1. Kanada West mit Camper Sept-Okt # 1
    Billy_H

    Kanada West mit Camper Sept-Okt

    Dienstag 21.9.
    Ankunft
    14:25 Vancouver → Sandman Airport Hotel

    Mittwoch 22.9
    Frühstück im Cucumber Cafe :-)
    ab 9:00 Uhr Abholung Fraserway → Camperübername MH 19

    1. möglicher CG im Sasquatch Provincial Park am Hicks Lake 15,- $

    • Harrisson Hot Springs
    • Hope
    • Menning Prov Pk :Caskade Lookout
    • Okanagan Valley
    • Penticton, Skaha + Okanagan Lake/Bridge (schwimmende Brücke),möglicher CG im Sinclair Canyonam See
    • Mt. Revelstoke NP
    • Glacier NP „Bärenland“
    • Yoho NP Wapta Falls,Natural Bridge, Emerald Lake + „Hoodoos“ ,Takakkaw Falls , Spiraltunnel Viewpoint
    • Banff NP (S.163) (schöner Highway 1A) Bow Vally Parkway, Lake Luise
    • mögliche Wanderung: Lake Agnes / Teahouse Trail
      Bow Lake, Moraine Lake, Two Jack Lake, Jonson Lake,Jonston Canyon, Banff City, (Banff Gondula 29,- $ = 22,99 €), Lake Minnewanka, Bowriver, -fall
    • mögliche Wanderung: Sundace Canyon 4 Km
      evtl Abraham Lake, Crowfoot Glacier, Bow Summit + Peyto Lake View-point, Icefield Parkway
    • Jesper NP
      (Whistler Moutain Tramway: Labour Day (6.Sept) – Thanksgiving(11.Okt) 10am-5pm)
      Sunwapta Falls, Athabasca Falls, Maligne Lake, Medicine Lake
    • Welly Gray NP
      möglicher CG Clearwater Lake 15,- $
      Bailey's Chute (Stromschnelle mit Lachse),Dowson Falls ,Spahat Fall (wohl nicht so spannend),Helmcken Fall
    • Pemberton möglicher CG Neiru Falls
    • Whistler
    • Garibaldi Prov Pk
    • Shannon Falls Prov Pk
      Alice Lake, Shanon Falls
    • Sunshinecoast + Fähren → Powell River
    • Vancouver Island → Tofino
    • Pacific Rim NP möglicher CG Wellingdon Beach,Long Beach
    • Viktoria möglicher CG Jordan River (evtl.Frühstück in Mom´s Café Sooke)
    • Vancouver (CG Capilano RV Park in North Vancouver direkt an der Lions Gate Bridge), Lynn Vally → Hängebrücke (North Vancouver)

    Freitag 15. Oktober
    Camper Rückgabe → Sandman Airport Hotel (2 Nächte)
    Samstag 16. Oktober
    Stadtbesichtigung evtl „Big Bus“,Chinatown,
    Robson Street
    Sonntag 17. Oktober
    Rückflug: 20:35 Vancouver

    Gibts noch Sehenswürdigkeiten, Wanderungen, Campgrounds o.ä. die ihr empfehlen oder vermeiden würdet?
    Hab schon einige Tipps aus euren Reiseberichten aufgegriffen :-)

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Kanada West mit Camper Sept-Okt # 2
    tom21
    Hallo,

    spätestens ab Ende September kann es immer mal wieder heftige Schneefälle in den höheren Berglagen geben. Entsprechend kann es auf den Bergpässen der Rocky Mountains (Banff NP, Jasper NP), auf den Aussichtsbergen (z.B. Whistler Mountain im Jasper NP) und den Aussichtsbergen in Whistler (z.B. blackcomb mountain) empfindlich kühl werden, da dort dann meistens schon Schnee liegt.

    Bis zum 26. Sept 2010 sind die Gondeln noch in Whistler täglich geöffnet, danach sind sie nur noch an den Wochenenden im Betrieb. Ab dem 12. Oktober 2010 ist dann Saisonende und alles wird geschlossen.

    Ob sich ein Besuch im Garibaldi PP lohnt, möchte ich bezweifeln. Dies ließt man zwar immer mal wieder, aber der ganze Park ist schwierig zu erkunden und meiner Meinung nach lohnt sich der Park eigentlich nur bei mehrtägigen Wanderungen. Dann ist er sicherlich schön. Die meisten Tagesbesucher fahren mit der Gondel in Whistler den Berg hinauf, werfen einen Blick vom Gipfel in den Park hinein und bezeichnen dies dann als Besuch des Garibaldi Provincial Parks. Wenn das Wetter mitspielt, ist die Aussicht von der Bergstation allerdings sehr schön und man bekommt Lust auf Mehr (zumindest ist dies bei mir so). Es gibt zum Teil auch Hütten im Park, in denen die Wanderer auf ihren Touren übernachten können und die Seen im Park sollen sehr schön sein.

    Gruss Tom

  4. Kanada West mit Camper Sept-Okt # 3
    Billy_H
    Wir planen auf dem schnellsten Weg in die Rockys zu fahren, weil wir gesehen haben, dass einiges im September dicht macht und wegen der Höhenlage.
    Das mit dem Garibaldi Park hab ich mir fast gedacht. Mal liest recht wenig und die Beschreibungen sind übersichtlich :-)
    Danke schon mal!

  5. Kanada West mit Camper Sept-Okt # 4
    Yukon
    Hallo

    Kannst Du hier einmal deine vorgesehenen Tagesetappen auflisten?

    Gruss

    Yukon

  6. Kanada West mit Camper Sept-Okt # 5
    Billy_H
    Konkrete Etappen haben wir nicht. Kommt ja auch sehr auf das Wetter etc. an und wo es uns gefällt.

  7. Kanada West mit Camper Sept-Okt # 6
    Billy_H
    Aber wir werden die letzten 2 Tage in vancouver in einem Hotel verbringen und uns von dort aus die Stadt ansehen. Welches Hotel ist noch die Fragen.

  8. Kanada West mit Camper Sept-Okt # 7
    Billy_H

    Homepage

    So, nun werden wir langsam konkret..

    http://www.media-eissler.de/blog/kanada/der-plan/

+ Antworten
Ähnliche Themen zu Kanada West mit Camper Sept-Okt
  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 17:57
  2. Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 11.08.2009, 12:10
  3. Von Chrissi1983 im Forum Routenplanung USA
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.08.2009, 19:42
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.07.2009, 15:09
  5. Von Mia im Forum Routenplanung Kanada
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.01.2006, 16:54
Andere Themen im Forum Routenplanung Kanada
  1. Hallo an alle Experten! Wir werden vom 24....
    von kathano1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 16:06
  2. Ein großes Hallo von Anna und Paul in die Runde !...
    von PaulundAnna
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 02:03
  3. Hallo zusammen, wir werden im September...
    von MoKu
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.06.2010, 17:37
  4. Hallo zusammen Im Juli werden wir 3 Wochen...
    von Vancouver2010
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.04.2010, 09:42
  5. Hallo allerseits Da letzte Woche erfahren...
    von Lombego
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 14:58
Sie betrachten gerade Kanada West mit Camper Sept-Okt.