Überweisung->USA mit Routing und SWIFT

  1. #1 Überweisung->USA mit Routing und SWIFT
    berlinerviet

    Überweisung->USA mit Routing und SWIFT

    Hallo ihr,
    ich hab mich wirklich der Suche bemüht (Suche: überweisung+Swift), aber leider nichts gefunden. Ich bin leider nicht so versiert auf dem Gebiet der internationalen Überweisungen.

    Ich muss meine Tuition zum ersten Mal zahlen, und da ich och in Deutschland bin, muss ich das per Internationalem Wire Transfer machen. Normalerweise gibt es in der EU ja dazu die IBAN und SWIFT.

    von meiner Uni hab ich nun die SWIFT bekommen, welche doch eine Art BLZ darstellt?

    Leider konnte ich bisher nicht herausfinden wie ich aus der 10 stelligen Accountnumber nun die IBAN mache. Kann mir dabei jemand helfen bzw. verweisen?

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. #2 Überweisung->USA mit Routing und SWIFT
    whitesnake64
    Du brauchst die Routing ID der Bank in in den USA und die Kontonummer. Die Adresse der Bank in den USA ist hilfreich.

    Du brauchst nichts zu machen bzw. irgendwas in irgendwelche Nummern ändern....geh einfach zu deiner Bank mit dem was du hast, und erkläre denen was du willst

  4. #3 Überweisung->USA mit Routing und SWIFT
    berlinerviet
    Ach so einfach?

    Hab immer gedachte, dass sowas standadisiert international abläuft, aber wenns auch so geht, wieso nich xD

  5. #4 Überweisung->USA mit Routing und SWIFT
    whitesnake64
    Ich schicke meiner Sparkasse einfach ein Fax mit den Daten der Empfängerbank und schon funktioniert das. Immerhin kassieren die ja auch Gebühren, so lass die mal für dich arbeiten

  6. #5 Überweisung->USA mit Routing und SWIFT
    FloridaTom
    Ich mach es immer über die Postbank, da wird kein swift oder iban
    benötigt. Ist wohl nur in die EU nötig.
    Ich trage nur Kontonummer, Bankcode und Name der Bank
    ein.

  7. #6 Überweisung->USA mit Routing und SWIFT
    MsCorr
    Wieviel Gebühren kostet das denn bei der Postbank?

    Zitat Zitat von FloridaTom Beitrag anzeigen
    Ich mach es immer über die Postbank, da wird kein swift oder iban
    benötigt. Ist wohl nur in die EU nötig.
    Ich trage nur Kontonummer, Bankcode und Name der Bank
    ein.

  8. #7 Überweisung->USA mit Routing und SWIFT
    USAtom1963

    Überweisung in USA

    Überweisungsausgänge in Staaten außerhalb des EWR (Drittstaaten) in Euro ( außer der Schweiz), und in anderen EWR-Währungen und Währungen eines Staates außerhalb des EWR (Drittstaatenwährungen)SHARE-Überweisungen-bis 500 Euro
    -über 500 Euro, 1,50‰, mind.,10,00
    20,00OUR-Überweisungen-bis 500 Euro
    -über 500 Euro, 1,50‰, mind.,
    zzgl. Fremdspesenpauschale10,00
    20,00
    12,00BEN-Überweisungen kostenlos für Auftraggeber

    Hallo,
    bei der ING-DIBA zahlen wir für die Überweisung auf unsere Kosten 32,00 Euro und sind mit der Abwicklung zufrieden.
    Gutes vorgefertigtes Überweisungsformular im Home-Banking-System.
    Ob teuer kann ich leider nicht beurteilen,bei DKB sehr umständlich mit FAX und Telefon,sind da auch nicht sehr viesiert drin.
    Grüsse
    Thorsten und Thomas
    www.kapeck.de

+ Antworten

Ähnliche Themen zu Überweisung->USA mit Routing und SWIFT

  1. USA wollen ueber SWIFT Bankdaten von Europaern einsehen um Terrorismus zu bekaempfen
    USA wollen ueber SWIFT Bankdaten von Europaern einsehen um Terrorismus zu bekaempfen: ..das erklaerten die europaeischen Aussenminister...
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 28.07.2009, 05:19
  2. [South-West] Routing + Preise
    Routing + Preise: Hallo zusammen! Ich werde vom 17.08. -...
    Von Rrrrockon im Forum Routenplanung USA
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.06.2009, 23:03
  3. Überweisung USA-DE
    Überweisung USA-DE: Hallo! Hat jemand von Euch Erfahrungen mit...
    Von Kathi1970 im Forum Tipps Auswandern USA
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.11.2008, 15:07
  4. Routing / Account Numbers
    Routing / Account Numbers: hallo an Euch alle. mal eine Frage, mein freund...
    Von Jacqueline1979 im Forum Tipps Auswandern USA
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.11.2008, 21:05
  5. kein SWIFT-code?
    kein SWIFT-code?: Wie viele von Euch möchte ich, da ich nun endlich...
    Von alabamagirl130 im Forum Tipps Auswandern USA
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.08.2007, 15:17

Weitere Themen von berlinerviet

  1. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 17.07.2012, 09:09
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.03.2011, 18:44
  3. Von NYC bis LA per Greyhound und Couchsurfing in 30 Tagen?
    so dann will ich mal auch mitmachen weil ich...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.02.2010, 02:46
  4. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 20:00

Andere Themen im Forum Tipps Auswandern USA

  1. Einreise nach Deutschland für Hochzeit mit Ringen-Zollprobleme?
    Hallo, wir sind deutsche Staatsbürger, leben...
    von kimbakarl
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.04.2010, 21:03
  2. Krankenversicherung fuer Lebenspartner
    Hallo zusammen, meine Frage bezieht sich...
    von Dennis84
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.03.2010, 21:33
  3. wie bekomme ich unseren weinkeller in die staaten
    Hallo zusammen! Ich werde mit meiner Frau im...
    von thegecko35
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 17:08
  4. Auswandern nach Florida....
    Ich habe hier mal paar Fragen ....mein...
    von Virgin
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 15:38
Sie betrachten gerade Überweisung->USA mit Routing und SWIFT.