Wichtige(!!) Info f. alle die in die USA verschifft haben oder es planen! Bitte lesen
Diskutiere Wichtige(!!) Info f. alle die in die USA verschifft haben oder es planen! Bitte lesen im Auswandern in die USA Forum im Bereich USA Auswandern; Liebe Mit-Auswanderer,
ihr die ihr in letzten Jahren mit Sack und Pack umgezogen seid, das heisst eure Sachen per Schiff in die USA verschifft habt oder
-
09.06.2010, 23:10
Wichtige(!!) Info f. alle die in die USA verschifft haben oder es planen! Bitte lesen

Zitat von
memo
hab denen noch einen follow up email geschrieben, und das hier ist die antwort:
The information that we receive from the U.S. Government is publicly-available (including the information of private individuals). We make every effort to remove the information of private individuals because we are not in the business of selling this information and also as a courtesy to those individuals. However, please note that because this data is public information, we are under no obligation to remove it. We receive more than 100,000 records daily from US Customs. The vast majority of those records belong to companies and are of use to us. We make every effort to filter out the remaining records that belong to individuals, however it is impossible for us to catch 100% of them. This is why we immediately remove the information once we are contacted by an individual and also contact Google to remove the links associated with the data. I hope this information has been helpful and please know that we are constantly improving our internal systems to prevent this issue from happening in the future.
Wobei noch stark angezweifelt werden darf
a) ob es sich wirklich um "public informations" handelt,
b) ob die Firma diese Infos tatsächlich vom US Customs erhält und
c) ob der US Customs sein Einverständnis damit erklärt, dass das Unternehmen diese Informationen im Netz versilbert.
Kann ich mir nicht vorstellen. In den USA sind zwar viele Infos öffentlich zugänglich, ich darf diese Daten dann aber nicht weiterverwenden oder zu Geld machen. Hat jemand schon herausgefunden, ob die Daten wirklich öffentlich sind - ich kann nichts dazu finden.
-
10.06.2010, 05:19
Ich ueberlege ob ich das ans Konsulat hier in LA oder ans Aussenministerium weiterleite. Waere ja gespannt ob die ueber diesen Sachverhalt Bescheid wissen und was die davon halten. Unsere Paesse sind ja eigentlich nicht mal unser Privateigentum, sondern gehoeren offiziell der BRD.
-
10.06.2010, 06:01

Zitat von
imported_TomTom
Das Problem ist also weniger, dass diese eine Firma diese Informationen im Internet veroeffentlicht. Ich sehe es eher problematisch, dass das DHS diese Informationen oeffentlich zugaenglich macht. Also muesste man sich eigentlich beim DHS beschweren, wobei die vermutlich auch nur ein Gesetz anwenden und da nichts aendern koennen. Nur weil die Firma bestimmte Informationen nicht im Netz veroeffentlicht, heisst noch lange nicht, dass kriminelle dank der public records da nicht dran kommen koennen.
woher weisst du das denn?
es handelt sich hier um eine private firma, die private data, an ihrer firmen web seite veroeffentlicht.
-
10.06.2010, 06:03

Zitat von
PumpkinDoughnut
Wobei noch stark angezweifelt werden darf
a) ob es sich wirklich um "public informations" handelt,
b) ob die Firma diese Infos tatsächlich vom US Customs erhält und
c) ob der US Customs sein Einverständnis damit erklärt, dass das Unternehmen diese Informationen im Netz versilbert.
Kann ich mir nicht vorstellen. In den USA sind zwar viele Infos öffentlich zugänglich, ich darf diese Daten dann aber nicht weiterverwenden oder zu Geld machen. Hat jemand schon herausgefunden, ob die Daten wirklich öffentlich sind - ich kann nichts dazu finden.
genau. deren ausrede ist das sie diese data von irgendwelchen gov. agencies bekommen haben.
alles bs. es ist ihre web seite.
-
10.06.2010, 06:06

Zitat von
pcl28
Ich ueberlege ob ich das ans Konsulat hier in LA oder ans Aussenministerium weiterleite. Waere ja gespannt ob die ueber diesen Sachverhalt Bescheid wissen und was die davon halten. Unsere Paesse sind ja eigentlich nicht mal unser Privateigentum, sondern gehoeren offiziell der BRD.
haste das gemacht?
duerfte unmoeglich sein etwas zu erreichen ohne zu wissen wo die data herkommen.
forder die firma doch mal auf dir mitzuteilen von wo sie die data herhaben.
-
11.06.2010, 09:43
Könnte man hier nicht einfach die Zollbehörde kontaktieren und denen mitteilen, dass die Firma behauptet, die Infos seien frei zugänglich und vom Zoll übermittelt worden? Man könnte doch nachfragen, ob das stimmt und wenn ja, ob die Zollbehörde überhaupt damit einverstanden ist, dass diese Daten versilbert werden.
-
11.06.2010, 15:58

Zitat von
memo
woher weisst du das denn?
es handelt sich hier um eine private firma, die private data, an ihrer firmen web seite veroeffentlicht.
Wissen tu ich das nicht, wuerde mich aber nicht wundern wenn es so waere...
-
17.08.2012, 01:08
das hier passiert uebrigens immernoch. Ich habe mich gerade mal gegoogelt und mich dabei mitsamt meiner ehemaligen deutschen Adresse und meiner ersten Umzugsadresse in den USA auf der Seite www.importgenius.com wiedergefunden. Ich hab ihnen gleich geschrieben und sie haben sofort geantwortet:
"Thank you for making us aware of this situation. As it turns out, the shipping manifest for all shipments entering the U.S. by ocean is considered a matter of public record in this country. The government appears to have posted data on a private individual in this case, and we republished that data by mistake.
I removed the record(s) and I wish to apologize sincerely for any undue harm this may have caused. You may need to refresh your browser by pressing f5 (Windows) or Command-W (Mac) in order to see the change. It may take up to 6 weeks before Google stops displaying this empty page in search results, however we have contacted them to request they do so immediately."
Das beste ist noch, dass die INfos auch noch falsch sind. Laut dieser Website soll ich hydraulic gear pump valves aus Sri Lanka importiert haben. Unmoeglich sowas. Jetzt schreibe ich ihnen nochmal wegen der falschen Angabe der Produkte und fordere an, dass sie mir sagen, wo genau die Daten herkommen. Mal schauen.
-
BITTE LESEN - el Jimador Tequila Reposado Mexico 0, 7 L
18,50 €
zzgl. Versand ab 6,90 €
Stand: 16.05.2013 15:53
-
Allen Designs - RED CUP CLOCK UHR Küchenuhr Kaffee Tasse
64,90 €
zzgl. Versand ab 0,00 €
Stand: 16.05.2013 12:46
-
Allen Designs - Coffee Flower CLOCK UHR Kaffee Tasse Küchenuhr