Einwanderungshilfe

  1. #1 Einwanderungshilfe
    LangMa

    Einwanderungshilfe

    Hallo zusammen!

    Das hier ist mein erster Beitrag, deshalb grüß ich mal alle hier und wünsch Ihnen viel Erfolg bei dem was ihr gerade macht.

    Nun hätte ich mal gerne um eure Meinung und Tipps gebeten, denn ich bin mir sicher das hier sehr hilfreiche Ratschläge darunter sind.

    Im Oktober werde ich mein Studium hier in München abschließen und bekomme eventuell ein Jobangebot nahe Hampton in Virginia.
    Kennt ihr denn einen guten Einwanderungsservice oder zocken die einen nur ab. Leider bin ich der Sprache noch nicht perfekt, was mich am meisten abschreckt, wegen den ganzen formalitäten.

    Vielleicht habt ihr hierzu einen kleinen Ratschlag für einen Newcomer.

    Für alle Mütter, lasste euch heute schöne feiern ihr habt es verdient.

    viele Grüße aus München

    Markus

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. #2 Einwanderungshilfe
    MiBo
    Hi! Du selber kannst da eigentlich gar nichts machen. Das Visum muss dein zukuenftiger Arbeitgeber fuer dich einreichen. Das Problem hierbei ist, dass er belegen muss, dass er keinen geignetet Amerikaner fuer diesen Job finden konnte. ODer wirst du ueber einen deutschen Arbeitgeber nach drueben versetzt? Darf man fragen was fuer eine Arbeit das dann waere?

  4. #3 Einwanderungshilfe
    LangMa
    Ist eine Firma im Bereich der Flugzeugaerodynamik. Das mit dem Visum wäre nicht das Problem schätze ich mal, da die eine Zweigstelle in Deutschland haben. Soviel ich weiß sind ja drüben Ingenieure für Fahrzeug und Flugzeugtechnik gesucht.

    Was mir Sorge macht ist wie gesagt die ganze Wohnungssucherei etc. und Behörden. Professionelehilfe spart Zeit und Ärger, aber wird auch viel abegzockt habe ich schon gelesen.

  5. #4 Einwanderungshilfe
    MiBo
    Oh, das habe ich dann falsch verstanden sorry. Wegen Wohnung koennte evtl. ja dein zukuenftiger Arbeitgeber mal ausschau halten. Oder Seiten wie craiglist. rentals und co.

    Evtl. hilft dir das hier schon etwas weiter: http://de.wikibooks.org/wiki/Aus_Deu...:_Druckversion

  6. #5 Einwanderungshilfe
    LangMa
    Danke für den Link, schaut ja schon mal viel versprechend aus!
    Mal schauen ob ich noch einen professionelen irgendwo finde, sozusagen das Sorglos paket..

  7. #6 Einwanderungshilfe
    Gast17468
    geh doch einfach mal auf die city website.
    die meisten cities haben da gute Information fuer Leute, die dahin ziehen
    http://www.hampton.gov/
    check auch mal ob die eine Zeitung haben, die du online lesen kannst, da kriegst du gleich ein "feel" fuer was abgeht

  8. #7 Einwanderungshilfe
    Toapert
    Aaalso, du laesst dir vom Arbeitgeber oder Kollegen einen Realtor empfehlen. Der hilft bei der Wohnungssuche.

    Dann erledigst du die Sache mit der SSN ... da kann man sich online das Formular runterladen.

    http://www.ssa.gov/online/ss-5.html

    Dann laesst du dir eine Bank empfehlen ... von Kollegen.

    Der Realtor sagt dir wo du TV/Gas/Strom/Wasser/Muellabfuhr/Telefon beantragst.

    Fuer die erste Zeit nimmst du dir einen Leihwagen, erkundigst dich schon mal bei Kollegen was die fuer Versicherungen haben, guckst dich bei denn Haendlern nach einem Auto um.

    Dann gehts noch zum DMV, Fuehrerschein beantragen.
    http://www.dmv.state.va.us/webdoc/ci...s/applying.asp

    Wenn du den hast und eine Versicherung und ein Auto ausgesucht, dann muss das nur noch zugelassen werden. Der Haendler kann dabei helfen.

    und dann biste erstmal fertig ..... da braucht man kein rundum sorglos Paket fuer, nur nette Kollegen

    PS. und falls du ein Handy willst, frag die Kollegen welchen Plan sie nutzen ... oder, wenn du Glueck hast, stellt man dir eins zur Verfuegung.

  9. #8 Einwanderungshilfe
    cementia
    hallo,kann mir mal einer sagen wo ich die visaanträge herbekomme?ich möchte versuchen selbst einen atrag zu stellen
    vg cementia

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Andere Themen im Forum Tipps Auswandern USA

  1. Navigationskarte für CA
    Hallo, habe meine Navi aus DE mitgebracht...
    von thxbest
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 04:01
  2. Kennt sich jemand gut mit den Visa Arten aus?
    Hallo Zusammen, bin nur zufaellig auf...
    von marymary
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.12.2009, 14:15
  3. polizeilich gemeldet
    Hallo Ihr Lieben, ich bin mit einem...
    von ssamo
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.11.2009, 17:02
  4. Einfuhrzoll auf antike Möbel??
    Hallo. In Kürze kommt der Container und schifft...
    von kahaef
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 23:52
  5. zurück nach D, Erfahrungen/Empfehlungen bzgl. "US-Spedition"?
    Hi, wir sind gerade in der...
    von solstice
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.07.2009, 19:53
Sie betrachten gerade Einwanderungshilfe.