NCY - geht meine Rechnung auf?

  1. #1 NCY - geht meine Rechnung auf?
    Bodylanguage

    NCY - geht meine Rechnung auf?

    Hallo liebe Forumnutzer,

    seit Tagen trage ich stückchenweise sämtliche brauchbaren und unbrauchbaren Informationen über das Leben in NCY zusammen. Nun mächte ich euch aber dennoch konkret in meine Rechnungen und Gedanken einbeziehen. Vielleicht fallen euch Dinge ein die ich vergessen habe, oder Dinge bei denen ich vielleicht zu engstirnig bin.

    Mein Lebensgefährte und ich planen uns beruflich und privat in NYC niederzulassen. Mein Partner hat im Moment diverse Angebote amerikanischer Firmen vorliegen, aber auch Angebote deutscher Firmen (mit denen er bereits gearbeitet hat) die ihn rüberschicken würden. Ich komme es dem Sales und Accounting Bereich, möchte mich aber branchentechnisch umorientieren. Ich möchte in NY gerne die NYC Real Estate Licence erwerben und bin hierzu schon fleißig am üben und Bücher wälzen. Ich habe mich bereits bei 5 Firmen hierfür beworben. 3 davon sind ganz begeistert dass sich ein native european bewirbt und würden mir, sobald ich mein Examen bestanden habe, die Kooperation mit einem broker anbieten. Unserer beider Englisch ist sehr gut und auch umgangssprachlich. Beide haben wir bereits ein kleines soziales Netzwerk in der Stadt, das aus Arbeitskollegen und Freunden besteht.

    Beide werden wir in Manhattan arbeiten. Da wir ein Auto dort eher für hinderlich als förderlich halten, würden wir gerne mittig in Manhattan wohnen, am besten in der Nähe eines Parks wegen unserem Hund. So kann ich relativ flexibel mit den öffentlichen zu meinen terminen bzw. ins Büro.

    Nun würde ich gerne wissen ob euch meine Kostenaufstellung realistisch erscheint.

    3000 $ Miete warm (2BR 80-100 qm)
    100 $ Strom (etwas mehr da Wüstenterrarium in der Wohnung)
    50 $ Telefon/Internet
    180 $ 2 Metro Tickets
    450 $ Krankenversicherung (150 $ mein LG, 300 $ ich)
    150 $ sonstige Versicherungen (Haftpflicht, Hundehaftpflicht, Rechtsschutz)
    1200 $ Lebensmittel, Deli´s, Restaurants
    1200 $ Freizeitgestaltung (Theater, Klamotten, usw.)

    Vor allem bei Lebensmitteln und Essen würde ich jetzt gerne wissen ob ihr den Kopf auf den Tisch knallt... Ich werde zu Hause so gut wie nie kochen können (zeitbedingt, mangelt nicht am Talent^^). Die meiste Zeit werden wir unterwegs irgendwas mitnehmen.

    Gibt es etwas das ich vergessen habe? Aufgrund dessen dass wir uns beide noch nicht fest für einen neuen Arbeitgeber entschlossen haben, gehen wir aktuell vom worst case (also dem am schlechtesten bezahlten Job aus), was in beiden Fällen bei 90.000 $ per anno brutto pro person.

    Für Anregungen bin ich dankbar

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. #2 NCY - geht meine Rechnung auf?
    Gast18808
    Yep...hast du.
    Cable TV (weil ohne das wirst du nicht wirklich Programme empfangen koennen)

    Cell phone...es sei denn du bist eine der wenigen Menschen auf diesem Planeten die ohne cell auskommen.
    Wenn du landline und Internet haben willst, finde ich 50$ ein bisschen sehr knapp.

    Hundehaftpflicht gibt es in dem Sinne nicht, vielleicht meinst du Renters Insurance.
    Rechtsschutzversicherung gibt es zwar , ist aber so gut wie unbekannt und funktioniert auch nicht wirklich so wie in Deutschland.




    Jazz

  4. #3 NCY - geht meine Rechnung auf?
    Gast18808
    Ausserdem wuerde ich an deiner Stelle jeden Monat Geld fuer den Tierarzt zuruecklegen.
    TA in den USA ist sehr teuer und wenn mal etwas mit den Viechern ist, geht das ganz schnell.

    Ich hab meine Hunde 'krankenversichert'.


    Jazz

  5. #4 NCY - geht meine Rechnung auf?
    Bodylanguage
    Dann rechnen wir die Zusatzversicherungen auf die Telefonrechnung. In den Apartments die wir bis her angeschaut haben, steht bereits wireless internet zur Verfügung. Cell phones kriegen wir beide von den Firmen gestellt, daher hier in der Rechnung nicht nötig aufgelistet zu werden.
    Mit wieviel $ muss ich monatlich für TV rechnen?
    Rücklagen für besondere Ereignisse (Tierarzt, TV kaputt, usw) sind bereits genügend gebildet.

  6. #5 NCY - geht meine Rechnung auf?
    starhigh
    3,000$ warm sind für eine 80-100qm in Manhattan Wohnung sehr wenig, da wrst du mehr einplanen müssen.
    Für die 3,000 bekommst du eher eine 2-Zimmer Wohnung, die wird sich aber wohl auf 45-70qm belaufen.

  7. #6 NCY - geht meine Rechnung auf?
    Mela
    TV wenn du einige Programme haben willst gehen sicher 80$ drauf. Strom kann schnell mal 200$ sein wenn es warm ist und AC läuft..

  8. #7 NCY - geht meine Rechnung auf?
    Mikexyz1
    Hier ist wohl jemandem das durchschnittliche Einkommen eines real estate agents, kurz auch Makler genannt, nicht bekannt.

    Mich wundert das hier noch niemand nach dem Visum gefragt hat.

  9. #8 NCY - geht meine Rechnung auf?
    Philk2511
    Zitat Zitat von Mikexyz1 Beitrag anzeigen
    ...
    Mich wundert das hier noch niemand nach dem Visum gefragt hat.
    Mich wundert, wie man solche Threads nach 3 Jahren findet??

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu NCY - geht meine Rechnung auf?

  1. erste Rechnung vom Resident Agent
    erste Rechnung vom Resident Agent: Ich habe die erste Rechnung von meinem Resident...
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 15:38
  2. Telefon Rechnung
    Telefon Rechnung: Ok, meine Freundin und Ihr Mann sind letzte...
    Von Kelly im Forum Tipps Auswandern USA
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 19:01
  3. Sehr hohe MCI-Rechnung - Hilfe!
    Sehr hohe MCI-Rechnung - Hilfe!: Sorry, weiss leider nicht, wo ich das sonst...
    Von Texas Tornado im Forum Allgemeine USA Reisefragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.12.2005, 04:05
  4. Meine Pechstraehne geht weiter.... Unfall
    Meine Pechstraehne geht weiter.... Unfall: heut morgen habe ich usner Auto zu schrott...
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.03.2003, 13:45
  5. Darf meine Ex-Freundin mit Kind ohne meine Erlaubnis auswand
    Darf meine Ex-Freundin mit Kind ohne meine Erlaubnis auswand: Hi, mich beschäftigt die Frage ob meine...
    Von willdahin im Forum Visa, Green Card und US Citizenship
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.01.2003, 00:06

Andere Themen im Forum Tipps Auswandern USA

  1. Leben in USA arbeiten in Deutschland
    Hallo, habe versucht woanders Antworten zu...
    von ktommy80
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 19.03.2010, 20:28
  2. zurück nach D, Erfahrungen/Empfehlungen bzgl. "US-Spedition"?
    Hi, wir sind gerade in der...
    von solstice
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.07.2009, 19:53
  3. Credit Card ohne SSC?
    Hallo zusammen, ich habe schon mehrfach...
    von Dennis84
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 20:37
  4. Auto von USA nach Deutschland mitnehmen
    Hallo AFler, weis jemand wie...
    von Mackhack
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 15:31
Sie betrachten gerade NCY - geht meine Rechnung auf?.