+ Antworten
12
  1. Maschinenbautechniker hilfreich? # 1
    God_Bless

Maschinenbautechniker hilfreich?

Hy @ all..

hoffe meine Frage, bzw das Thema ist hier an der richtigen Stelle gefragt? wenn nicht, bitte ich um Entschuldigung.

Also, ich bin im moment dabei, meinen Techniker- Fachrichtung Maschinenbau- zu absolvieren.
    Meine Frage ist, ob dieser Titel mir später auch mal was in Richtung Auswanderung nützen könnte? (mit bestandener Prüfung habe ich den Fachhochschul-titel)

Danke schonmal im vorraus, freu mich über zahlreiche kommentare...

schönes weekend noch miteinander.

2.   Alt 
    Werbung

3. Maschinenbautechniker hilfreich? # 2
    rabiene
    Kommt drauf an wie du auswandern moechtest...fuer die Lottery reicht es auf jedenfall...fuer ein Visum musst du einen entsprechenden Ag finden und wahrscheinlich noch irgendwas nachmachen (je nach Job) ,License oder so....

4. Maschinenbautechniker hilfreich? # 3
    God_Bless
    ja, das denk ich auch, also das dann nen AG brauchst, also sag mal schon über Lotterie, oder auch mit AG. Meine eher wie da die Chancen dann stehen, oder ob dieser Abschluss halt Vorteile in den USA bringt, kennt man das dort.

5. Maschinenbautechniker hilfreich? # 4
    rabiene
    kennt man mit Sicherheit...nur bringt es dir keine besonderen Vorteile...nicht das du denkst man wartet hier am Airport auf MBT's aus D-land.....auch hier gibt es gelernte Maschinenbautechniker und wenn die ihr Zeugniss/Diplom zeigen,da kann hier jeder was mit anfangen..bei deinem nicht so ganz.....du muesstest das dann ehr ueber das Resume klar machen was du hast/kannst...

6. Maschinenbautechniker hilfreich? # 5
    Gast43629
    Zitat Zitat von God_Bless Beitrag anzeigen
    Hy @ all..

hoffe meine Frage, bzw das Thema ist hier an der richtigen Stelle gefragt? wenn nicht, bitte ich um Entschuldigung.

Also, ich bin im moment dabei, meinen Techniker- Fachrichtung Maschinenbau- zu absolvieren.
    Meine Frage ist, ob dieser Titel mir später auch mal was in Richtung Auswanderung nützen könnte? (mit bestandener Prüfung habe ich den Fachhochschul-titel)

Danke schonmal im vorraus, freu mich über zahlreiche kommentare...

schönes weekend noch miteinander.
    Das "Techniker" usw. immer glauben, dass man mit irgendeiner Ausbildung dann einen Uni bzw. Fachhochschulabschluss bekommt. Das ist nicht richtig! Ein Techniker ist ein Techniker. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

7. Maschinenbautechniker hilfreich? # 6
    Gast12102
    Bad hair day all over:>)

Seltsamer Weise finden Maschinenbauer noch immer ein Plaetzchen. Wie sieht es mit der klassischen Route aus - AG DE, interne Versetzung, GC? Frisch gebacken nur mit Diplom in der Hand findest Du eventuell einen Praktikantenplatz, aber die Konkurenz ist vor Ort, gut und willig.

8. Maschinenbautechniker hilfreich? # 7
    God_Bless
    Zitat Zitat von mksc Beitrag anzeigen
    Das "Techniker" usw. immer glauben, dass man mit irgendeiner Ausbildung dann einen Uni bzw. Fachhochschulabschluss bekommt. Das ist nicht richtig! Ein Techniker ist ein Techniker. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Was laberst du für einen Mist? Also wenn ich meine Schule positiv abgeschlossen habe, besitze ich diesen Abschluss.Tut mir leid das es so ist, muss dich enttäuschen.Bist auf irgendwas neidisch das du so scheisse argumentieren musst? tzzz

9. Maschinenbautechniker hilfreich? # 8
    God_Bless
    Zitat Zitat von halloele Beitrag anzeigen
    Bad hair day all over:>)

Seltsamer Weise finden Maschinenbauer noch immer ein Plaetzchen. Wie sieht es mit der klassischen Route aus - AG DE, interne Versetzung, GC? Frisch gebacken nur mit Diplom in der Hand findest Du eventuell einen Praktikantenplatz, aber die Konkurenz ist vor Ort, gut und willig.
    hehe, okay, dank dir für die gute Antwort. Und das der MB dort noch beliebt ist hab ich auch schon durch Bekannte rausgehört. Hab auch Bekannte in Chicago, aber der hat nichts mit Maschinenbau zu tun, ist aber auch selbstständig. Deswegen konnte ich nich viel über ihn rausfinden. Wenn, dann werde ich nach der schulischen Bildung hier noch etwas Berufserfahrung sammeln, und es dann probieren. Also vllt mit der GC lotterie? danke nochmal

+ Antworten
12