosemitebug.com/
Dort gibt es für jeden Geldbeutel eine Unterkunft (Einzelzimmer, Dorm, eigene Cabin usw).
Hier noch einmal eine Seite mit Hostels in den USA.
http://www.hostelusa.com/
Viel Spaß bei der weiteren Planung
-
17.11.2010, 11:09 Drei Wochen USA - Low Budget #7Saguaro
-
Drei +++ Zahlenschlösser 50 mm Trio Stahl Massiv Kette Code Lock Combination
14,90 €zzgl. Versand ab 2,00 €Stand: 22.05.2013 01:24
-
PONS. Anfänger- Sprachkurs. Englisch in 4 Wochen. Jetzt mit dem Powercoach!
17,99 €zzgl. Versand ab 4,30 €Stand: 20.05.2013 14:48
-
PONS Power- Sprachkurs Englisch in 4 Wochen, Buch & 2 CDs, NEU
10,99 €zzgl. Versand ab 0,00 €Stand: 22.05.2013 08:23
-
PONS Powerkurs Englisch in 4 Wochen Buch und 2 CDs
9,95 €zzgl. Versand ab 0,00 €Stand: 22.05.2013 08:24