1. Danksagung nach mittelmässigem Interview # 1
    KarstenO.

    Danksagung nach mittelmässigem Interview

    Hi,
    man soll ja in den USA eine Dankschreiben an jeden Interviewer schicken. Ich hatte gestern ein Interview für einen Job der, sagen wir mal, OK war. Gleichzeitig bin ich aber in der zweiten Runde für einen Job, der mir sehr gut gefällt und den ich sofort nehmen würde, wenn er mir angeboten würde.
    Hat jemand ein Template für eine Danksagung, die formal gut ist, aber nicht diesen unglaublichen Enthusiasmus für den Job ausdrückt. Im Netz finde ich nur diese überschwänglichen "Ich will den Job und bin auch der beste dafür"-Briefe. Ich will meinen Interviewern nicht zuviel Hoffung machen, aber auch nicht alle Brücken hinter mir abbrechen.
    Vielen Dank
    Karsten

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Danksagung nach mittelmässigem Interview # 2
    Gast18808
    Huh????

    Du willst den Interviewern nicht so viel Hoffnung machen?
    Aber ein bisschen schon?
    Bzw. hoeflich sein aber nicht enthusiastisch???

    Oh mann.


    Benutz eins deiner online Templates.

    Wenn du den Job angeboten bekommst und du ihn nicht willst sagst du:

    No, thanks I can't accept this offer (due to....optional)

  4. Danksagung nach mittelmässigem Interview # 3
    KarstenO.
    In den Templates stehen dann Sachen wie "...The job seems to be an excellent match for my skills and interests...". Das stimmt aber so auch nicht, grade mal 50% meiner Skills passen und grossartig interessant fand ich den Job nun auch nicht!
    Oder sind solche Lügen durchaus OK?

  5. Danksagung nach mittelmässigem Interview # 4
    Kelly
    Zitat Zitat von KarstenO. Beitrag anzeigen
    In den Templates stehen dann Sachen wie "...The job seems to be an excellent match for my skills and interests...". Das stimmt aber so auch nicht, grade mal 50% meiner Skills passen und grossartig interessant fand ich den Job nun auch nicht!
    Oder sind solche Lügen durchaus OK?
    Luegen sind nie ok.
    Wo ist denn nun das Problem? Aendere das ganze ab, fertig.

  6. Danksagung nach mittelmässigem Interview # 5
    Robbi702
    Ich weiß nicht.. du kannst dich doch trotzdem überschwänglich bedanken. Wo ist denn das Problem dabei? Damit gehst du doch keine Verpflichtung ein. Die werden sicher auch einkalkulieren, dass du dich nicht nur bei ihnen beworben hast und im Falle einer Absage noch andere Bewerber haben, die sie einstellen können. Kommt wahrscheinlich tagtäglich vor.

  7. Danksagung nach mittelmässigem Interview # 6
    Gast18808
    Das sind keine luegen sondern amerikanische hoeflichkeitsfloskeln.

    Aber nun gut.

    'thanks for the somewhat mediocre job offer.
    I appreciate you took the time to talk to me, however i will only accept your offer if nothing better comes along.
    Don't call me, I will call you.

    Best regards,

    an honest man

  8. Danksagung nach mittelmässigem Interview # 7
    Gast45003
    Zitat Zitat von jazzlady Beitrag anzeigen
    Das sind keine luegen sondern amerikanische hoeflichkeitsfloskeln.

    Aber nun gut.

    'thanks for the somewhat mediocre job offer.
    I appreciate you took the time to talk to me, however i will only accept your offer if nothing better comes along.
    Don't call me, I will call you.

    Best regards,

    an honest man

    jazz,

    and number one.: i would hire you in a heart beat.

  9. Danksagung nach mittelmässigem Interview # 8
    whitesnake64
    Zitat Zitat von jazzlady Beitrag anzeigen
    Das sind keine luegen sondern amerikanische hoeflichkeitsfloskeln.
    So ist es. Ich würde misstrauisch werden, wenn mir jemand mit seinen negativen Eigenschaften kommt oder sich nicht gut verkauft.

+ Antworten

Ähnliche Themen zu Danksagung nach mittelmässigem Interview

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.03.2007, 22:07
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.10.2005, 17:41
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.2004, 01:37
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.06.2003, 22:20
  5. Von Ulf im Forum Bewerbungen in den USA
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.09.2002, 03:37
Weitere Themen von KarstenO.
  1. Hi, wir sind grade nach New England gezogen und...
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.05.2012, 19:37
  2. Hi, nachdem wir mittlerweile 3 wochen in den...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 00:23
  3. Hallo, ich werde zusammen mit meiner Frau Ende...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 23:38
  4. Hi, meine Frau wird im Sommer eine...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.2008, 12:03
Andere Themen im Forum Bewerbungen in den USA
  1. Hallo Leute Ich hab einen sehr "chaotischen"...
    von vergil
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 15:09
  2. Hi, Empfehlungsschreiben sind in den USA ja...
    von jans
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 17:25
  3. Hallo Leute, bis jetzt war ich nur "stiller...
    von JerseyXXX
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.07.2010, 20:00
  4. Hallo, ich hab in diesem Jahr mein Abitur...
    von Koderus
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.03.2010, 13:29
  5. Hallo liebes Forum, wie manche sicher wissen,...
    von sirgonz
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.11.2009, 19:18
Sie betrachten gerade Danksagung nach mittelmässigem Interview.