+ Antworten
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Überlegung wert oder es bleiben lassen?

  1. #1 Überlegung wert oder es bleiben lassen?
    SmithGates

    Überlegung wert oder es bleiben lassen?

    Hallo Leute,

    bin heute auf dieses forum gestoßen und finde es klasse hier!
    ich bin 19 Jahre alt und finde Florida klasse und wollte wissen ob ich chancen habe wenn ich auswander!?

    Wohin?
    Am liebsten nach Florida melbourne.

    Geld und unterkunft:
    Meine eltern haben viel geld gespart und hätten mir um die 40-50.000 Euro
    hab auch von der ausbildung und 2 nebenjobs das geld her nicht nur von den eltern bin ja keiner von der reichen sorte :P
    um mir dort ein Haus zu kaufen oder so.

    Job aussichten?
    habe einen hauptschulabschluss und mache gerade eine 3 jährige ausbildung als systemelektroniker und bin
    derzeit im 2ten lehrjahr.

    Englische sprachkenntnisse:
    habe etwas mehr als grundkenntisse also kann schon so einiges.

    Visum?
    wie sieht mit dem aus das ich dort leben könnte?

    wie sehen die chancen den so aus in meiner situation ?

    Auf was muss ich noch achten und wäre es riskant?

    viele fragen sorry ^^

    danke im vorraus
    Geändert von SmithGates (18.04.2010 um 00:19 Uhr)

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. #2 Überlegung wert oder es bleiben lassen?
    kahaef
    Hallo - willkommen im Forum
    Zu Deiner Fragestellung. Lass es bleiben. Mit Deiner Schulbildung kannst Du derzeit nicht einmal an der Greencard - Verlosung teilnehmen. Ansonsten sehe ich auch keine Möglichkeit das Du hier einen Job findest.
    Mach eine vernünftige Ausbildung in Deutschland, arbeite hart und gönne Dir von Zeit zu Zeit einen schönen Urlaub in Florida. Soll nicht böse klingen, aber die 40. o. 50 k. sind auch keine Basis Deine Chancen sind daher gleich 0. Alles Gute. Gruss K.

  4. #3 Überlegung wert oder es bleiben lassen?
    SmithGates
    aha ok danke für deine antwort!
    und welchen weg muss ich dann gehen damit ich an die greencard ran komme und eine chance habe dort einen job zu finden ?

    gruß

  5. #4 Überlegung wert oder es bleiben lassen?
    Gast17468
    du musst mindestens Realschulabschluss haben um ueberhaupt an der Greencard Verlosung teilnehmen zu koennen.
    Ausserdem, College ist hier sehr teuer, nimm so viel Schule mit in D. wie du kannst, hoehere Schulbildung macht dich auch attraktiver fuer Arbeitgeber, die dich vielleicht nach USA versetzen koennen

  6. #5 Überlegung wert oder es bleiben lassen?
    Yaya
    Huhu,

    wie schon genannt brauchst du für die Teilnahme an der Greencard Lotterie mindestens einen Realschulabschluss oder du musst 2 Jahre Berufserfahrung in einem anerkannten Beruf innerhalb der letzten 5 Jahre nachweisen. Ausbildungszeit zählt auch.

    Falls du dieses Jahr mitmachst und gewinnen solltest sind die 40-50.000 nicht zu wenig um auszuwandern.. Nach oben hin ist da die Grenze natürlich offen aber mit dem Betrag kommst du bestimmt ein paar Monate ohne Arbeit hin.

    Nach der Ausbildung könntest du dich auch gezielt bei Firmen bewerben die große Außenstellen oder Hauptsitze in den USA haben.

    Und ja Auswandern ist immer eine riskante Sache.

    LG Yaya

  7. #6 Überlegung wert oder es bleiben lassen?
    SmithGates
    ok nach meiner ausbildung ist der realschulabschluss dabei ! haja 3 jahre berufserfahrung sind das dann ist ja auch nicht schlecht und wenn man zb nach dem 2ten lehrjahr nicht ins 3 will und dan abbricht was ist dan ?
    alles für die katz um die chance zu haben um an die greencard zu kommen?

    hmm ich kenn einen , dem seine bekannten oder so leben ja auch in florida und wenn die mir zb einen job anbieten wär das auch gut?

    oder dort selber einen eigen geschäft aufmache ? dann ist es doch möglich ein L-Visum zu bekommen
    http://www.floridasunmagazine.com/ar...html?tx_ttnews[sViewPointer]=1&cHash=9c42e6fc68
    Geändert von SmithGates (18.04.2010 um 13:04 Uhr)

  8. #7 Überlegung wert oder es bleiben lassen?
    karin_brenig
    also, die Greencard Lotterie schein mir die einzige realistische Chance für Dich.

    Hauptschule (9 Jahre) plus Berufsausbildung (3 Jahre) gibt die erforderlichen 12 Schuljahre für Deine Teilnahme.
    Mach' also unbedingt die Ausbildung in D fertig, und nimm parallel dazu an der Greencard Lotterie teil.
    Vielleicht hast Du ja gleich beim ersten Mal Glück

    Ein Arbeitsvisum über Bekannte in FL scheint mir eher unwahrscheinlich.
    Dazu müsste der Arbeitgeber ja nachweisen, daß sich kein gleich gut qualifizierter Arbeitnehmer vor Ort auffinden läßt.

    Ich würde Dir empfehlen, in D das Abitur zu machen und dann ein akademisches Studium an einer deutschen Universität aufzunehmen.
    Während Du das machst, kannst Du ja trotzdem jedes Jahr an der Greencard Lotterie teilnehmen - und irgendwann entweder mit GC oder als Student mit J1 in die USA umziehen.

    Viel Glück !

  9. #8 Überlegung wert oder es bleiben lassen?
    SmithGates
    also kann ich an der lotterie teilnehmen und das jedes jahr ?
    und soll ich dann auch bei ausbildungsgrad realschulabschluss schreiben oder lieber noch hauptschule weil ich ja die ausbildung noch nicht fertig habe?

    und falls i-wie zufällig ich gewinne was dann ohne job wie lange darf ich dann noch in deutschland bleiben ? ^^ ist es egal wann ich dan in die usa ziehe wenn ich die greencard habe?

+ Antworten
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Überlegung wert oder es bleiben lassen?

  1. Fotos in Alaska auf CD oder DVD brennen lassen
    Fotos in Alaska auf CD oder DVD brennen lassen: Nachdem ich mich Kameratechnisch enorm verbessert...
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.02.2012, 14:01
  2. Grundsätzliche Überlegung zur Auswanderung
    Grundsätzliche Überlegung zur Auswanderung: Hallo Forum! Das ist mein erster...
    Von Absorber im Forum Auswandern in die USA
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.02.2010, 18:44
  3. Generell in der DKV bleiben oder nicht?
    Generell in der DKV bleiben oder nicht?: Hallo zusammen. Jetzt hab ich ziemlich viele...
    Von Wolf_Jax im Forum Tipps Auswandern USA
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.09.2004, 15:48
  4. In USA bleiben oder zurück nach Deutschland?
    In USA bleiben oder zurück nach Deutschland?: hallo mädels, ich brauche mal wieder eure...
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.02.2003, 09:35

Andere Themen im Forum Tipps Auswandern USA

  1. Krankenversicherung nach Auswanderung?
    hallo, bin gerade mit meinem latein am...
    von Kathy77
    Antworten: 468
    Letzter Beitrag: 23.05.2013, 19:38
  2. Baby Don't Forget My Number ...
    Hi all, vor Jahren hab ich mir mal ne SSN...
    von Gast47248
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 17:31
  3. Leben in USA arbeiten in Deutschland
    Hallo, habe versucht woanders Antworten zu...
    von ktommy80
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 19.03.2010, 20:28
  4. zurück nach D, Erfahrungen/Empfehlungen bzgl. "US-Spedition"?
    Hi, wir sind gerade in der...
    von solstice
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.07.2009, 19:53
Sie betrachten gerade Überlegung wert oder es bleiben lassen?.