TB SkinTest / BCG Impfung

  1. #1 TB SkinTest / BCG Impfung
    milou72

    TB SkinTest / BCG Impfung

    Hallo zusammen

    Ich bin mir nicht sicher ob das hier am richtigen Ort ist.

    However, ich bin vor 3 Jahren ausgewandert und soweit alles tiptop.
    Da wir nun über den Staat Florida ein Kind adoptieren wollen, besuchen wir die obligatorischen Klassen. Zum Papierkrieg gehört auch ein medical.

    Soweit so gut... Für das medical wird ein TB Test verlangt. Da ich als Kind in der Schweiz mit BCG geimpft wurde, hatte ich eine Reaktion auf den Hauttest. Bingo. Wurde also als positiv abgestempfelt, entgegen meinem Einwand ich sei mit BCG geimpft worden, hatte soagr meinen uralten Impfausweis aus der Schweiz dabei mit allen Einträgen, spielt aber hier keine Rolle. Folglich X-Ray, das natürlich negativ war. Mein Arzt wollte mich trotzdem auf eine 9-monatige Antibiotak Reise schicken, nur um sicher zu sein und so ...

    Ich konnte mich dann durchsetzen und ihn dazu bringen, den QuantiFERON-TB Gold Test durchführen zu lassen. Bei diesem Test spielt es keine Rolle ob eine BCG Imfpung vorhanden ist oder nicht. Kam natürlich negativ zurück.

    Ich verstehe natürlich, dass es hier gewisse "procedures" gibt, aber eben, für alle die ebenfalls mit BCG geimpft wurden back in the day, ist diese Info vieleicht hilfreich, direkt QuantiFERON-TB Gold verlangen, ist ein Bluttest der das Resultat in 24 Stunden anzeigt.

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. #2 TB SkinTest / BCG Impfung
    Charlie
    Danke fuer die Info, das koennte ja tatsaechlich hilfreich sein.

  4. #3 TB SkinTest / BCG Impfung
    Toapert
    Herzlichen Dank - das ist ein prima Info

    .... mancher Arzt kennt sich auch wirklich nicht aus; ich hatte gluecklicherweise trotz Impfung keine Reaktion, aber meiner hatte mich schon vor dem Testresultat beruhigt, dass falls ich anschlage eine negatives X-Ray ausreichend sei.

  5. #4 TB SkinTest / BCG Impfung
    appenzeller
    Ja, ich ging durch das ganze Test-Procedere durch, als ich schwanger war (hatten einen TB Fall im Geschäft meines GG). Das Deutsche Gesundheitsamt hat mir auch nicht geglaubt, dass mein Testresultat noch eine Reaktion von der Impfung von vor 35 Jahren ist (gibts laut Büchern nicht, dass man nach so langer Zeit noch positiv anzeigt... - tja, gibts eben doch und mehr als man denkt). Musste dann auch den Quantiferon Test machen - 2x, weil der nicht angezeigt hat. Ich musste dann nach der Geburt nochmals Röntgen gehen. Dabei hat dann der Arzt endlich mal gemeint, dass die Quantiferon Tests in der Schwangerschaft eigentlich nichts taugen, weil durch irgendwelche Interaktionen mit "Schwangerschaftshormonen" es nicht sauber anzeigen kann... Na ja, wenigstens musste ich die Tests nicht selber bezahlen (da wegen Schwangerschaft veranlasst, musste aber mit Labor und Krankenversicherung kämpfen...). Sind nämlich schweine teuer (ca. 75€).
    Aber ist gut zu wissen, dass man durch das ganze Procedere durch muss, wenn man in USA adoptieren möchte. Kommt vielleicht auch noch auf uns zu...

+ Antworten

Ähnliche Themen zu TB SkinTest / BCG Impfung

  1. HPV-Impfung
    HPV-Impfung: Hallo zusammen, ich habe eine dringende...
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 15:43
  2. impfung im supermarkt
    impfung im supermarkt: ich brauche bald eine impfung, und ich hab...
    Von kobold_87 im Forum Amerikanische Lebensart
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.06.2009, 00:01
  3. Impfung USA
    Impfung USA: Hi, wollte mal fragen ob ihr wisst welche...
    Von goldsnake04 im Forum Allgemeine USA Reisefragen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.03.2009, 18:20
  4. GC und Impfung; H1 und Impfung???
    GC und Impfung; H1 und Impfung???: Hallo, wie strikt wird der Nachweis über...
    Von andreas3818 im Forum Visa, Green Card und US Citizenship
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.03.2007, 09:33
  5. Impfung
    Impfung: Hallo Leute, wir wollen für ca. ein Jahr in...
    Von Marija im Forum Tipps Auswandern USA
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.07.2002, 06:45

Andere Themen im Forum Tipps Auswandern USA

  1. Termin zum Einbuergerungs-Interview verschieben
    Hallo, nachdem ich jetzt ueber 6 Monate auf...
    von MissMakro
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 16:38
  2. Anerkennung Doktordegree aus Russland in USA?
    Hallo, eine bekannte moechte in die usa...
    von LebenInUSA
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.04.2010, 18:35
  3. Kosten 1/2 Jahr USA für Jobsuche??
    Hallo, mein Mann und ich haben die Greencard...
    von steffivu
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.04.2010, 11:55
  4. Helfer in Deutschland
    Hallo zusammen, wenn man einige eit in den...
    von mr doolittle
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 21:12
  5. Krankenversicherung
    Hallo, ich hab mal ne Frage...ich möchte nach...
    von NaddlP
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.06.2009, 17:22

Stichworte

Sie betrachten gerade TB SkinTest / BCG Impfung.