Zitat Zitat von Svizzera Beitrag anzeigen
Nun wären wir morgen nach Los Angeles geflogen, aber das Visum ist immer noch hängig...
deshalb steht auch auf der Visums seite das man nicht vor Erhalt des Visums buchen soll....
Mein Vater meinte, vielleicht wäre es besser gewesen, wenn unsere Bekannten in den USA uns eine schriftliche Einladung geschickt hätten, die er auch noch beim Interview hätte vorlegen können. Ich weiss jedoch echt nicht, ob das etwas geholfen hätte... (wer weiss das schon...)
Noe, nicht wirklich...
Ich habe den Zweifel, dass er sehrwahrscheinlich genau gleich wieder in diesem administrative processing hängen wird... er hat einen mazedonischen Pass und einen moslemischen Familiennamen...
da koennte man sagen..das ist der Grund.....
Ach menno... Ich kapier einfach nicht was man denn da so lange testen kann... Mein freund ist auch nirgends registriert keine straftaten, keine betreibungen und so weiter... Was also will man da herausfinden ?!?!
Du musst mal so denken..es gibt eine schwarze Liste mit Namen un d genau wie es in D nicht nur 1 "Fritz Mueller" auf der Welt gibt, gibt es mit Sicherheit auch gleiche moslemische Namen..wenn das nun zufaellig einer ist der auf der Liste steht, pruefen sie das ...oder einfach die Tatsache das es ein moslemischer Name ist...
Wie dem auch sei, sollten die vom DOS wirklich meine Tante angerufen haben, hätte die gar keinen Schimmer gehabt um was es geht und den Namen von meinem Freund hätte sie auch nicht gekannt. Höchstens wenn die vom DOS noch meinen Namen erwähnt hätten, was ich jedoch bezweifle...
hmm... denkt ihr das die lange Wartedauer mit dem etwas zu tun haben könnte?
Dann haetten die viel zu tun mit telefonieren ....aber auch wenn sie angerufen haetten...haetten sie ja wohl gefragt ob die Tante ihn kennt und die haette dann wohl "ja" gesagt oder?...aber sag der Tante trotzdem Bescheid
Wäre es hilfreich für uns, eine andere Kontaktperson anzugeben? (Nur wie sollen wir das jetzt noch anstellen?!) oder wäre es besser, den Sachverhalt bei der Botschaft zu erklären...??
da es da wohl nicht dran liegen wird, lass es einfach..sonst verwirrste die nur...
zum kuckuck...kann man denn da gar nichts tun? ich finde das eine frechheit...ein solches wahnsinns visa programm auf die beine stellen, und sich dann alle zeit der welt lasssen.... (ja ich weiss, denen ist es egal...aber für diejenigen die warten müssen und nicht wissen warum, ist es seehr seehr mühsam...
Na langsam......normalerweise geht das ja auch alles recht zuegig..das ihr jetzt Pech habt, hat nix mit dem Visaprogramm an sich zu tun....ich sage jetzt mal es ist der Name....