TSA - Secure Flight Daten : Was, wie wo?

1. TSA - Secure Flight Daten : Was, wie wo? #1
    tompire

News zu Einreisebestimmungen in die USA mit Gültigkeit für Condor Flüge ab 01.08.2010

..habe heute folgende Mail erhalten:
    Sehr geehrter Condor Kunde,

bitte beachten Sie folgende wichtigen News zu Einreisebestimmungen in die USA mit Gültigkeit für Condor Flüge ab 01.08.2010:

Die amerikanische Transportsicherheitsbehörde (TSA) verpflichtet Sie zum Zwecke der Überprüfung mit den sog. Watchlisten zur Angabe der folgenden Daten: vollständiger Name, Geburtsdatum und Geschlecht (auf Rechtsgrundlage des 49 U.S.C. Abschnitt 114, des Intelligence Reform and Terrorism Prevention Act von 2004 und des 49 C.F.R Teil 1540 und 1560). Versäumnisse mit der Pflicht zur Übergabe dieser Daten können zur Transportverweigerung führen oder zur Verweigerung des Zutritts zum Flugsteig. Sie werden ebenfalls aufgefordert, die sog. Regress-Nummer* anzugeben, falls vorhanden. Die TSA kann die von Ihnen bereitgestellten Informationen mit denen von Strafvollzugsbehörden, Nachrichtendiensten oder anderen Behörden abgleichen (gemäß dem veröffentlichten System der Aufzeichnungsmitteilungen). Weitere Details zu TSA Datenschutzrichtlinien, zum System der Aufzeichnungsmitteilungen oder zur Datenschutz-Verträglichkeitsüberprüfung sind im Internet unter www.tsa.gov zu finden.

Die Angabe folgender Daten ist zusätzlich erforderlich: Angaben zum Ausweisdokument, Wohnsitz (Land) des Reisenden, erste Übernachtungsadresse in den USA bzw. Transit-Angabe.

Die gesamten Informationen müssen unbedingt bis 75 Stunden vor dem geplanten Abflugtermin für alle bis zu diesem Zeitpunkt gebuchten Flüge erfasst sein, damit sie an die TSA übermittelt werden können.
    Spätere Erfassungen der Angaben sind über das Online-Formular nicht mehr möglich. Wenden Sie sich in diesem Ausnahmefall bitte direkt an den Check-in.
    Bitte beachten Sie, dass ohne eine erfolgreiche Sicherheitsüberprüfung durch die TSA keine Bordkarte ausgestellt werden darf und Sie Ihren Flug in die USA nicht antreten können.

Das Online-Formular (USA Datenformular) für die Eingabe der Secure Flight Daten finden Sie ab 28.07.2010 unter
    https://www.condor.com/ibe/cfi/de/cpd/secure/cpdLogin.xhtml
    Alle Informationen von Condor hierzu finden Sie ab dem 28.07.2010 unter
    http://www.condor.com/tcf-de/aktuelle_reisehinweise.jsp

*Falls für Sie bereits eine Sicherheitsüberprüfung durch die USA Sicherheitsbehörde durchgeführt wurde und Sie einen negativen Bescheid erhalten haben (z. B. aufgrund einer Namensverwechslung), gegen den Sie Einspruch eingelegt haben, wurde Ihnen eine Bearbeitungsnummer (Regress-Nummer) mitgeteilt.

Bei dieser E-Mail handelt es sich um eine vom System versandte Information. Eine Antwort auf diese E-Mail ist daher nicht möglich.

Dear Condor customer,

please pay attention to the following important news in entry requirements for USA, valid for flights from 01.08.2010:

The Transportation Security Administration (TSA) requires you to provide your full name, date of birth, and gender for the purpose of watch list screening, under the authority of 49 U.S.C. section 114, the Intelligence Reform and Terrorism Prevention Act of 2004 and 49 C.F.R parts 1540 and 1560. You may also provide your Redress Number*, if available. Failure to provide your full name, date of birth, and gender may result in denial of transport or denial of authority to enter the boarding area. TSA may share information you provide with law enforcement or intelligence agencies or others under its published system of records notice. For more on TSA privacy policies, or to review the system of records notice and the privacy impact assessment, please see the TSA Web site at www.tsa.gov.

The statement of the following data is additionally required: statement to passport, country of residence, address for first night in the USA respectively statement of transit.

This information must be provided in full for all flights booked at this time no later than 75 hours before your planned departure so it can be passed on to the TSA.
    It is not possible to provide this information after this time using the online form. In this exceptional case, please speak to the check-in staff directly.
    Please note that a boarding pass will not be issued if the TSA is unable to successfully complete its safety check, and you will not be able to travel on your flight to the USA.

You will find the online form (USA data form) to enter your Secure Flight data here from 28.07.2010 via
    https://www.condor.com/ibe/cfi/de/cpd/secure/cpdLogin.xhtml
    The whole information from Condor you find from 28.07.2010 via
    http://www.condor.com/tcf-de/aktuelle_reisehinweise.jsp

*If you have already had a security check by the USA security authority and received a negative result (e.g. based on a mistake in names) and you sought redress, you will have been given a redress number.

This e-mail got sent from a system. Please do not respond to this e-mail address

Condor Flugdienst GmbH
    Vorsitzender des Aufsichtsrates: Heiner Wilkens
    Geschäftsführung: Ralf Teckentrup (Vorsitzender), Uwe Balser, Dr. Ulrich Johannwille
    Sitz: Kelsterbach, Registergericht und -nummer: Amtsgericht Darmstadt, HRB 83385

Condor Flugdienst GmbH
    Chairman of the Supervisory Board: Heiner Wilkens
    Board of Directors: Ralf Teckentrup (Chairman), Uwe Balser, Dr. Ulrich Johannwille
    Registered Office: Kelsterbach (Germany) - Court of Justice and Registration: Amtsgericht Darmstadt - HRB 83385

2. TSA - Secure Flight Daten : Was, wie wo? #2
    zuirt
    Gibts das Secure Flight Program nicht mindestens schon seit Winter 09/10?

3. TSA - Secure Flight Daten : Was, wie wo? #3
    tom1981
    Bilde mir ein das für meinen Flug auch schon längst ausgefüllt zu haben...

4. TSA - Secure Flight Daten : Was, wie wo? #4
    zuirt
    Schon letzten Winter stand auf meiner Buchung im Internet bei United ein rotes Ausrufezeichen das mich darauf hinwies das ich es noch nicht ausgefüllt habe.

5. TSA - Secure Flight Daten : Was, wie wo? #5
    tom1981

Infos zum "Secure Flight Program" der TSA

Da es jetzt öfter in Threads aufzutauchen scheint, hier der offizielle Link zum ominösen "Secure Flight Program" der TSA.

http://www.tsa.gov/what_we_do/layers/secureflight/

Es werden ein paar zusätzliche Daten zum bisherigen APIS abgefragt:

Secure Flight Overview

Secure Flight is a behind the scenes program that enhances the security of domestic and international commercial air travel through the use of improved watch list matching. By collecting additional passenger data, it will improve the travel experience for all airline passengers, including those who have been misidentified in the past.

When passengers travel, they will be required to provide the following Secure Flight Passenger Data (SFPD) to their airline when making a reservation:
    * Name as it appears on government-issued I.D. when traveling
    * Date of Birth

The airline will transmit this information to Secure Flight, who uses it to perform watch list matching. This serves to prevent individuals on the No Fly List from boarding an aircraft and to identify individuals on the Selectee List for enhanced screening. After matching passenger information against government watch lists, Secure Flight transmits the matching results back to airlines.

Dates of Implementation

Airlines must request and collect full name, date of birth, and gender, and Redress Number (if available) as of August 15, 2009 for domestic flights and as of October 31, 2009 for international flights. However, Secure Flight will be phased-in with each airline. Passengers should not be concerned if particular airlines do not ask them to provide the additional information right away; it should not impact their travel.

6. TSA - Secure Flight Daten : Was, wie wo? #6
    Nome
    Hallo zusammen

Habe diese e-Mail von Condor auch erhalten.
    War mir nicht bekannt, dass es schon so was gibt. Bin im März geflogen und habe da nie was zusätzliches ausgefüllt. Kann sein, dass es erst jetzt so langsam zum Rollen kommt und vorher nicht "so wichtig" war.
    Warte mal den 28. ab und werde dann sehen was das genau für ein Formular ist.

Gruss
    Nome

7. TSA - Secure Flight Daten : Was, wie wo? #7
    svensyr

TSA - Secure Flight Daten : Was, wie wo?

hallo leute habe auch meine flug in die usa gebucht über amsterdam mit klm, da steht was von secure flight daten die 72 stunden vor beginn abgegeben werden sollen, aber ich geh doch nicht schon 3 tage vorher auf den flughafen schon gar nicht nach amsterdam. dachte schon es ist der esta fetzen, aber scheint wohl was anderes zu sein.weiß da jemand bescheid?
    hier der text.

Die „Secure Flight“-Richtlinie der US-Regierung verpflichtet die Fluggesellschaften zur Erfassung einer Reihe personenbezogener Fluggastdaten zum Zeitpunkt der Flugbuchung. In diesen „Secure Flight“-Daten sind Ihr Geschlecht, Ihr Geburtsdatum sowie Ihr Vor- und Nachname enthalten – und zwar genau so, wie sie in Ihrem Reisepass aufgeführt sind.

Wir müssen diese Informationen von all unseren Passagieren mindestens 72 Stunden vor Abflug der amerikanischen Behörde für Flugsicherheit (Transportation Security Administration, TSA) übermitteln. Falls Sie Ihren Flug innerhalb von 72 Stunden vor Abflug buchen, übermitteln wir die „Secure Flight“-Informationen zum Zeitpunkt der Buchung.

Um zusätzliche Kosten zu vermeiden und um zu gewährleisten, dass Sie Ihren Flug antreten können, bitten wir Sie, uns diese „Secure Flight“-Informationen rechtzeitig zu übermitteln. Falls Sie Ihren Flug über ein Reisebüro buchen, stellen Sie bitte sicher, dass Sie diese Informationen rechtzeitig mitteilen.

Wir benötigen Ihre „Secure Flight“-Daten auch, wenn Sie online oder an einem Self-Service-Automaten auf dem Flughafen einchecken wollen.

Sie müssen erweiterte Fluggastdaten (API, Advanced Passenger Information) vorlegen und möglicherweise eine ESTA-Reisegenehmigung beantragen. Im Nachstehenden erfahren Sie nähere Einzelheiten.

8. TSA - Secure Flight Daten : Was, wie wo? #8
    Toapert
    Das gibst du online ein .... auf der Seite von KLM mit Hilfe deiner Buchungsnummer. Geh auf "my itinery" (oder wie auch immer sich das nennt) log ein und dann findet man irgendwo die Aufforderung die Daten einzugeben. Stand bei mir gleich oben ueber den Flugdaten.

Name, Geburtsdatum und Passnummer ... mehr wollen die nicht.

+ Antworten
Seite 1 von 25 1234511 ... LetzteLetzte