+ Antworten
123
  1. Billig vershicken? # 1
    Shazza

Billig vershicken?

Ich bin mit nicht so sicher ob das hier hingehoert aber ich wollte wissen ob mir jemand sagen koennte wie ich ein paar persoenliche sachen billig nach amerika schicken kann wenn ich endlich mein visa habe?
    Geändert von Shazza (14.05.2010 um 17:50 Uhr)

2.   Alt 
    Werbung

3. Billig vershicken? # 2
    MiBo
    Sei so gut und schreibe bitte in normaler Schrift

Was bitte verstehst du unter ein paar persoenlichen Sachen?

Ein Paket, einen Umzugskarton, 10 Kartons, 1 Container?!

4. Billig vershicken? # 3
    Shazza
    sorry wollte es nur bissl bunt hier machen! ich denke um die 2 umzugskartons wollte ich mitnehmen

5. Billig vershicken? # 4
    Andre1979
    Zitat Zitat von Shazza Beitrag anzeigen
    sorry wollte es nur bissl bunt hier machen! ich denke um die 2 umzugskartons wollte ich mitnehmen
    DHL kostet zwischen 70 & 80 Euro pro Karton. Guenstiger hab ich noch nirgends gefunden. Dauer: ca. 2-3 Wochen. Bitte aber nicht wundern, wenn was fehlt, die Kartons total verstuemmelt und der Inhalt kaputt ist. Von unseren 12 Kartons kamen ungefaehr 6 Perfekt an, der Rest... nuja...

6. Billig vershicken? # 5
    nikki310
    hey andre wie viel kg darf der karton für 70/80 euro haben??? bei der post sind es bis 20 kg 65 euro

7. Billig vershicken? # 6
    power_reni
    Zitat Zitat von nikki310 Beitrag anzeigen
    hey andre wie viel kg darf der karton für 70/80 euro haben??? bei der post sind es bis 20 kg 65 euro
    Meine Schwester hat sich von unseren Eltern ein paar der 20kg-Pakete über DHL schicken lassen, weil es für "nur ein paar Sachen" (insgesamt 4 Kartons) die absolut günstigste Alternative war. Es kam auch alles unbeschädigt an.

8. Billig vershicken? # 7
    Andre1979
    Zitat Zitat von nikki310 Beitrag anzeigen
    Das ist genau das Angebot von dem ich gesprochen habe. Hatte jedoch noch 70 Euro im Kopf, ist aber ja auch schon wieder nen Jahr her. Wie gesagt: einige Kartons kamen in erstklassigen Zustand an, andere...naja... muessen wohl den Umweg ueber nen Kriegsgebiet genommen haben... Aber dafuer waren die Pakete versichert und die Abwicklung im Nachhinein ging wirklich schnell und reibungslos, haben anstandslos alles erstattet bekommen, wobei einige Sachen leider nicht zu ersetzen sind...

PS: eine guenstigere Variante gab es vor einem Jahr nicht, weiss nicht ob sich das geaendert hat.

9. Billig vershicken? # 8
    andieymi
    Ich hoffe das es ok, ist wenn ich meine Frage einfach hier dranhänge, der erste Teil meiner Frage wurde hier schon beantwortet, deswegen möchte ich keinen neuen Thread aufmachen

Wie sieht es eigentlich mit Zoll/Einfuhrumsatzsteuer (gibts sowas überhaupt in den USA?) beim Verschicken von Umzugskartons/persönlichen Sachen aus?
    Ich werde ab August für mindestens ein Jahr in die USA gehen und etliche Sachen die ich nicht im Handgepäck mitnehmen kann, aber zu teuer sind um sie dort einfach nochmal zu kaufen und auf die ich trotzdem nicht verzichten möchte (z.B. Fotoequipment ~ 2000€, Gitarre ~ 1300€) würde ich gerne ein 2-3 Kartons "nachschicken". Kommen da außer den Kosten für den Versand noch welche auf mich zu?

+ Antworten
123