Alleiniges Sorgerecht oder reicht Aufenthaltsbestimmungsrecht
Diskutiere Alleiniges Sorgerecht oder reicht Aufenthaltsbestimmungsrecht im Verliebt, Verlobt, Verheiratet - Heirat mit einem US-Citizen Forum im Bereich Family & USA; Hallo aus Berlin an Euch
Sollte es solch eine Frage schon gestellt worden sein, entschuldige ich mich dafür, das ich es nochmal frage, aber ich habe
-
02.06.2010, 12:58

Zitat von
schnecke3878
@ Stern
Vielleicht habe ich da eine andere Meinung, und ich kann nur von mir reden, was ich in der Situation machen würde. Wenn ich mir einen Partner nehme, der aus einer anderen Beziehung bzw. Ehe 1, 2 oder 3 Kinder hat, sehe ich es als eine Art Verpflichtung an, mich mit um seine Kinder zu kümmern. Denn wenn ich diesen Patner liebe, akzeptiere ich auch die Kinder. Also ist es doch selbstverständlich das ich für 2 Stunden auch mal auf die Kinder ( bei uns ist es ja nur meine Tochter) aufpasse, wenn mein Partner ein Fußballspiel hat. Und da ees sich ja dabei nur um 2 Tage im Monat handelt, sehe ich da nicht wo das Problem liegt. Dann sollte man sich eben keinen Partner suchen, der schon Kinder hat... oder seh ich es falsch. Klärt mich ruhig auf, wenn ihr es anders seht.
Nein, das siehst du schon richtig...
das war aber mein Punkt mit der Bemerkung davor.
....wahrscheinlich noch frisch verliebt und die Trine hat keine Lust auf's kind aufzupassen und er setzt sich um des lieben Frieden Willens nicht durch und haut mit der Faust auf'n Tisch...
-
02.06.2010, 18:52

Zitat von
schnecke3878
Also ist es doch selbstverständlich das ich für 2 Stunden auch mal auf die Kinder ( bei uns ist es ja nur meine Tochter) aufpasse, wenn mein Partner ein Fußballspiel hat.
Ich verstehe deinen Standpunkt, aber sehe das anders. Die zweimal im Monat kann der liebende Vater auf sein Fussballspiel verzichten und sich selber kuemmern oder einen Babysitter besorgen - so wie alle Eltern das eben machen.
-
02.06.2010, 21:48

Zitat von
Stern
Ich verstehe deinen Standpunkt, aber sehe das anders. Die zweimal im Monat kann der liebende Vater auf sein Fussballspiel verzichten und sich selber kuemmern oder einen Babysitter besorgen - so wie alle Eltern das eben machen.
Ja, das sehe ich genau so... und da rede ich mir seit nun 8 Jahren den Mund fusselig und er kapiert es nicht oder will es eben nicht ändern. Ich denke letzteres trifft auf ihn zu! Nur rechtfertigt es nicht ihr Verhalten in meinen Augen. Wenn er seine Tochter jetzt von Freitag bis Sonntag auf sie "abwälzen" würde, könnte ich es verstehen, das sie da keine Lust drauf hat, ein ganzes WE den Babysitter zu spielen.... aber was sind den schon 2 Stunden an jedem 2. Sonntag, bzw. 4 STunden im Monat.
Das er sich da nicht durchsetzt und auf der Seite von seiner Tochter ist, darüber rege ich mich schon gar nicht mehr auf... denn das war er noch nie... er ist so und ich werde bestimmt nach nun 8 Jahren Trennung keine Erziehungsmaßnahmen mehr unternehmen. Das soll seine Neue mal schön machen. 
LG
Sonja
-
03.06.2010, 00:26

Zitat von
schnecke3878
Wenn er seine Tochter jetzt von Freitag bis Sonntag auf sie "abwälzen" würde, könnte ich es verstehen, das sie da keine Lust drauf hat, ein ganzes WE den Babysitter zu spielen.... aber was sind den schon 2 Stunden an jedem 2. Sonntag, bzw. 4 STunden im Monat.
Da kann er doch locker einen Babysitter bezahlen. Die Frau laesst es halt nicht mit sich machen, finde ich gut!
Wenn mein Mann aus erster Ehe Kinder haette, wuerde ich sie gerne als Teilzeitfamilienmitglieder akzeptieren, allerdings waere ich keine Stiefmutter, sondern die Ehefrau des Kindsvaters. Die Rechte und Pflichten liegen beim Vater, da wuerde ich ihm nichts nehmen wollen, vor allem wenn er das Kind nur alle 14 Tage mal hat.
-
03.06.2010, 01:27
Ist man nicht automatisch eine Stiefmutter, wenn man einen Mann heiratet der schon Kinder hat? Wie soll es denn dann laufen, wenn man dann eigene Kinder bekommt? Der Vater kümmert sich um die kinder aus der vorigen Beziehung allein, wenn sie dann jedes 2. WE da sind und die neue Partnerin hält sich vollkommen raus, aber um das gemeinsame kümmert man sich aber dann gemeinsam?! Also wenn das mal nicht Eifersüchteleien aufkomen läßt unter den Kindern... uiuiui
Ich finde das das keine wirkliche Basis hat. Dann ist es doch am Besten, sich gar nicht erst einen Mann mit Kindern zu nehmen. Klar liegen die Rechte und Pflichten bei dem Vater, das streite ich ja nicht ab. Nur sehe ich das Problem nicht, sich mal 2 Stunden um das nicht eigene Kind zu kümmern.
Um nochmal etwas Hintergund Informationen zu geben, oder evt Gründe für mein Denken...
Der Vater meiner Tochter ist jetzt ca 1 jahr mit seiner neuen Partnerin zusammen und aus jedem Urlaub, den die beiden zusammen gemacht haben, bekam meine Tochter ein Ulaubsfoto der Beiden in einem schönen Bilderrahmen von IHR geschenkt. Wenn sie mit dem Vater meiner Tochter zusammen ist, aber dei Kleine nicht akzeptiert, bzw. sich nicht um sie kümmern möchte, weil ihr 2 Stunden an einem WE, bzw 4 Stunden im Monat zu viel sind reicht ja auch ein Bild nur vom Vater aus oder?! ( da haben wir genug von)... ich weiß nicht ob ich da jetzt einen Denkfehler hab....
Und warum soll man denn einen Babysitter bezahlen? Mir wäre das Geld dafür zu schade, denn wenn ich wie schon gesagt einen Partner mit Kindern nehme, akzeptiere ich ihn wie er ist und auch was er schon hat. Kinder sind doch nicht nur ein Teil der EX Frau/Freundin sondern auch vom eigenen Partner...
Ich glaube du, lieber Stern, und ich wir kommen hier nicht auf einen Nenner... was für mich auch vollkommen ok ist. Wär ja sonst langweilig hier im Forum, wenn alle einer Meinung wären. 
gute Nacht von mir aus... geh jetzt ins Bettchen!!
LG
Sonja
-
03.06.2010, 01:31
Ich wuerde mal sagen, es kommt was auf die Beziehung drauf an .... ist alles getrennt, oder alles gemeinsam .... lebt man zusammen oder nicht .... drueckt er sich sonst auch gerne und waelzt ab? etc pp
Davon abgesehen, wenn mein Partner Kinder haette, dann waere ich sehr daran interessiert mit den Kindern ein gutes Verhaeltnis zu haben, sehr an den Kindern selbst interessiert. Schliesslich sind sie ein Teil von ihm und sollten zumindest eine wichtige Rolle in seinem Leben spielen, sind ein Teil seiner Familie. Das gleiche gilt fuer Eltern und Geschwister, oder nicht? 
Edit: allerdings finde ich nicht, dass man irgendwas erwarten sollte; schon mal garnicht als Ex-Ehefrau der Freundin gegenueber. Letztendlich hat er sich die Zeit zu nehmen; nicht jeder hat auch ein Haendchen fuer Kinder.
Geändert von Toapert (03.06.2010 um 01:33 Uhr)
-
03.06.2010, 09:13
Guten Morgen aus dem ENDLICH sonnigen Berlin
@Toapert
Genau das wollte ich die ganze Zeit ausdrücken, das man an den Kindern des Partners irgendwie interessiert sein sollte und ein freundschaftliches Verhältnis bekommen sollte. Man muß ja nicht in die Erzieherrolle eintauchen und sich dann um alles alleine kümmern, als NICHT Elternteil. Aber ein gewisses Maß sollte man sich schon mit einbeziehen.
Der KV entzieht sich ja schon immer seiner Verantwortung, also in den letzten 8 Jahren war es so. Jetzt wo er mit seiner Partnerin zusammen ist, bekommt er es hin, seit ca 6 Monaten die Kleine regelmäßig zu holen , aber jetzt wie gesagt wurde es verkürzt auf einen Tag am WE ( den vollen Samstag), weil seine Freundin halt andere Sachen zu tun hat, bzw an anderem interessiert ist. Ich habe mir schon den Mund fUsselig geredet, das sein Fußball ja wohl nicht wichtiger sein kann als sein Kind und er eben Verantwortun hat.......................... aber leider ist es so. Ich kann und will ihn nicht ändern, denn das hab ich aufgegeben. Wer hat schon lust sich 8 Jahre lang zu wiederholen...?! Da muß meine Tochter jetzt durch, so weh wie ihr das auch tut. Evt sieht sie dann doch irgendwann ihren Vater mit anderen Augen und würde dann nicht sooo traurig sein, wenn unser Neustart in TX ansteht.
Ich kann es wie gesagt ja auch verstehen, das seine Freundin keine Lust hätte ständig auf meine Tochter aufzupassen.... nur sind es ja wirklich nur 4 Stunden im Monat ( also 2 Stunden jeden 2. Sonntag) und das ist meiner Meinung nach nicht viel. Sie muß ja kein Händchen mehr halten oder hinterher rennen. Meine Tochter ist 10 Jahre alt und schon recht selbstständig finde ich. Seine Freundin ist ja eigentlich mehr ein Ansprechpartner wenn sie eine Frage hat, oder wenn es geht etwas Kleingeld für ne leckere Rostbratwurscht zu bekommen usw... Meine Tochter kann ja schlecht aufs Spielfeld rennen und ihren Vater fragen, was auch immer sie dann gerade fragen möchte oder braucht. Meine Tochter wurde mit Fußball groß und fühlt sich bei Fußballspielen ihres Vater immer sehr wohl, nur braucht sie doch dort jemanden den sie kennt, wenn ihr Vater halt gerade spielt. Und das ist ja dann in dem Moment nur die Freundin die dann da ist.
LG
SOnja
-
Auswandern, Leben & Arbeiten in Paraguay eBook - TOP
9,70 €
zzgl. Versand ab 0,00 €
Stand: 07.06.2013 04:49
-
Auswandern nach Kanada. Hayit Ratgeber
24,95 €
zzgl. Versand ab 2,00 €
Stand: 15.06.2013 12:49
-
GreenCard, Visum & Citizenship der USA: Auswanderer Surviv... | Buch | gebraucht
14,69 €
zzgl. Versand ab 0,00 €
Stand: 17.06.2013 11:29
-
USA Handbuch für Auswanderer von Günter Schliewert
1,00 €
zzgl. Versand ab 1,75 €
Stand: 18.06.2013 04:23