1. TB SkinTest / BCG Impfung # 1
    milou72

TB SkinTest / BCG Impfung

Hallo zusammen

Ich bin mir nicht sicher ob das hier am richtigen Ort ist.

However, ich bin vor 3 Jahren ausgewandert und soweit alles tiptop.
    Da wir nun über den Staat Florida ein Kind adoptieren wollen, besuchen wir die obligatorischen Klassen. Zum Papierkrieg gehört auch ein medical.

Soweit so gut... Für das medical wird ein TB Test verlangt. Da ich als Kind in der Schweiz mit BCG geimpft wurde, hatte ich eine Reaktion auf den Hauttest. Bingo. Wurde also als positiv abgestempfelt, entgegen meinem Einwand ich sei mit BCG geimpft worden, hatte soagr meinen uralten Impfausweis aus der Schweiz dabei mit allen Einträgen, spielt aber hier keine Rolle. Folglich X-Ray, das natürlich negativ war. Mein Arzt wollte mich trotzdem auf eine 9-monatige Antibiotak Reise schicken, nur um sicher zu sein und so ...

Ich konnte mich dann durchsetzen und ihn dazu bringen, den QuantiFERON-TB Gold Test durchführen zu lassen. Bei diesem Test spielt es keine Rolle ob eine BCG Imfpung vorhanden ist oder nicht. Kam natürlich negativ zurück.

Ich verstehe natürlich, dass es hier gewisse "procedures" gibt, aber eben, für alle die ebenfalls mit BCG geimpft wurden back in the day, ist diese Info vieleicht hilfreich, direkt QuantiFERON-TB Gold verlangen, ist ein Bluttest der das Resultat in 24 Stunden anzeigt.

2.   Alt 
    Werbung

3. TB SkinTest / BCG Impfung # 2
    Charlie
    Danke fuer die Info, das koennte ja tatsaechlich hilfreich sein.

4. TB SkinTest / BCG Impfung # 3
    Toapert
    Herzlichen Dank - das ist ein prima Info

.... mancher Arzt kennt sich auch wirklich nicht aus; ich hatte gluecklicherweise trotz Impfung keine Reaktion, aber meiner hatte mich schon vor dem Testresultat beruhigt, dass falls ich anschlage eine negatives X-Ray ausreichend sei.

5. TB SkinTest / BCG Impfung # 4
    appenzeller
    Ja, ich ging durch das ganze Test-Procedere durch, als ich schwanger war (hatten einen TB Fall im Geschäft meines GG). Das Deutsche Gesundheitsamt hat mir auch nicht geglaubt, dass mein Testresultat noch eine Reaktion von der Impfung von vor 35 Jahren ist (gibts laut Büchern nicht, dass man nach so langer Zeit noch positiv anzeigt... - tja, gibts eben doch und mehr als man denkt). Musste dann auch den Quantiferon Test machen - 2x, weil der nicht angezeigt hat. Ich musste dann nach der Geburt nochmals Röntgen gehen. Dabei hat dann der Arzt endlich mal gemeint, dass die Quantiferon Tests in der Schwangerschaft eigentlich nichts taugen, weil durch irgendwelche Interaktionen mit "Schwangerschaftshormonen" es nicht sauber anzeigen kann... Na ja, wenigstens musste ich die Tests nicht selber bezahlen (da wegen Schwangerschaft veranlasst, musste aber mit Labor und Krankenversicherung kämpfen...). Sind nämlich schweine teuer (ca. 75€).
    Aber ist gut zu wissen, dass man durch das ganze Procedere durch muss, wenn man in USA adoptieren möchte. Kommt vielleicht auch noch auf uns zu...

+ Antworten