Diskutiere Unsere kleine Rundreise ;) 16. & 17.05.10 im Reiseberichte USA Forum im Bereich USA Reisen; Hallo Zusammen!
Meine liebe Frau und ich, sind zur Zeit auf unserer 30 tätigen US Rundreise. Unsere Routenplanung könnt Ihr Euch hier anschauen.
http://www.amerika-forum.de/von-ny-ueber-toronto-chicago-new-orleans-bis-florida-83707.html
Wenn Ich die Zeit
Wenn Ich die Zeit habe bzw. finde, möchte ich zwischendurch immer mal wieder aktuell von uns berichten und einige Fotos einstellen.
Dies soll allerdings kein ausführlicher Reisebericht werden, sondern nur einen kurzen Eindruck vermitteln. Also, los geht es!
Am 16.05. ging es gegen späten Nachmittag nach Frankfurt. Wir haben uns dort für eine Nacht im Steigenberger Airport Hotel eingebucht. Wer es wie wir bevorzugt, recht Stressfrei den Urlaub zu beginnen, ist dort super aufgehoben. Allerdings würde ich dort immer ein Zimmer im Executive Tower buchen. Diese Zimmer sind nur unwesentlich teurer, dafür aber wesentlich neuer und schöner! Dazu hatten wir unser Zimmer noch in der 9. Etage und somit einen wunderbaren Ausblick auf die Skyline von Frankfurt.
Am 17.05. ging es dann pünktlich, um 10.50 Uhr, mit der Lufthansa nach New York JFK. Der Flug war soweit in Ordnung, allerdings ist die Economy Klasse in der 747 der LH, ein echter "Holzklassen Trip"! Wir sind letztes Jahr ebenfalls mit LH, allerdings mit einem Airbus A340-600, nach LA geflogen und waren wirklich gut zufrieden. InSeat Bildschirme und gute Sitze. In der 747-400 dagegen, uralte mini Röhrenfernseher, die im Gang aufgehängt sind und nicht gerade bequeme Sitze. Also echt nicht so dolle. Das wichtigste ist allerdings, dass wir gut angekommen sind!
18.05.2010, 22:50Unsere kleine Rundreise ;) 16. & 17.05.10 #2
Egooktamuck
17.05.10 Ankunft New York
Gut angekommen, haben wir nach der Einreise, gleich unseren Leihwagen abgeholt. Ein schöner brandneuer Cadillac DTS mit gerade einmal 430 Meilen auf dem Tacho.
Nachdem ich unser Navi angebracht hatte, ging es dann also gleich, Richtung Battery Park zu unserem Hotel. Das gleich muss ich allerdings in ganz große Anführungsstriche setzen, denn leider verlor unser Navi bei der Tunneldurchfahrt, denn Kontakt zu den Sternen.
Nachdem wir wieder online waren, waren wir aber auch schon nicht mehr auf dem Richtigen Weg. Dann wurde es eigentlich immer noch schlimmer. Durch die hohen Häuser war der Satellitenkontakt auch so eine Art Glücksspiel.
So landeten wir dann also gleich bei unseren ersten Manhatten Metern gleich zwischen Times Square und Broadway. Die Taxis im Nacken und immer kurz davor einen Fußgänger auf die Haube zu nehmen...
Wir haben uns dann allerdings tapfer bis zum Südzipfel durchgekämpft und wohnen jetzt im Ritz Carlton Battery Park und sind äußerst zufrieden.
Nach dem einchecken, haben wir dann gleich noch per U-Bahn und zu Fuß, den Times Square und einen Teil des Central Parks erkundet, das ganze bei recht guten und warmen Wetter.
Dann hieß es endlich an ins Bett!
19.05.2010, 21:20Unsere kleine Rundreise ;) 16. & 17.05.10 #3
Egooktamuck
18.05.10 Land unter
Gestern war wirklich ziemlich mieses Wetter in New York. Regen ohne Ende und wirklich frische 12 Grad Außentemperatur.
Wir haben uns allerdings von dem schlechten Wetter nicht die Laune verderben lassen und sind tapfer los gezogen.
Zuerst ging am Ground Zero vorbei, wo langsam der Bau in die Höhe beginnt. Danach durch den Financial District zur Wall St. und ein Blick auf die Börse geworfen.
Von dort sind wird dann mit der U-Bahn zur Grand Central Station gefahren und sind zur Fuß weiter, bis zum Rockefeller Center. Die letzte Fußetappe ging dann noch zum Flatiron Building. Dort angekommen waren wir dann doch schon etwas durchnässt und haben beschlossen per U-Bahn noch zum Time Warner Center am Südende des Central Parks zu fahren. Danach ging es dann erst einmal wieder zurück Richtung Battery Park, ins Hotel.
Am Abend sind wir dann noch mit dem Wagen nach Jersey rüber gefahren. Unser Ziel war das Jersey Gardens Outlet Center. Dieses ist wirklich riesig groß und absolut empfehlenswert.
Damit war auch dieser Tag beendet.
20.05.2010, 04:38Unsere kleine Rundreise ;) 16. & 17.05.10 #4
Egooktamuck
19.05.2010 Letzte Tag Big Apple
Heute war also unser letzter Tag in New York. Für uns waren diese beiden Tage völlig ausreichend. Die Dinge die wir sehen wollten, haben wir auch alle geschafft.
Das Wetter war heute wieder nicht wirklich gut, dafür aber trocken und etwas wärmer. Auf den Fotos sieht es allerdings schlimmer aus, als es wirklich war.
Am Morgen sind wir zuerst mit der Staten Island Fähre nach Staten Island hinüber und wieder zurück gesetzt. Ist wirklich eine feine Sache und das ganze für lau. Wahrscheinlich so ziemlich das Einzige, was in dieser Stadt umsonst ist.
Danach sind wir zu Fuß weiter zur Brooklyn Bridge und quer durch Chinatown und Little Italy. Nach einem nochmaligen Abstecher zum Times Square, ging es dann zum Nachmittag erst mal zurück ins Hotel.
Gegen frühen Abend, stand dann zum Abschluss unseres New York Besuchs, noch das Empire State Building auf dem Plan. Es gab keine langen Schlangen und so waren wir Ruck-Zuck auf der Aussichtplattform und haben den sagenhaften Blick auf diese irrsinnige Kulisse total genossen!
Wir freuen uns jetzt aber auch darauf, mit unserer Rundreise wirklich zu beginnen. Morgen starten wir gleich mit dem längsten Tagesabschnitt, gute 800 Km nach Toronto.
21.05.2010, 21:29Unsere kleine Rundreise ;) 16. & 17.05.10 #5
Egooktamuck
20.05.2010 Von NY über Niagara nach Toronto
Gestern stand also unsere erste und zugleich längste Tagesetappe auf dem Plan. Um die ca. 800 Kilometer zeitlich gut bewältigen zu können, sind wir bereits um 7:15 Uhr in Manhatten losgefahren.
Die Fahrt führte uns über Syracuse und Buffalo zu den Niagarafällen, die wir gegen 14:30 Uhr erreichten. Bei wirklichen Bilderbuch Wetter und strahlend blauen Himmel, war der Anblick der gigantischen Wassermassen doch schon recht beeindruckend.
Nach guten 1 1/2 Stunden Aufenthalt, sind wir dann weiter nach Toronto gefahren. 750 Kilometer sind wir wirklich gut durchgekommen, die letzten 50 Kilometer waren dagegen echt anstrengend. Eine Reise durch den Großraum Toronto, ist in der Rush Hour wirklich nicht empfehlenswert.
Gegen 19:00 Uhr haben wir dann endlich unser Hotel erreicht. Abgestiegen sind wir im "InterContinental Toronto Yorkville". Wie es der Name schon sagt, liegt es im Stadtteil Yorkville, nördlich von Downtown Toronto.
22.05.2010, 03:26Unsere kleine Rundreise ;) 16. & 17.05.10 #6
Egooktamuck
21.05.2010 Toronto
Auch heute spielte das Wetter wieder mit. Wir machten uns nach dem Frühstück, zuerst auf den Weg, zum 553 Meter hohen CN Tower.
Mit dem Fahrstuhl ging es dann erst auf die untere Aussichtplattform, in 346 Meter und anschließend noch einmal gute 100 Meter höher, auf den so genannten Sky Pod, in 447 Meter Höhe. Von dort oben haben wir dann den Ausblick über Toronto und Umgebung genossen.
Danach sind wir durchs Toronto Eaton Centre, eine große Shopping Mall, zum Yonge-Dundas Square weiter gelaufen.
Gegen späten Nachmittag stand dann noch ein Abstecher zum Casa Loma auf dem Plan, ein kleines Schloss, dass um 1914 erbaut wurde.
Zum Abendessen sind wir dann per U-Bahn in den Stadtteil Greek Town gefahren.
Morgen geht es dann wieder zurück in die USA, Motor City ruft.
22.05.2010, 21:53Unsere kleine Rundreise ;) 16. & 17.05.10 #7
fantachen
Super Bericht! Ich bin dabei.
23.05.2010, 00:47Unsere kleine Rundreise ;) 16. & 17.05.10 #8
Egooktamuck
22.05.2010 Auf nach Motor City
Heute ging es dann also wieder Richtung USA. Unsere Strecke führte uns ca. 400 Kilometer westwärts, über London direkt nach Detroit.
Während der Fahrt hat es teileweise so stark geregnet, dass wir dachten unser Cadillac, säuft gleich ab. Gegen 14:00 Uhr erreicht wir dann aber über die Ambassador Bridge, die den Detroit River überspannt, den Grenzübergang.
Bei der Wiedereinreise gab es zwar keine wirklichen Probleme, allerdings hatten wir doch einen "sehr korrekten" Grenzer. Zig Fragen, u.a. nach Finanziellen Mitteln, Reiseroute, Fahrzeugpapieren, Rückflugtickets, etc.pp und zum Abschluss noch eine kleine Gepäckkontrolle. Da kommt man sich echt vor wie ein Verbrecher...
Danach ging es dann direkt ins Hotel. Wir sind hier im "Marriott at the Renaissance Center" und zwar im 53 Stock, mit Aussicht auf den Fluß und die gegenüberliegende Stadt Windsor. Den Komplex hat wahrscheinlich jeder schon mal im Fernsehen gesehen, wenn es neue Schreckens-Nachrichten über Opel bzw. GM gibt.
Nachdem wir unser Zimmer bezogen hatten, haben wir noch eine kurze Erkundung von Detroit Downtown gemacht. Kurzes Fazit, die Stadt blutet wirklich aus. Es wirkt alles ein wenig wie verlassen. Es ist ganz deutlich zu spüren, dass dieser Stadt die Einwohner abhanden kommen.
Wenn Detroit nicht ziemlich genau auf der Mitte zwischen Toronto und Chicago liegen würde, hatten wir hier wahrscheinlich auch keinen Halt gemacht. Nun werden wir Morgen aber mal sehen, was wir unternehmen können. Auf jeden Fall werden wir das Henry Ford Museum morgen aufsuchen, darauf freue ich mich auch schon. Danach gucken wir mal weiter...
Habe Buchungsklasse L
Wenn ich heute L wähle, bin ich trotzdem 80€ drunter.
Und mit Hinflug K und Rückflug L sinds die besagten 150€ pro Person.
Okay, dann werd ichs mal bei LH probieren.....
Hi,
New York ist immer wieder eine Reise wert, selbst nach dem 7, 8 und neunten mal ist die Stadt immer wieder ein schönes Erlebnis, langweilig wird es in NYC nie. Es gibt viel zu sehen, die Top...
Hallo,
das kommt ganz drauf an, welche Buchungsklasse Du gebucht hast. Normalerweise ist die billigste Buchungsklasse, die man normalerweise bucht, nicht umbuchbar und nicht stornierbar. Das...
Wenn man ehrlich ist, ohne Auto kannst du es aber auf kurz oder lang vergessen.
Mach den Führerschein........................
ist doch keine große Sache.
Sie betrachten gerade Unsere kleine Rundreise ;) 16. & 17.05.10.
Auto eine unabdingbare...
Also in USA und nicht in der Grosstadt ... auf jeden Fall. Selbst in der Grossstadt würde ich nicht ohne wollen ...