Arbeit in Amerika

1. Arbeit in Amerika #1
    Thomii

Arbeit in Amerika

Hallo Leute =)
    ich weiß zwar nicht ob das der richtige Ort dafür ist, aber ich überlege mir für einen längeren Zeitraum in die USA zu gehen ( in 1-2 Jahren).
    Es ist zwar sehr schwer das zu verallgemeinern aber ich wollte mal wissen wieviel man ungefähr dadrüben verdient? Hier in Deutschland bin ich Elektroniker (für Betriebstechnik) und habe auch vor was in dieser Richtung was zu machen.

2. Arbeit in Amerika #2
    Gast18451
    hast du ein visum, welches dich berechtigt, in den USA zu arbeiten??
    solltest du keines haben( wovon ich ausgehe): wie gedenkst du dieses zu bekommen?

3. Arbeit in Amerika #3
    Thomii
    ich habe doch geschrieben ich überlege in ca 2 jahren rüber zu gehen deswegen habe ich mich da natürlich nochnicht drum gekümmert... wollte erstmal paar vorab informationen sammeln, mir ist klar das ich mit einem Besuchervisum nicht arbeiten darf, aber wie schon geschrieben grobe grundinformationen können für die zukunft nicht schaden
    Geändert von Thomii (04.08.2010 um 20:02 Uhr)

4. Arbeit in Amerika #4
    Manu-Ela
    Zitat Zitat von Thomii Beitrag anzeigen
    ich habe doch geschrieben ich überlege in ca 2 jahren rüber zu gehen deswegen habe ich mich da natürlich nochnicht drum gekümmert... wollte erstmal paar vorab informationen sammeln
    Hallo

Du fragst nach dem Verdienst...

Doch das wichtigste ist das Visum. Ohne Visum-keine Arbeit und Aufenthalt in den USA.

Das müsste deine Priorität sein.

5. Arbeit in Amerika #5
    Demis
    Zitat Zitat von Thomii Beitrag anzeigen
    ich habe doch geschrieben ich überlege in ca 2 jahren rüber zu gehen deswegen habe ich mich da natürlich nochnicht drum gekümmert... wollte erstmal paar vorab informationen sammeln, mir ist klar das ich mit einem Besuchervisum nicht arbeiten darf, aber wie schon geschrieben grobe grundinformationen können für die zukunft nicht schaden
    Also, von hinten das Pferd.......u.s.w.

Das funktioniert garnicht. Das ist zu muessig !

Schau erstmal welches Visum fuer dich in frage kaeme, dann kann man da auch drueber reden, gell.

6. Arbeit in Amerika #6
    Gast18451
    okay, langfristige planung ist in dem punkt auf alle faelle das richtige .

lies dich am besten mal in die visa section hier im forum ein.
    um in den USA arbeiten zu duerfen, brauchst du ein arbeitsvisum, welches dir von einem US arbeitgeber gesponsert werden muss.
    dafuer muessen bestimmte (job) qualifikationen erfuellt sein...

fuer einen ersten vorgeschmack:

http://travel.state.gov/visa/temp/types/types_1275.html

alternativ kaeme vielleicht noch die greencard lotterie in betracht.

7. Arbeit in Amerika #7
    Thomii
    das nenne ich mal fixe Antworten.
    Ich habe ja zum Glück keinen Zeitdruck und werde mich wohl mal in das Ganze Thema genau einlesen. Danke euch

8. Arbeit in Amerika #8
    whitesnake64
    Du könntest bei monster.com USA nach Stellenangeboten suchen..in manchen wird (im Gegensatz zu DE) auch der Verdienst angegeben

+ Antworten