Flug FRA - JFK
Diskutiere Flug FRA - JFK im Allgemeine USA Reisefragen Forum im Bereich USA Reisen; Hallo zusammen!!!
Hätte da mal zwei Fragen zum Flug von Singapore Airlines von Frankfurt nach New York JFK.
Wieso kostet der Flug auf der
-
22.08.2010, 15:55
Flug FRA - JFK
Flug FRA - JFK
Hallo zusammen!!!
Hätte da mal zwei Fragen zum Flug von Singapore Airlines von Frankfurt nach New York JFK.
Wieso kostet der Flug auf der Seite von Singapore Airlines heute (Sonntag) 593€ und an einem anderen Wochentag, nicht am Wochenende, 540€? Die Abflugdaten sind immer die selben.
Wieso ist da ein Unterschied und worauf wird dieser begründet?
Eine andere Frage ist warum der selbe Flug von Singapore Airlines bei Expedia viel teurer ist als auf der Seite von Singapore Airlines?
Ich blicke da irgendwie nicht durch! 
Gruß, René
-
22.08.2010, 16:05
Flug FRA - JFK
Wieso muss ein Fluggesellschaft ihre Preisgestaltung begruenden?
-
22.08.2010, 16:34
Flug FRA - JFK

Zitat von
reens
Wieso kostet der Flug auf der Seite von Singapore Airlines heute (Sonntag) 593€ und an einem anderen Wochentag, nicht am Wochenende, 540€? Die Abflugdaten sind immer die selben.
Wieso ist da ein Unterschied und worauf wird dieser begründet?
Mehrere Einflüsse: die Airlines haben verschiedene Buchungsklassen pro Beförderungsklasse, die jeweils ein Sitzplatzkontingent haben. Wenn das Billigste ausgebucht ist, gibt's logischerweise den ganz billigen Tarif nicht mehr. Außerdem gibt es Untersuchungen, wann die meisten Flüge gebucht werden. Zu diesen Zeiten werden dann oft automatisch gewisse Buchungsklassen gesperrt, sodass Flüge teurer verkauft werden können.

Zitat von
reens
Eine andere Frage ist warum der selbe Flug von Singapore Airlines bei Expedia viel teurer ist als auf der Seite von Singapore Airlines?
Expedia ist ein Zwischenhändler, die wollen schließlich was dran verdienen. Also wird da ne Kommission draufgeschlagen. Außerdem bekommen Reisebüros von den Airlines ebenfalls Kontingente innerhalb der Buchungsklassen. Diese Unterkontingente können schneller aufgebraucht sein, sodass bei Expedia nur noch eine höhere Buchungsklasse verfügbar ist als bei SQ direkt.
Das Ganze nennt sich Yield Management. Die Airlines wollen schließlich ihren Profit maximieren und sind keine Wohltätigkeitsorganisation, die ein so billig wie mögliches Ticket anbieten wollen...
Grüße,
Sigi
-
22.08.2010, 20:02
Flug FRA - JFK
Vielen Dank für die Antwort!!! Jetzt bin ich etwas schlauer.
Gruß, René
-
25.08.2010, 17:03
Flug FRA - JFK

Zitat von
rower2000
Expedia ist ein Zwischenhändler, die wollen schließlich was dran verdienen. Also wird da ne Kommission draufgeschlagen. Außerdem bekommen Reisebüros von den Airlines ebenfalls Kontingente innerhalb der Buchungsklassen. Diese Unterkontingente können schneller aufgebraucht sein, sodass bei Expedia nur noch eine höhere Buchungsklasse verfügbar ist als bei SQ direkt.
Nicht ganz richtig, da Expedia keine TSC für Flüge verlangt. Kommision fällt hier also keine an.
Grund warum Expedia teurer ist, ist wohl weil Expedia ausschließlich im Buchungssytem Amadeus bucht. Die Verfügbarkeit der Buchungsklassen ist in den verschiedenen Buchungssytemen nicht immer identisch.
Reisebüros(was Expedia ja auch ist) können Extra-Kontingente kaufen, ich habe aber bisher noch keinen Fall erlebt in denen die Airline-Homepage eine bessere Buchungsklassenverfügbarkeit hatte als das Buchungssytem(und somit Expedia).
Ein anderer Grund kann sein, das du kurz nachdem du bei SQ geschaut hast zu Expedia gegangen bist und deshalb die Buchungsklasse noch von deiner ersten Anfrage geblockt war.
Geändert von Flugpreisberatung (25.08.2010 um 17:05 Uhr)
-
25.08.2010, 19:40
Flug FRA - JFK

Zitat von
Flugpreisberatung
Ein anderer Grund kann sein, das du kurz nachdem du bei SQ geschaut hast zu Expedia gegangen bist und deshalb die Buchungsklasse noch von deiner ersten Anfrage geblockt war.
Volltreffer!!! Genauso habe ich das gemacht!
-
26.08.2010, 01:31
Flug FRA - JFK

Zitat von
reens
Volltreffer!!! Genauso habe ich das gemacht!
Dann wuerde ich schnell buchen, falls du noch nicht hast. Denn das heisst auch das in deiner Buchungsklasse nicht mehr viel frei ist.