Route 2011 - Westen + New York
Diskutiere Route 2011 - Westen + New York im Routenplanung USA Forum im Bereich USA Reisen; Hallo zusammen,
mein Freund und ich planen im Juni/Juli 2011 eine Reise in den Westen der USA mit einem Anschlussaufenthalt in New York.
-
09.09.2010, 22:33
Hallo zusammen,
mein Freund und ich planen im Juni/Juli 2011 eine Reise in den Westen der USA mit einem Anschlussaufenthalt in New York.
Für mich ist es meine erste Reise in die USA und ich darf die Route festlegen!!!
Daher hoffe ich sehr auf eure Hilfe dabei.
Unsere Flüge sind schon gebucht (Juhu!!!
) und somit stehen unsere Reisedaten schon fest. Los geht es am 16.06.2011 und dann schieß ich jetzt einfach mal los. Über Tipps, Änderungsvorschläge oder Ratschläge würde ich mich riesig freuen:
16.06. - Flug Düsseldorf - San Francisco
17.06. - San Francisco
18.06. - San Francisco
19.06. - San Francisco - Highway no 1 - Übernachtung in Monterey
20.06. - Monterey - Übernachtung bei Pismo Beach
21.06. - Pismo Beach - L.A.
22.06. - Six Flags
23.06. - Universal Studios
24.06. - L.A. - Palm Springs - Yoshua Tree NP - Oatman
25.06. - Oatman - Route 66 - Tusayan - Grand Canyon
26.06. - Grand Canyon - Antelope Canyon - Page (Lake Powell)
27.06. - Page (Lake Powell) - Bryce Canyon
28.06. - Bryce Canyon - Valley of fire - Las Vegas
29.06. - Las Vegas - Ausflug zum Hoover Dam/Lake Mead/Boulder City oder Death Valley - Las Vegas
30.06. - Las Vegas (Abflug 06.45 Uhr) - New York (Newark)
01.07. - 04.07 - New York
05.07. - New York - Düsseldorf
Für San Francisco habe ich soviel Zeit eingeplant, weil wir erst ziemlich spät ankommen und an den darauf folgenden Tagen in Ruhe die Stadt genießen können. Eventuell haben wir auch einen Besuch von Alcatraz vor. Ein Hotel suchen wir noch, damit wir am Ankunftstag keinen Stress mehr haben. Eventuell das Fusion am Union Square. Vielleicht habt ihr aber da ja den ein oder anderen Tipp für uns.
Für den Highway no 1 haben wir zwei Übernachtungen eingeplant, wobei die Orte Monterey und Pismo Beach nicht feststehen. Vielleicht habt, ihr ja ein paar Vorschläge, was auf dieser Strecke sehenswert ist und wo eine Übernachtung güstig ist. Habe mich auch schon über das im Reiseführer stehende Madonna Inn erkundigt. Ist dort eine Übernachtung eurer Meinung nach lohnenswert?
Wie ihr seht, bin ich ein Freizeitparkfan und wenn ich schon mal die Chance habe...
Der Yoshua Tree NP sollte nur ein Zwischenstopp auf dem Weg zum Grand Canyon sein, wenn das zeitlich nicht hinhaut, müsste der jetzt nicht unbedingt sein.
Bei der geplanten Strecke zum Grand Canyon bin ich mir eh nicht so sicher, ob das so machbar ist und ob es nicht bessere Wege gibt. Was die Übernachtungen angeht, bin ich im Moment auch noch überfragt. Was haltet ihr denn von einem Helikopterrundflug über den Grand Canyon? Den Skywalk würde ich jetzt auslassen. So wie ich gelesen habe, ist das doch eher Geldmacherei...
Im Anschluss daran könnte man am 26. und 27. ein wenig am Lake Powell entspannen bevor es dann zum Bryce Canyon und nach Las Vegas geht.
Was Las Vegas angeht, fliegen wir ja in der zweiten Nacht wieder ziemlich früh ab, wer weiß ob wir der Abflugsnacht überhaupt zum Schlafen kommen... Habt ihr für Las Vegas vielleicht einen Hoteltipp für uns? Wir sind nicht am Wochenende da und würden dann gerne mal in einem richtig schönen Hotel übernachten. Hatten da evtl. mit dem Cesar´s Palace oder dem Venetian geliebäugelt. Die anderen Tage werden wir ja hauptsächlich in irgendwelchen günstigen Motels oder so übernachten.
Für New York haben wir bereits das Ramada Inn in Long Island gebucht. Aber ist auch noch stornierbar. Vom Preis-Leistungs-Verhältnis fand ich es allerdings super und wir sind ja nur zum Schlafen im Hotel. Und dann werden wir einfach die Stadt genießen - ein letztes Highlight am Ende unserer hoffentlich unvergesslich schönen Reise.
Tja, das war es für´s erste. Hat alleine schon Spaß gemacht den Beitrag zu schreiben, sodass ich schon wieder ganz im Planungsfieber bin. Bin gespannt, was ihr dazu sagt. Vielen lieben Dank schonmal im Voraus für alle Antworten.
-
10.09.2010, 09:09
Hallo,
ohne jetzt Deine Route im Detail geprüft zu haben, nur vorab:
Ich würde NY wirklich weglassen oder notfalls an den Anfang setzen.
Ich kann Dir versichern, nach Eurer Rundreise wirst Du so voll neuer und tiefer Eindrücke sein, dass Du NY gar nicht mehr geniessen kannst.
Gruss Beate
-
10.09.2010, 09:35
Hallo,
wir machen dieses Jahr auch eine Tour im Südwesten. Zu New York kann ich sagen, dass es schon mindestens 4 Nächte sein sollten, falls Du dort zum ersten Mal bist. Das sind dann aber auch wirklich nur die absoluten Highlights der Stadt.
Ich würde NY daher auch mal separat ne Woche machen oder am Ende einer schönen Ostküstentour - hatten wir vor zwei Jahren gemacht.
Hotelauswahl in San Francisco war uns auch schwer gefallen, allein schon die Entscheidung bzgl. der Lage des Hotels ist nicht ganz einfach. Wir haben uns auch für das Fusion in der Ellis Street entschieden und sind im Oktober dort - kann Dir also Anfang November berichten, ob das eine gute Entscheidung war... 
Viele Grüße
Andy
-
10.09.2010, 09:56
Vielen lieben Dank für eure schnellen Antworten.
Hmm, ja also wir haben auch lange überlegt, ob wir New York noch hinten dran hängen sollen oder nicht und haben es dann einfach gemacht. Der Flug ist schon gebucht und jetzt gibt es kein zurück mehr. Ich hoffe einfach mal, dass es trotzdem schön wird. Wir gehen jetzt auch nicht davon aus, dass wir alles von New York sehen werden - irgendwann verschlägt es uns bestimmt nochmal dort hin. Wir werden nach dem Westen einfach nochmal ein wenig das Großstadtfeeling geneießen... Ein wenig shoppen, sightseeing (das letzte Geld ausgeben - wenn noch welches da ist
)und vielleicht einfach mal ein Picknick im Central Park
...
Irgendwie gar nicht so leicht... Man will am liebsten alles sehen aber trotzdem keinen Stress im Urlaub
. Dieses Jahr ist unser Urlaub ausgefallen und da mein Freund nächstes Jahr endlich sein Examen hinter sich gebracht hat und mein Chef für drei Wochen Urlaub sein o.k. gegeben hat, wollten wir einfach mal eine richtig schöne und spannende Reise machen. Eine Entscheidung zwischen New York und dem Westen konnten wir nicht treffen - so ist es halt der Mix aus beidem geworden.
-
10.09.2010, 10:27
Hallo
Deine vorgeschlagene Tour wäre so sicher zu realisieren. An der Tour schrauben ist immer möglich; aber ich meine, dass das Grundgerüst des Antragsstellers bleiben sollte. (Sind ja seine Wünsche!)
Dass alles sehr eng geschnürt ist, weisst Du sicher selber.
Nur ein paar Anmerkungen:
Oatman als Etappenziel, bewusst gewählt? Da würde ich eher Laughlin oder Lake Havasu wählen.
Auch der "Ritt" vom Bryce bis Las Vegas wird ein ordentlicher! Vom Zion wirst Du leider nicht viel sehen.
Gruss
Yukon
-
10.09.2010, 11:56
Nein, Oatman war nicht bewusst gewählt. Lag nur irgendwie auf der Strecke zum Grand Canyon und irgendwo müssen wir ja zwischendurch übernachten
. Werde mich mal über Laughlin und Lake Havasu schlau machen. Vielleicht ist das ja was für uns. Danke für den Tipp.
Hmm, ja der Weg vom Bryce Canyon nach Las Vegas scheint mir auch ziemlich lang, deswegen hatte ich Zion NP gar nicht erst mit eingeplant, aber ein längerer Fahrtag macht uns glaube ich nichts aus. Oder würdet ihr Bryce auslassen und statt dessen irgend etwas anderes einplanen? Eventuell länger am Lake Powell bleiben und noch Monument Valley besichtigen?
-
10.09.2010, 12:26
In Oatman gibt es kein Hotel/Motel! Der Abstecher ist zwar ganz lustig und für ein paar Fotos allemal lohnen aber nach spätestens 45 Minuten hast du alles gesehen.
Das Oatman Hotel ist ein Museum. Esel und Touristen verlassen das Nest nachmittags.
-
10.09.2010, 12:56
Hallöchen,
Also zuerst mal zu NY, ihr habt ja 4 ganze Tage dort und einen halben, das ist ok für den ersten Besuch!
Allerdings würde ich mir überlegen doch lieber ein Hotel in Manhatten direkt zu wählen da es eure erste Reise ist u. die Wege zu den Dingen die euch vermutlich am meisten interessieren kürzer sind!
Central Park ist wunderschön, ein Picknick dort u. etwas entspannen gehört für mich zu jedem NY Urlaub dazu !
Das schönste in NY ist sich einfach treiben zu lassen,die Leute zu beobachten und einfach zu geniessen, deshalb würd ich mir jez auch nicht gezwungener Maßen versuchen alle Tourihotspots anzugucken!
Lieber aufschreiben was euch besonders interessiert u. das dann immer mit viel zu Fuss gehen u. auch mal nen Kaffe trinken verbinden! 
Zur Restlichen Route, es ist etwas knapp bemessen u. wird bestimmt ein schöner Einblick in den Westen ,und es wird euch sicher wieder hinverschlagen
um mehr Zeit an diversen Orten zu verbringen!
2 Tage SFO finde ich auch zu knapp, aber gut geht wohl nicht anders!
Ich würde den extra Ausflug von LV zum HooverDam bzw. zum Death Valley weglassen, lieber noch nen Tag im Zion oder einen mehr Bryce oder um Page herum oder ihn einfach für Las Vegas verwenden! 
Wenn ihr so wie ihr es geplant habt machen wollt, würde ich das Valley of Fire weglassen u. die extra Stunden noch im Bryce verwenden!
Das Monument Valley würde ich mir für eine spätere Reise aufheben,
Ihr könnt euch allerdings überlegen ob ihr viell doch den Zion statt des Bryce macht, so müsstet ihr etwas weniger fahren, aber das ist Geschmackssache!
Viel Spass beim weiteren Planen, LG
-
West - Canada - Reiseführer, Vancouver, AKTUELL 2011
4,99 €
zzgl. Versand ab 1,50 €
Stand: 24.05.2013 09:42
-
Route 66 USA Metall Strassenschild gestanzt und geprägt
17,90 €
zzgl. Versand ab 3,90 €
Stand: 23.05.2013 10:36
-