Lieblingsairlines

1. Lieblingsairlines #1
    Schlawiner

Lieblingsairlines

Hallo Leute,

ich bin sehr an eurer Meinung interessiert. Was sind eure Lieblings Transitflughäfen und Airlines von Deutschland nach Amerika?

Ich persönlich bin in den letzten 3 Jahren ungefär 12 mal die Strecke Hamburg - Denver geflogen. Von diesen 12 mal bin ich etwa 8 mal Continental mit Zwischenstop in Newark geflogen und 4 mal mit Lufthansa oder United Airlines, die Strecke Hamburg - Düsseldorf - Chicago - Denver oder Hamburg - Frankfurt - Chicago - Denver.

Ich muss ganz ehrlich sagen, Continental hat mich selten entäuscht. Immigration und Security in Newark geht meist ziemlich zügig. Newark Airport ist nicht schlecht, vorallem nicht so riesig. Flugverspätungen von Newark kömmen zwar öfter vor, meist durch lange Warteschlange auf der Flugpiste, weniger wetterbedingt, aber meist kann Continental in der Luft die Verspätungen wieder ausgleichen.

Chicago dagegen ist ein sehr unangenehmer Flughafen, besonders wenn man nicht alle Zeit der Welt hat. 2 Stunden Zwischenstopp sind schon eng, da man laaaaange Wege gehen muß. Immigration officers sind auch immer unterbesetzt gewesen, wenn ich geflogen bin. Es war immer ein gerenne um vom Ankunftsterminal zum Abflugterminal zu gelangen. Ich habe die Maschine immer nur ganz knapp geschaft und konnte nicht mal die Restrooms benutzen. Auch kommt es in Chicago wetterbedingt häufiger zu Verspätungen.

Frankfurt/Main ist ein Schrottflughafen. Ich versuche echt Frankfurt zu meiden, wenn möglich. Security ist immer unterbesetzt, lange und umständliche Wege, häßlich, überteuert und unfreundliche Mitarbeiter. Fraport sollten sie mit Bulldozern abreissen und irgendwo neu wieder aufbauen.

Rückflüge hatte ich auch über London/Heathrow. Das war auch nicht das gelbe vom Ei. Irgendwie sind Grossflughäfen immer stressig.

Demnächst werde ich mit Delta über Hamburg - Amsterdam und Minneapolis nach Denver fliegen. Da bin ich mal gespannt.
    ------------------------
    Was ist eure Meinung?

2. Lieblingsairlines #2
    Hüsch
    Ich bin mir da noch nicht ganz einig.

Aber ganz sicher nicht wieder Paris und nicht wieder Air France.

Ich bin bis dato sehr viel mit der Deutschen BA bzw. heute der Air Berlin geflogen, habe mich dort immer gut aufgehoben gefühlt, der Service stimmt und auch der Preis ist absolut fair. Durch die Übernahme der LTU sind einige USA-Strecken hinzugekommen, wird demnächst mal angetestet.

Ich versuche, Umsteigerei nach Möglichkeit zu vermeiden. Und wenn ich umsteige, dann nach Möglichkeit nicht in den USA, sondern schon ind er EU, was einigen Streß bei der Immigration erspart.

Für mich auf Platz Eins: Air Berlin, gefolgt von Lufthansa und British Airways.

Gruß Hüsch

3. Lieblingsairlines #3
    Egooktamuck
    Vor über 20 Jahren bin ich mal mit PanAm von Frankfurt nach Miami geflogen. Die Stewardess hat die Temperatur der Mahlzeit mit der Methode "Finger ins Essen" überprüft. Die Mahlzeit kam dann aber nicht in die Tonne, sondern...

Nun gut, PanAm gibt es nicht mehr und für mich ist die Kranich Linie schon ganz vorne mit dabei.

4. Lieblingsairlines #4
    *FallingStar
    Lufthansa

5. Lieblingsairlines #5
    RVer

Airlines ?

Abgesehen von AIR CANADA (beste Airline nach Nordamerika), wuerde ich persoenlich mit KLM fliegen. Nur KLM setzt nach Nordamerika noch die alten Dampfer DC 10 / MD 11 ein? Mit so alten Dampfern fliege ich persoenlich nicht so gerne.
    Frankfurt ist grosser M...( ewig Bauarbeiten und keine Ahnung, was eine Klimaanlage ist?), London auch. Amsterdam hat mir immer gefallen.
    Paris, einmal und die sehen mich nicht wieder.

RVer

6. Lieblingsairlines #6
    sunshine09
    Fuer mich auf platz

1. KLM/Singapore Airlines
    2. Air Canada
    3. Lufthansa

7. Lieblingsairlines #7
    Charlie
    Lufthansa fuer Flüge in die/aus den USA. Inner-USA dann Alaska Airlines.

Nie wieder American Airlines, deren Personal war so rude wie nirgends sonst und nix klappte.

8. Lieblingsairlines #8
    Beatae
    Hallo,

Ihr seid Euch aber schon klar, dass dies alles Einzelerfahrungen sind. Wir haben sowohl bei Lufthansa schon sehr guten als auch miserabel schlechten Service erlebt. Dasselbe bei Condor, BA, und anderen. Ich glaube, dass es einfach auf die (gute oder schlechte) Laune des Personals ankommt.

Was anderes sind die Sitzabstände. Die werden ja von der Fluggesellschaft vorgegeben. Und da habe ich das Gefühl, das bei LH ganz schön geschwindelt wird. Lt. Angaben der Airline haben sie einen der höchsten Abstände, aber wenn man dann drin sitzt, sind sie teilweise enger als Billigflieger.

Gruss Beate

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Weitere Themen von Schlawiner

1. Existenzgründung von Immigranten
    Hallo allerseits, bei meinen vielen...
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 01.06.2010, 19:06
  2. Unterlagen für das Konsulat (pre-interview)
    Hallo liebe Leute, ich bereite mich so...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.2010, 20:59
  3. Brief vom US Konsulat
    Hallo liebe Leute, ich habe heute einen...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 18:30
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.02.2010, 21:30

Andere Themen im Forum Allgemeine USA Reisefragen

1. South Lake Tahoe bei Schnee
    Hallo, ich werde in 5 Tage nach Las Vegas...
    von fantachen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 19:42
  2. 2 Wochen Santa Monica
    Hallo ihr Lieben! Habe es nun auch endlich...
    von Schicksal
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.04.2010, 17:38
  3. Kurzaufenthalt Chicago
    Hallo Leute, ich habe einen Flug (29.03.2010)...
    von klimmi
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 15:09
  4. Hilfe Führerschein!
    Hallo zusammen! Ich werde am 20.05.10...
    von Jazzer
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.03.2010, 19:59
  5. Erfahrungen mit Burr Trail
    Hallo!;) Auf unserer Rundreise durch den...
    von anna-lena2512
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 16:28

Stichworte

Sie betrachten gerade Lieblingsairlines.