1. 1 Jahr Arbeitssperre nach Einreise nach Kanada # 1
    Currywurst

    1 Jahr Arbeitssperre nach Einreise nach Kanada

    Moin.

    Vor ein paar Tagen im TV gesehen:
    Ein Ehepaar zieht um, er hat seinen Job über eine Jobmesse vermittelt bekommen (Trucker), beide waren vorher noch nie im Land. Er durfte seinen Job unmittelbar nach Einreise antreten, sie war (laut Fernsehsprecher) die ersten 12 Monate für eine Arbeitserlaubnis gesperrt.

    War das der übliche TV-Müll oder unter welchen Umständen wird wem für ein ganzes Jahr das Antreten einer Arbeitsstelle verweigert?



    C.

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. 1 Jahr Arbeitssperre nach Einreise nach Kanada # 2
    US-Driver
    Zitat Zitat von Currywurst Beitrag anzeigen
    Moin.

    Vor ein paar Tagen im TV gesehen:
    Ein Ehepaar zieht um, er hat seinen Job über eine Jobmesse vermittelt bekommen (Trucker), beide waren vorher noch nie im Land. Er durfte seinen Job unmittelbar nach Einreise antreten, sie war (laut Fernsehsprecher) die ersten 12 Monate für eine Arbeitserlaubnis gesperrt.

    War das der übliche TV-Müll oder unter welchen Umständen wird wem für ein ganzes Jahr das Antreten einer Arbeitsstelle verweigert?



    C.
    mhh CN ist nun nicht wirklich mein Fachgebiet ...
    aber ich stelle mir folgende Fragen:
    wie aktuell war den die TV -Sendung ?
    man kann noch heute eine Arbeitserlaubnis bekommen , als Truckdriver ?!?
    ich meine das kann 'jeder' (@me hat selber (noch) seinen dt.CE, daher erlaube ich mir diese aussage) und auch in Canada gibt es arbeitslose ...

    wie dem auch sei, vllt hat die Frau einen (erlernten) Beruf in dem es in Canada ueberproportional viele Arbeitslose geben tut und hat daher eine Sperrfrist bekommen ...
    wo sind 'die' den hingezogen?

    mfg

  4. 1 Jahr Arbeitssperre nach Einreise nach Kanada # 3
    Currywurst
    Hai.

    Vorab: ich glaube nicht viel von dem was im TV gezeigt wird. Diese Sache fiel mir jedoch auf, machte mich hellhörig, wurde aber nicht weiter erläutert.

    Zitat Zitat von US-Driver Beitrag anzeigen
    1. wie aktuell war den die TV -Sendung ?
    2. man kann noch heute eine Arbeitserlaubnis bekommen , als Truckdriver ?!?
    3. auch in Canada gibt es arbeitslose ...
    4. wie dem auch sei, vllt hat die Frau einen (erlernten) Beruf in dem es in Canada ueberproportional viele Arbeitslose geben tut und hat daher eine Sperrfrist bekommen ...
    5. wo sind 'die' den hingezogen?
    1. wohl etwa 3 Jahre
    2. wenn ja, dann mache ich noch den Lkw-Schein
    3. ICH weiss das
    4. gibt/gab es so eine Regelung?
    5. ich glaube 400 km von Ontario

  5. 1 Jahr Arbeitssperre nach Einreise nach Kanada # 4
    US-Driver
    Hi

    mhh Ontario ist ein 'staat' von canada etwa 3x so gross wie Dtl ... 400km davon entfernt ist echt gut ...

    zu punkt 4:
    du kannst gerne mal online so einen 'einwanderungstest' machen ... und da gibt/gab es bei bestimmten occupations einen negativen punktwert (vor einiger zeite habe ich das mal so aus spass gemacht); demzufolge muss es so eine "liste" geben, generell habe ich aber online nichts gefunden ...

    zu 3: ich wollte dir nich dumm kommen ... aber es gibt zu viele die denken die kommen ueber den teich und ihnen fliegen die gebratenen tauben in die Fresse nur weil se mitm deutschen pass wedeln und Hallo auf englisch sagen koennen ...

    mfg

  6. 1 Jahr Arbeitssperre nach Einreise nach Kanada # 5
    Currywurst
    Hab' ich wirklich 'Ontario' geschrieben? Au weia. Ich meinte Ottawa.
    Dass Ontario gross ist, das weiss ich auch . Und dass Ottawa +/- 400 km eine eher vage Koordinate ist, dessen bin ich mir auch bewusst. Aber mehr an mehr kann ich mich nicht erinnern.

    Keine Sorge, Du bist mir nicht 'blöd gekommen', ich nehme Vieles auch erst einmal skeptisch zur Kenntnis. Ausser aber, dass ich Ortsangaben mit O gerne mal verwechsle, bin ich hoffentlich einigermassen ernst zu nehmen.

    Einwanderungstest?

  7. 1 Jahr Arbeitssperre nach Einreise nach Kanada # 6
    US-Driver
    irgendwie haben die das ganze system online scheinbar ein wenig geaendert ... aber in etwa 'das' meine ich:

    http://www.workingincanada.gc.ca/con...cid=1&lang=eng

    (es gab mal/gibt so ein online bogen wo man seine eigenen skills, alter, familienstand etc pp eingeben kann und anhand dessen wurde ein punktwert errechnet und je besser um so eher koennte man citizen werden ... entweder gibt es das online nimma oder aber ich find es gerade nicht )

    mfg

  8. 1 Jahr Arbeitssperre nach Einreise nach Kanada # 7

  9. 1 Jahr Arbeitssperre nach Einreise nach Kanada # 8
    scoop
    Zitat Zitat von US-Driver Beitrag anzeigen
    zu 3: ich wollte dir nich dumm kommen ... aber es gibt zu viele die denken die kommen ueber den teich und ihnen fliegen die gebratenen tauben in die Fresse nur weil se mitm deutschen pass wedeln und Hallo auf englisch sagen koennen ...

    mfg
    ....schoen formuliert

    Mit dem Test kannst du nicht pruefen ob du Citizen werden kannst, sondern ob du die Punktehuerde fuer den Antrag PR skilled worker schaffen wuerdest. Die Sendung war von vor 3 Jahren? Damals gab es fuer Truckerfrauen soweit ich weiss noch nicht die Moeglichkeit ein open work permit (ohne LMO) zu bekommen. Das ist mittlerweile geaendert worden, zumindest von Alberta weiss ich es. Vielleicht bezog sich die Aussage im TV darauf, diese Sendungen sind doch immer echt vage gehalten wenn es um Visafragen geht.

+ Antworten

Ähnliche Themen zu 1 Jahr Arbeitssperre nach Einreise nach Kanada

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 09:03
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.06.2009, 15:23
  3. Von die_lisi im Forum Kanada Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.12.2006, 20:15
  4. Von allgaeuerin im Forum Kanada Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.12.2005, 19:38
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.2005, 21:30
Weitere Themen von Currywurst
  1. Moin. Wir würden gerne eines Tages in der...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 11:58
  2. Moin. Es wird Zeit, früher oder später...
    im Forum Neue Mitglieder
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 00:56
Andere Themen im Forum Leben und Arbeiten in Kanada
  1. Wie kann ich von Kanada nach Deutschland am...
    von Gast50953
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.08.2010, 18:05
  2. Moin, moin, liebe Forum Member, und viele...
    von CookJerry
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 17:00
  3. Hallo zusammen, da ich bald für 1 Jahr in...
    von hoktar
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.2010, 15:47
  4. Hey, während meines letzten urlaubs in den USA...
    von Stef
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.04.2010, 17:51
  5. Wollt ihr Auswandern oder habt ein work visa fuer...
    von boeki
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.03.2010, 00:20
Sie betrachten gerade 1 Jahr Arbeitssperre nach Einreise nach Kanada.