+ Antworten
12345
  1. Essen in New York City: Tips fuer gut - guenstig - gesund etc. essen gehen # 1
    ManhattanVisitor

Essen in New York City: Tips fuer gut - guenstig - gesund etc. essen gehen

Ich werde im Dezember wieder das Vergnügen haben, jemandem New York vorzuführen. Nur ist es diesmal eine Dame gesetzteren Alters, mit der ich nicht dasselbe planen kann, was ich bisher so kannte aus den Staaten. In meinem letzten Besuch bestand die Verpflegung aus Donuts, Hamburger und Pizza

Wir werden in Midtown, einen Block südlich vom Central Park, übernachten.

Wo kann man frühstücken, zu Mittag essen/Abend essen? Mittags und Abends ist die Auswahl wohl dieselbe, aber Frühstück?

Bitte einfach ein paar Impressionen von Restaurants oder Ideen, die ihr schon mal ausprobiert habt.

2.   Alt 
    Werbung

3. Essen in New York City: Tips fuer gut - guenstig - gesund etc. essen gehen # 2
    Astoria82
    In meinem letzten Besuch bestand die Verpflegung aus Donuts, Hamburger und Pizza
    Das ist ja schon mal sehr traurig, gerade in einer so tollen Stadt wir NYC. Da bin ich ja froh, dass du diesmal etwas ordentliches zu Essen bekommst!

Fruehstueck: Diner, Whole Foods am Columbus Circle und dann ab in den Central Park und dort essen, Europa Cafe.....

Lunch/Dinner: Yaffa Cafe, ich LIEBE dieses Restaurant. Die haben einen sehr schoenen Garten und das Essen dort ist koestlich und die Preise sind guenstig. Ein MUSS!!!!! Thai Restaurant St. Mark's Place, World Financial Center eins der Restaurants am Wasser.

Das ist eine ganz kleine Auswahl, es gibt so viel mehr! Einfach umherlaufen und die Augen offen halten!

Astoria

4. Essen in New York City: Tips fuer gut - guenstig - gesund etc. essen gehen # 3
    la_alta
    menupages oder chowhound sind auch immer ganz gute quellen, finde ich.
    ich hatte mal ne wohnung an der eastside für meinen trip und hatte dann bei chowhound ein thema aufgemacht und nach restaurants und tips in der gegend gefragt. waren ein paar echt tolle sachen dabei.

5. Essen in New York City: Tips fuer gut - guenstig - gesund etc. essen gehen # 4
    Bosley
    Empire Diner = Pflichtbesuch (zumindest für mich)

6. Essen in New York City: Tips fuer gut - guenstig - gesund etc. essen gehen # 5
    IheartNYC
    Ich liebe SEA ein super tolles Thai Restaurant in Brooklyn oder Manhattan,.. beide Locations top wobei Brooklyn noch zum Loungen einlädt für den Drink danach

Ansonsten Five Guys z.B das sind exlsuive Burger und nicht nur Mc Donalds *g*

Ansonsten Gibt es z.B in der Bar Red Starr in Greenpoint den sogenannten Taco Tuesday oder Wingday Wednesday...Super Günstig und super Lecker

7. Essen in New York City: Tips fuer gut - guenstig - gesund etc. essen gehen # 6
    Astoria82
    Ich liebe SEA ein super tolles Thai Restaurant in Brooklyn

Sea ist wirklich toll und Williamsburg sowieso. Am besten einen Tisch reservieren, gerade wenn man gerne am Wasser sitzen moechte!

Zu Burger faellt mir noch "Stand" ein. University Place E12th street. Die haben auch ganze tolle milkshakes. Am besten ist der marshmallow drink! Der Salmon Burger ist nur zu empfehlen!

Astoria
    Geändert von Astoria82 (26.05.2010 um 17:01 Uhr)

8. Essen in New York City: Tips fuer gut - guenstig - gesund etc. essen gehen # 7
    ManhattanVisitor
    Ihr kennt euch wunderbar aus, das gefällt mir gut. Geschmacklich ist asiatisches Essen nicht der Favorit. Örtlich würde ich gerne in Manhattan bleiben. Kann man aus den beiden Angaben was machen?

9. Essen in New York City: Tips fuer gut - guenstig - gesund etc. essen gehen # 8
    NYCarchitect
    Zitat Zitat von ManhattanVisitor Beitrag anzeigen
    Ihr kennt euch wunderbar aus, das gefällt mir gut. Geschmacklich ist asiatisches Essen nicht der Favorit. Örtlich würde ich gerne in Manhattan bleiben. Kann man aus den beiden Angaben was machen?
    Fuers Fruehstueck und auch fuer Lunch oder einen kleinen Snack zwischendurch empfehle ich dir das " Le Pain Quotidien". Es gibt mehrere Filialen in der Stadt.
    Z.B. an der 65th und Columbus Avenue. Der Central Park ist nur ein paar Schritte entfernt und es ist ein guter Startpunkt nach dem Fruehstueck dort im "Le Pain". Das Brot dort ist einfach klasse, nicht das amerikanische Gummi Brot
    U-Bahn bis zur 59th Street/Columbus Circle und dann die Columbus Ave hoch laufen in Richtung 65th Street.

http://www.lepainquotidien.com/

Und wenn ich nach einen Restaurant suche, schaue ich immer auf

www.menupages.com

Viel Spass in New York City und guten Appetit!!! Enjoy!!!

+ Antworten
12345