+ Antworten
12
  1. Maschinenbautechniker hilfreich? # 1
    God_Bless

Maschinenbautechniker hilfreich?

Hy @ all..

hoffe meine Frage, bzw das Thema ist hier an der richtigen Stelle gefragt? wenn nicht, bitte ich um Entschuldigung.

Also, ich bin im moment dabei, meinen Techniker- Fachrichtung Maschinenbau- zu absolvieren.
    Meine Frage ist, ob dieser Titel mir später auch mal was in Richtung Auswanderung nützen könnte? (mit bestandener Prüfung habe ich den Fachhochschul-titel)

Danke schonmal im vorraus, freu mich über zahlreiche kommentare...

schönes weekend noch miteinander.

2.   Alt 
    Werbung

3. Maschinenbautechniker hilfreich? # 2
    rabiene
    Kommt drauf an wie du auswandern moechtest...fuer die Lottery reicht es auf jedenfall...fuer ein Visum musst du einen entsprechenden Ag finden und wahrscheinlich noch irgendwas nachmachen (je nach Job) ,License oder so....

4. Maschinenbautechniker hilfreich? # 3
    God_Bless
    ja, das denk ich auch, also das dann nen AG brauchst, also sag mal schon über Lotterie, oder auch mit AG. Meine eher wie da die Chancen dann stehen, oder ob dieser Abschluss halt Vorteile in den USA bringt, kennt man das dort.

5. Maschinenbautechniker hilfreich? # 4
    rabiene
    kennt man mit Sicherheit...nur bringt es dir keine besonderen Vorteile...nicht das du denkst man wartet hier am Airport auf MBT's aus D-land.....auch hier gibt es gelernte Maschinenbautechniker und wenn die ihr Zeugniss/Diplom zeigen,da kann hier jeder was mit anfangen..bei deinem nicht so ganz.....du muesstest das dann ehr ueber das Resume klar machen was du hast/kannst...

6. Maschinenbautechniker hilfreich? # 5
    Gast43629
    Zitat Zitat von God_Bless Beitrag anzeigen
    Hy @ all..

hoffe meine Frage, bzw das Thema ist hier an der richtigen Stelle gefragt? wenn nicht, bitte ich um Entschuldigung.

Also, ich bin im moment dabei, meinen Techniker- Fachrichtung Maschinenbau- zu absolvieren.