Von den Rockies, durch den Südwesten, Kalifornien nordwärts, bis in den Nordwesten

1. Von den Rockies, durch den Südwesten, Kalifornien nordwärts, bis in den Nordwesten #1
    Egooktamuck

Von den Rockies, durch den Südwesten, Kalifornien nordwärts, bis in den Nordwesten

Nach dem Urlaub ist ja auch schon irgendwie wieder vor dem Urlaub...

Wir sind nach unserem diesjährigen Urlaub LINK, zwar erst seit einen Monat Zuhause, aber dieses "verdammte" Fernweh macht sich doch schon wieder breit!

Somit fange ich einfach schon mit einer groben Planung für 2011 an. Dabei ist noch nichts fest und alles möglich. Diesmal könnte, bzw. soll es wie bereits 2009, erneut in den Westen gehen.

Zur besseren Orientierung, unsere Route 2009 verlief damals ungefähr wie folgt:

>http://maps.google.de/maps?f=d&sourc....54248&t=h&z=6

Einiges kennen wir daher und müssen es diesmal nicht unbedingt wieder sehen. Andere Dinge wären völlig neu, oder wir würden dort auch gerne ein zweites Mal Halt machen.

Reisezeitraum soll Mai/Juni sein und die Tour soll ca. 25 Tage dauern. Meine Frau und ich sind nicht ausgesprochene Natur-Junkies. Klar haben wir uns 2009 auch den Grand Canyon angesehen, aber wir müssen nicht jeden Park mitnehmen. Was auf der Strecke liegt schauen wir uns gerne an, aber wir richten uns nicht demnach nicht völlig aus.

Eigentlich sind wir ehr die "Städtereisenden"! Wenn dann noch einige Tage Badeurlaub dabei sind, ist auch meine Frau mit der Welt völlig im Einklang. Unser perfekter Urlaub ist somit der Mix, aus Stadtleben, Natur und Badespaß.

Dann mal hier mein erster Entwurf:

Tag 1: Ankunft Denver
    Tag 2: Denver
    Tag 3: Denver
    Tag 4: Telluride
    Tag 5: Page
    Tag 6. Scottsadle
    Tag 7: Scottsdale
    Tag 8: Scottsdale
    Tag 9: Las Vegas
    Tag 10: Las Vegas
    Tag 11: Palm Springs
    Tag 12: Palm Springs
    Tag 13: Palm Springs
    Tag 14: Palm Springs
    Tag 15: San Francisco
    Tag 16: San Francisco
    Tag 17: San Francisco
    Tag 18: Golden Beach
    Tag 19: Astoria
    Tag 20: Vancouver
    Tag 21: Vancouver
    Tag 22: Vancouver
    Tag 23: Seattle
    Tag 24: Seattle

Tag 26: Rückflug von Seattle nach Deutschland

Hier mal die Route bei Google Maps:

http://maps.google.de/maps?f=d&sourc....556824&ie=UTF

Somit wäre bei 25 Tagen Reisezeitraum (ohne Rückflugtag) auch noch ein Tag über, den ich aber irgendwie noch nicht richtig unterbringen kann...

Sehr unsicher bin ich mir auch bei Tag 18 & 19! Die Tour von SF in den Nordwesten will ich schon in zwei Tagen schaffen, allerdings bin ich mir bei den Orten für die Stopps total unschlüssig. Habe diese beiden Orte mehr zufällig ausgewählt.

Ich wäre also über ALLE Vorschläge, zu welchen Punkt auch immer, sehr dankbar!!!

Lieben Gruß
    Geändert von Egooktamuck (17.07.2010 um 14:16 Uhr)

2. Von den Rockies, durch den Südwesten, Kalifornien nordwärts, bis in den Nordwesten #2
    Utahfan
    Hallo

also ich weiß nicht, wie man 3 Tage in Scottsdale einplant und nur einen Übernachtungstag für Page; außerdem kommt mir der erste Abschnitt fast nur wie eine Roadtour vor, denn Ihr seid jeden Tag mind. den halben Tag nur am Fahren;
    warum startet Ihr dann nicht gleich von Phoenix aus ?

VG
    Utahfan

3. Von den Rockies, durch den Südwesten, Kalifornien nordwärts, bis in den Nordwesten #3
    Blaubaerin
    und 4 Tage in Palm Springs?

Also ich fand es ganz nett dort zum Übernachten und ein wenig rum laufen, aber dann konnte man auch weiterfahren.

Nehmt euch lieber mehr Zeit für die Strecke nach Norden.

4. Von den Rockies, durch den Südwesten, Kalifornien nordwärts, bis in den Nordwesten #4
    Egooktamuck
    Zitat Zitat von Utahfan Beitrag anzeigen
    Hallo

also ich weiß nicht, wie man 3 Tage in Scottsdale einplant und nur einen Übernachtungstag für Page; außerdem kommt mir der erste Abschnitt fast nur wie eine Roadtour vor, denn Ihr seid jeden Tag mind. den halben Tag nur am Fahren;
    warum startet Ihr dann nicht gleich von Phoenix aus ?

VG
    Utahfan
    Denver als Startort hat eigentlich zwei Gründe. Erstens kenne ich die Rocky Mountains noch nicht und möchte mir einen Eindruck verschaffen. Zweitens spielt unsere Lieblingsband nächstes Jahr passend im Denver Invesco Field und diesen Gig würden ich halt gerne mitnehmen.

In Page ist eigentlich nur der Antelope Canyon von Interesse für uns und dafür sollte der Vormittag in Page ausreichen. Am Mittag würde es dann nach Scottsdale weitergehen. Wie gesagt, wir müssen nicht jeden Stein sehen...

Scottsdale hat uns 2009 sehr gut gefallen. Hatten dort eine super Hotelanlage, die einfach zum verweilen einlud.

Das Fahren ist überhaupt kein Problem. Ehrlich gesagt gefällt es uns sogar recht gut. Klingt für den einen oder anderen vielleicht etwas schräg, ist aber so.

Werde mir die Idee mit Phoenix aber trotzdem mal durch den Kopf gehen lassen.

Dank Dir

Zitat Zitat von Blaubaerin Beitrag anzeigen
    und 4 Tage in Palm Springs?

Also ich fand es ganz nett dort zum Übernachten und ein wenig rum laufen, aber dann konnte man auch weiterfahren.

Nehmt euch lieber mehr Zeit für die Strecke nach Norden.
    Ja mit Palm Springs bin ich mir auch noch nicht sicher! An diese Stelle muss ich auf jeden Fall noch einmal ran!

5. Von den Rockies, durch den Südwesten, Kalifornien nordwärts, bis in den Nordwesten #5
    Utahfan
    Hallo

aslo wenn dich die Rockies so interessieren, dann würde ich in Estes Park übernachten und über die Trail Ridge Road die Rockies überqueren und so weiterfahren; allerdings meist immer esrt ganz spät im Mai offen, letztes Jahr waren da noch Ende Mai 4,20 m Schnee ausgefräst

VG
    Utahfan

6. Von den Rockies, durch den Südwesten, Kalifornien nordwärts, bis in den Nordwesten #6
    Egooktamuck
    Zitat Zitat von Utahfan Beitrag anzeigen
    Hallo

aslo wenn dich die Rockies so interessieren, dann würde ich in Estes Park übernachten und über die Trail Ridge Road die Rockies überqueren und so weiterfahren; allerdings meist immer esrt ganz spät im Mai offen, letztes Jahr waren da noch Ende Mai 4,20 m Schnee ausgefräst

VG
    Utahfan
    Ja daran hatte ich auch schon gedacht. Allerdings wären wir nach jetziger Planung um den 20. Mai in Denver und ich befürchte das der Park bzw. die Straße dann noch dicht ist. Habe auch gelesen, dass diese Strecke erst ab Juni offen ist, kann ich so also nicht sicher einplanen...

Werde mich damit aber noch beschäftigen. Gute Idee!

7. Von den Rockies, durch den Südwesten, Kalifornien nordwärts, bis in den Nordwesten #7
    SaltSpring
    Hi,

Tag 18 und 19 sind zu schaffen, allerdings nur auf der Interstate!
    Auf dem Highway 101 sind es zwar "nur" 706 Meilen, allerdings braucht man lt. google 15 h! Diese Zeitangabe ist wahrscheinlich sogar noch untertrieben, weil man durch zahlreiche Ortschaften und Geschwindigkeitsbeschränkungee fährt. Das ist kein gerader Highway, sondern teilweise eine recht kurvige Angelegenheit.
    Ganz davon zu schweigen, dass an der 101 so Sachen wie die Avenue of Giants, die Redwoods, die Oregon Dunes, gefühlte 20 State Parks sowie bestimmt 100 Viewpoints liegen.

Solltest Du Dir irgendetwas davon ansehen wollen, solltest Du auf jeden Fall den zusätzlichen Tag hier einsetzen. Ansonsten einfach über den Highway, aber dann würde ich die Abstecher nach Goldbeach und Astoria auslassen und irgendwo auf dem Weg spontan übernachten.

Gruss

SaltSpring

+ Antworten