Welche Fragen kommen bei der Einreise am PoE

1. Welche Fragen kommen bei der Einreise am PoE #9
    Evi
    Mit mir hat noch nie ein Immi Officer ausser ein grummeliges "plesure or business' geredet. Die moegen mich eh nicht. Wenn er doch mal mit mir gesprochen hat dann war es einmal ein "I'm an immigration officer, you don't have to tell me what's wrong with your visa" oder ein "here's a red envelope, my collegue is waiting for you over there and he's going to take you to secondary inspection"

2. Welche Fragen kommen bei der Einreise am PoE #10
    Gast14969
    Zitat Zitat von Evi Beitrag anzeigen
    Mit mir hat noch nie ein Immi Officer ausser ein grummeliges "plesure or business' geredet. Die moegen mich eh nicht. Wenn er doch mal mit mir gesprochen hat dann war es einmal ein "I'm an immigration officer, you don't have to tell me what's wrong with your visa" oder ein "here's a red envelope, my collegue is waiting for you over there and he's going to take you to secondary inspection"
    Hmmm, was ist der Grund dafuer ??? Zuviel Korinthen gezaehlt ???

Weisst Du, es faellt mir da schwer, Tips zu geben, weil meine Situation sicher nicht vergleichbar ist. Ich habe mir mal die Raeume einer 2nd Inspection angesehen. Allerdings bot mir die Lady IO von ihrem morgendlichen Tee nach der Nachtschicht dort an. Das waren andere Bedingungen, denn ich wurde ja nicht befragt.

Aber .... eigentlich habe ich es immer so gehalten: "Wie es in den Wald rein schallt ...... "
    Auf mein freundliches: "Hi Officer, how are you today" habe ich noch nie eine unfreundliche Erwiderung bekommen. Schon mal ein erstauntes Grinsen.... und dann einen netten Plausch! So nach dem Motto, ob ich das denn wirklich wissen wolle ...

3. Welche Fragen kommen bei der Einreise am PoE #11
    Evi
    Also ich seh nun nicht unnett aus und bin auch immer hoeflich. Der ertse, der mich da anquakte von wegen, er sei der Immi Officer und ich haette ihm nicht seinen Job zu erklaeren fragte mich, warum das Visum (J1) denn schon kurz nach Einreise abgelaufen sei? Ich hab ihm erklaert, dass Frankfurt wohl einen Fehler gemacht hat und bei Ausreisejahr ansatt 2004 damals 2004 eingetragen hat. Mein J1 lief am Tag meiner Einreise in die USA ab. Daraufhin kam ich dann zur secondary inspection. Das war auch der punkt wo ich befragt wurde, woher ich denn Leute aus TX kenn, wenn ich in CA aupair war, ob ich denn wieder auf Kinder aufpassen will, ob man meine Koffer durchsuchen kann auf Beweismittel, dass ich auf Kinder aufpassen will etc...bla bla.

Beim zweiten mal wurde mir gesagt, dass mein Name aufm Pass nicht mit dem Namen auf der AP uebereinstimmt und ich musste zur secondary, durfte aber nicht mit meinem Mann reden und ihm sagen was denn los war. Der Arme stand nur ein paar Meter weiter und schaute mich fragend an.

Das DRITTE mal wo mich ein Immi Officer belehrt hat bzw. unfreundlich war, war als er meinte, dass mein sohn in der Babytrage vor mir nicht safe waere, ich solle ihn doch gefaelligst festhalten. Da musste ich aber zum glueck nicht zur secondary....er hat mir wohl meine Erschoepfung nach 12h Flug angesehen udn mich weiterziehen lassen (samt schlafendem Baby in der Trage).

Ein wirklich freundliches "hallo" hab ich noch nie bekommen. mir graust es jedes mal vor der Wiedereinreise in die USA.

Dabei bin ich wirklich ein lieb aussehendes Wesen..vielleicht zu lieb

4. Welche Fragen kommen bei der Einreise am PoE #12
    Phil82
    Ich verstehe die Probleme mit der Einreise nicht, freundlich und nett sein uns es läuft. Ich fliege meistens über Atlanta und hatte noch keinen einzigen IO der jemals unfreundlich war!

Einmal sind wir zusammen zum IO gegangen, waren aber noch nicht verheiratet. In vielen Fällen wird dann ja einer zurückgeschickt, zu mir hat der IO gesagt "mein Gott, ich an deiner Stelle würde sie sofort heiraten...wie wäre es mit einem Antrag im Urlaub?" Netter ungezwungener Smalltalk eben.

5. Welche Fragen kommen bei der Einreise am PoE #13
    PumpkinDoughnut
    Bevor ich meine GC hatte kamen immer Fragen wie: was machen Sie beruflich, wo leben Sie während Ihres Aufenthalts in den USA, bringen Sie Ihren Freunden in den USA Geschenke mit, wie lange bleiben Sie, wann ist der Rückflug?

6. Welche Fragen kommen bei der Einreise am PoE #14
    Linedancer
    Hi
    Bei meinen Reisen wurde immer nur gefragt ob ich beruflich oder wegen Urlaub einreisen möchte und wie lange unser Trip dauert. Nach meinem Beruf hat mich nie jemand gefragt. Ab und an mal ob wir nur an einem Ort bleiben oder ne Rundreise machen und wohin die Reise geht. Letztere Fragen hörten sich aber schon mehr nach privatem Interesse an - kam mir zumindest so vor.
    Also alles in allem nichts spektakuläres. Es wurde kein Fragenkatalog abgearbeitet, sondern spielte sich immer während der Passkontrolle ab - ganz kurz und bündig. Danach noch Foto und Fingerabdrücke - that´s it.

Lg
    Michaela

7. Welche Fragen kommen bei der Einreise am PoE #15
    reisefee
    Zitat Zitat von Phil82 Beitrag anzeigen

Einmal sind wir zusammen zum IO gegangen, waren aber noch nicht verheiratet. In vielen Fällen wird dann ja einer zurückgeschickt, zu mir hat der IO gesagt "mein Gott, ich an deiner Stelle würde sie sofort heiraten...wie wäre es mit einem Antrag im Urlaub?"
    Ich glaube, den Spruch lernen die in einer Schulung .

Was das Geld betrifft. Ich glaube die Frage, wieviel Geld man dabei hat, bezieht sich bei VisaWaiver in erster Linie auf die Einfuhr von Bargeld - genauso wie in Europa auch? Ansonsten habe ich bisher auch nur die üblichen bisher schon genannten Fragen gehört

8. Welche Fragen kommen bei der Einreise am PoE #16
    America Fan
    Na dann werde ich mal meinen Reisepass beantragen, wenn der da is ESTA durchlaufen und wenn da dann alles OK is, die Reise planen. Hab ja zwei Jahre, wenn sich bei mir nichts ändert ^^

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte