3 Mon. Aufenthalt in Chicago- Wohnung- Krankenversicherung- Telefon?

  1. #1 3 Mon. Aufenthalt in Chicago- Wohnung- Krankenversicherung- Telefon?
    smaryll

    3 Mon. Aufenthalt in Chicago- Wohnung- Krankenversicherung- Telefon?

    Hallo Zusammen,

    ich werde von Februar bis April 2011 in Chicago arbeiten und habe natürlich jede Menge Fragen... Mein Chef würde sich zwar um ein Apartment für mich kümmern, allerdings läge das 1 Autostunde vom Büro weg und ich wäre relativ abhängig vom Niederlassungsleiter, da er auch in dieser Gegend lebt. (Fahrgemeinschaft etc.) Ich allerdings wäre aber lieber unabhängig und nicht sooo weit vom Büro weg. Hat jemand einen Tip wo ich selbst nach etwas passendem suchen könnte und es dann meinem Boss vorschlagen? Wie sieht es mit Telefon für 3 Monate aus? Ich sollte ja ab und zu meinen Partner und meine Eltern anrufen können. Um die Krankenversicherung sowie das Visa muss sich ja sicherlich mein Arbeitgeben kümmern, oder?! Fragen über Fragen. Bin für jeden Tip sehr dankbar!

    Besten Dank!

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. #2 3 Mon. Aufenthalt in Chicago- Wohnung- Krankenversicherung- Telefon?
    Gast18451
    hi,

    hast du das mit dem visum inzwischen klaeren koennen?


    ansonsten wuerde ich fuer 3 monate eher ein extended stay hotel empfehlen, denn da du hier keinerlei renters, bzw. credit history hast, wirst du sowohl bei vermietern als auch bei strom, gas und sonstwas fuer anbieter saftige deposits hinterlegen duerfen.

  4. #3 3 Mon. Aufenthalt in Chicago- Wohnung- Krankenversicherung- Telefon?
    Henry79
    Fuer nur 3 Monate kann es schwierig sein eine Wohnung zu finden. Es gibt aber auch coorporate apartments wo man das auch machen kann. Sonst waere in der Tat ein Extended Stay Hotel eine Alternatieve.

    Um deine Fragen beantworten zu koennen muesste ich aber schon etwas mehr wissen:

    - Wo ist das Buero (der Grossraum Chicago ist riesig)?
    - Je nach Antwort auf die erste Frage - wirst du ein Auto haben?
    - Wieviel darf es kosten?
    - Bist du alleine oder mit Familie? Kinder?

    ...und wie Teichoppser schon schrieb, die Sache mit dem Visum muss geklaert werden, aber das sollte der AG eigentlich schon machen.

  5. #4 3 Mon. Aufenthalt in Chicago- Wohnung- Krankenversicherung- Telefon?
    smaryll
    hi!

    nein, ich habe bzgl. des visas noch nichts weiter unternommen. habe gestern erst mal meiner partnerin von meinen plänen erzählt...

  6. #5 3 Mon. Aufenthalt in Chicago- Wohnung- Krankenversicherung- Telefon?
    smaryll
    Jetzt war ich wohl zu schnell! Das Buero ist ziemlich direkt am Flughafen und ja, ein Auto werde ich wohl haben da ich ziemlich viel unterwegs sein werde. Kosten für die Wohnung/ das Apartment? Keine Ahnung. Mein AG wird dafür aufkommen. Und ich werde für die Zeit alleine in Chicago sein.

  7. #6 3 Mon. Aufenthalt in Chicago- Wohnung- Krankenversicherung- Telefon?
    Henry79
    OK. Moeglichkeiten zum Wohnen gibt's viele und kommt dann darauf an wie du's gerne haettest und wo du auch fuer nur ein paar Monate mieten kannst.

    Ich persoenlich wuerde an deiner Stelle etwas in Chicago city waehlen, und zwar in entweder der Bucktown oder Lincoln Square neighborhood. In beiden solltest du Apartments zum subleasing fuer nur ein paar Monate finden, z.B. durch craigslist oder chicagoapartmentfinders. Bucktown liegt direkt an der Blue Line (die Bahn die zum Flughafen faehrt) und du koenntest eventuell sogar mit der Bahn zur Arbeit fahren und dir den Stress im Verkehr sparen - wenn das Buero von einer Bahnstation naehe des Flughafens bequem erreichbar ist. Von Lincoln Square aus muesstest du fahren, ist aber nicht zu weit (ca 30-40 Minuten mit Verkehr). Ich schlage diese beiden Ecken der Stadt vor, weil du von beiden relativ leicht zum Flughafen kommst und in beiden sonst sehr bequem und sicher zu Fuss zurecht kommst - da hast du jede Menge Restaurants, Kneipen, Parks, Geschaefte, usw. Das ist fuer jemanden ohne Familie wesentlich interessanter zu wohnen als draussen in den Suburbs - meiner Meinung nach.

    Wenn das nichts fuer dich ist, dann wuerde ich sehr nah am Buero nach corporate apartments, short term apartments, oder extended stay hotels suchen. Schau z.B. in Rosemont, Niles oder Des Plaines. Da koennten dir wahrscheinlich Arbeitskollegen die da schon wohnen am besten helfen.

    Um KV sollte sich eigentlich auch dein Arbeitgeber kuemmern. Fuer Telefon wuerde ich mir nur ein pre-paid Handy besorgen, und internationale Gespraeche dann per Skype machen, falls die Wohnung nicht schon eine Landlinie drinn hat.

  8. #7 3 Mon. Aufenthalt in Chicago- Wohnung- Krankenversicherung- Telefon?
    smaryll
    Danke erstmal Henry!
    Mir fallen bestimmt noch mehr Fragen ein bis es soweit ist ;-)

+ Antworten

Ähnliche Themen zu 3 Mon. Aufenthalt in Chicago- Wohnung- Krankenversicherung- Telefon?

  1. Chicago-MN Bed and Breakfast in Nähe Chicago
    Chicago-MN Bed and Breakfast in Nähe Chicago: Fahre im Juni nach Minnesota. Ich lande in...
    Von Mistra im Forum Allgemeine USA Reisefragen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 15:53
  2. Eine Woche Chicago -> Niagara -> Chicago
    Eine Woche Chicago -> Niagara -> Chicago: Hallo Forum, Ich habe die verschiedenen...
    Von VPunktWPunkt im Forum Allgemeine USA Reisefragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2009, 12:36
  3. Krankenversicherung fuer temporaeren Aufenthalt und Geburt in USA?
    Krankenversicherung fuer temporaeren Aufenthalt und Geburt in USA?: Hallo, kann mir jemand sagen, was für...
    Von LacosteHB im Forum Familie, Kids & USA
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 10.05.2009, 09:23
  4. Telefon Hilfe !!!!
    Telefon Hilfe !!!!: Hallo Ihr lieben. Ich hab mal eine Frage und...
    Von iceman im Forum Tipps Auswandern USA
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.05.2007, 20:34
  5. Telefon
    Telefon: Wenn man auswandert braucht man ja auch ein...
    Von Frank24 im Forum Tipps Auswandern USA
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.07.2001, 01:33

Weitere Themen von smaryll

  1. 3- 6 Monate Chicago
    Hallo Zusammen, ich plane von Februar bis...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 20:42

Andere Themen im Forum Tipps Auswandern USA

  1. Bachelor of ..
    Guten Abend!! Es wird oft gefragt aber eine...
    von USAftw
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.08.2010, 09:30
  2. Anerkennung Doktordegree aus Russland in USA?
    Hallo, eine bekannte moechte in die usa...
    von LebenInUSA
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.04.2010, 18:35
  3. Einreise nach Deutschland für Hochzeit mit Ringen-Zollprobleme?
    Hallo, wir sind deutsche Staatsbürger, leben...
    von kimbakarl
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.04.2010, 21:03
  4. Auswanderung mit gesundheitlichen Vorschäden ???
    Hi, genau 4 Tage nachdem ich meinen Reisepass...
    von oliinthesky
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.2010, 15:35
  5. Anmeldung USA
    Ich habe ein kleines Problem mit meinem deutschen...
    von kangel
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 23:13
Sie betrachten gerade 3 Mon. Aufenthalt in Chicago- Wohnung- Krankenversicherung- Telefon?.