Sammelthread: Blogs zum Thema Kanadareisen

1. Sammelthread: Blogs zum Thema Kanadareisen #9
    ManuelZ
    Die Fotos habe ich mit ner kleinen Canon Ixus 300 gemacht. Ich liebe diese Kamera
    Waahnsinn!
    Hab sie gerade gegoogelt- die ist ja echt ne ganz kleine.
    Aber so ne super Qualität! Hab das schon länger im Hinterkopf mir eine kleine aber gute Cam zu holen. Vielleicht wirds ja die ! Vielen Dank für den Hinweis!

2. Sammelthread: Blogs zum Thema Kanadareisen #10
    Dani.Vancouver
    Zitat Zitat von reisefuzzi Beitrag anzeigen
    Dani - danke dafür.
    Mann, ich beneide dich. Ich liebe BC und hätte auch gerne da gelebt.

Der Sammelthread ist eine gute Idee. Dann können wir demnächst unseren Blog auch hier reinstellen.
    Ja, BC ist schon wunderbar. Aber der Winter in Vancouver kann echt hart sein. Wenn es mal so 7-8 Tage am Stück nur grau und verregnet ist, fragt man sich schon manchmal, warum man das mit macht - bis dann der kurze, aber traumhaft schöne Sommer kommt! Freu mich schon so drauf. Sonne, Strand und die Berge. Herrlich!

3. Sammelthread: Blogs zum Thema Kanadareisen #11
    reisefuzzi
    Zitat Zitat von Dani.Vancouver Beitrag anzeigen
    Ja, BC ist schon wunderbar. Aber der Winter in Vancouver kann echt hart sein. Wenn es mal so 7-8 Tage am Stück nur grau und verregnet ist, fragt man sich schon manchmal, warum man das mit macht - bis dann der kurze, aber traumhaft schöne Sommer kommt! Freu mich schon so drauf. Sonne, Strand und die Berge. Herrlich!
    Also, was grau und regnerisch angeht, kann der Winter hier in NRW das sicherlich toppen. Hihi. Wir hatten letztes Jahr 8 Wochen am Stück Regen und graue Matschepatsche.

Was mir aufgefallen ist - in Washington scheint es mehr zu regnen als in BC.
    VAncouver haben wir leider verpasst. Aber wir waren auf Vancouver Island, ein Traum! Besonders gefallen hat mir Duncan mit den Totem poles. Auch die Fahrt dort hin von Victoria aus war ein Traum.

Wie hast du es geschafft, nach Canada zu ziehen? So leicht ist das doch gar nicht.

Gruß aus dem wieder mal grauen Solingen
    Helga

4. Sammelthread: Blogs zum Thema Kanadareisen #12
    Dani.Vancouver
    Also, was grau und regnerisch angeht, kann der Winter hier in NRW das sicherlich toppen. Hihi. Wir hatten letztes Jahr 8 Wochen am Stück Regen und graue Matschepatsche.

Was mir aufgefallen ist - in Washington scheint es mehr zu regnen als in BC.
    VAncouver haben wir leider verpasst. Aber wir waren auf Vancouver Island, ein Traum! Besonders gefallen hat mir Duncan mit den Totem poles. Auch die Fahrt dort hin von Victoria aus war ein Traum.

Wie hast du es geschafft, nach Canada zu ziehen? So leicht ist das doch gar nicht.

Gruß aus dem wieder mal grauen Solingen
    Helga
    Hmm, da ist was dran. Regen in BC ist nicht ueber die ganze Provinz verteilt, im Okanagan Valley scheint wesentlich oefter die Sonne, als in Vancouver. Daher ist alles um das Okanagan Valley Wueste und um Vancouver Regenwald.
    In Washington ist es glaube ich ähnlich, vor allem um Seattle regnet es sehr viel! Vancouver Island ist ein Traum, da hast du recht. Tofino und Uclulet sind der Wahnsinn. In Duncan war ich noch nicht, aber steht auf der Liste

Ich war 2010 das erste mal über meine deutsche Firma in Vancouver, allerdings nur 3 Monate, und fand die Leute und das Leben in der Stadt so toll, dass ich in Deutschland gekündigt habe und im April 2011 mit nem Working Holiday Visa zurück nach Van gekommen bin. Tja und jetzt hab ich mein Young Workers Visum, was ein weiteres Jahr gültig ist. Was ich dann mache, weiß ich nicht... Vancouver ist auf Dauer einfach unbezahlbar und es wird jedes Jahr schlimmer. Leider ist das Einkommen in BC das geringste von allen Provinzen, Vancouver aber die teuerste Stadt. Die Relationen stimmen einfach nicht. So schade.

5. Sammelthread: Blogs zum Thema Kanadareisen #13
    reisefuzzi
    Ja, das kann ich mir vorstellen, dass Vancouver teuer ist. Aber das Problem ist wahrscheinlich, dass man außerhalb dann wieder schlecht eine Arbeit bekommt.
    Hast du dir eigentlich schon mal die Orcas angeguckt? Wir waren natürlich beim Whale watching. War immer mein Traum, die schwertwale zu sehen. Und es war einfach grandios.

Schönes Wochenende!
    Helga

6. Sammelthread: Blogs zum Thema Kanadareisen #14
    Dani.Vancouver

Vancouver Island - Beautiful Tofino and Uclulet

Hallo ihr Lieben!

Muss mal wieder einen genialen Ausflug nach Vancouver Island mit euch teilen:
    http://daniinvancouver.blogspot.ca/2...ny-day-in.html

Selbst im Regen ist es wahnsinnig schön in Tofino und Uclulet! Falls ihr nach Vancouver kommt, schaut unbedingt auch auf der Insel vorbei.

Liebste Grüße aus Vancouver,
    Dani

7. Sammelthread: Blogs zum Thema Kanadareisen #15
    s.oliver78
    Zitat Zitat von Dani.Vancouver Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben!

Muss mal wieder einen genialen Ausflug nach Vancouver Island mit euch teilen:
    http://daniinvancouver.blogspot.ca/2...ny-day-in.html

Selbst im Regen ist es wahnsinnig schön in Tofino und Uclulet! Falls ihr nach Vancouver kommt, schaut unbedingt auch auf der Insel vorbei.

Liebste Grüße aus Vancouver,
    Dani
    Hallo Dani,

danke für den tollen Link.
    Wir werden im August für drei Tage nach Vancouver Island kommen. Wir werden mit der Fähre morgens von Horseshoe Bay nach Nanaimo übersetzen und haben dann 3Tage Zeit. also drei Übernachtungen.
    Hast Du Tipps was wir unbedingt machen sollten und wo wir am besten ein Unterkunft suchen sollen?
    Victoria am Schluss ist klar, da es von Sidney aus wieder nach Vancouver geht.
    Wären Dir sehr dankbar über einige Tipps.

Gruss nach CAN
    Oliver

8. Sammelthread: Blogs zum Thema Kanadareisen #16
    Dani.Vancouver
    Ja, das kann ich mir vorstellen, dass Vancouver teuer ist. Aber das Problem ist wahrscheinlich, dass man außerhalb dann wieder schlecht eine Arbeit bekommt.
    Hast du dir eigentlich schon mal die Orcas angeguckt? Wir waren natürlich beim Whale watching. War immer mein Traum, die schwertwale zu sehen. Und es war einfach grandios.

Schönes Wochenende!
    Helga
    Hallo Helga,

Sorry, sehe jetzt erst, dass du nochmal geantwortet hast. Orcas habe ich noch keine gesehen, leider. Werde aber im Sommer auf eine Whale Watching Tour gehen.Freu mich schon drauf Ich glaub dir gerne, dass es grandios war.

Liebste Grüße aus Vancouver

+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte