+ Antworten
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Routenplanung 17 Nächte Südwesten für Anfänger

1. Routenplanung 17 Nächte Südwesten für Anfänger #1
    kadl24

Routenplanung 17 Nächte Südwesten für Anfänger

Guten Tag,

habe hier im Forum schon kräftig mitgelesen und möchte eure Hilfe nun auch mal in Anspruch nehmen.

Wir, mein Verlobter (31) und ich (29) haben uns viel vorgenommen und ich bin am zweifeln, ob unser Zeitplan realistisch ist. Wie man lesen kann, werden die Touren von Anfängern wie uns gern unterschätzt.

Es gibt aber auch verdammt viel zu sehen

Wir möchten möglichst viel sehen, Natur und hauptsächlich LV, SFO, HWY1…

Ich würde gern an einem Tag früh losfahren, möglichst viel möglichst stressfrei sehen und abends nicht zu spät irgendwo ankommen. So dass man auch noch Chancen hat, eine Unterkunft zu finden.

Folgende Rahmendaten stehen schon fest:

Hin:
    02.09.->LV
    03.09.->LV
    04.09.->Fahrt zum Grand Canyon + Übernachtung (bereits gebucht direkt am South Rim)
    05.09.->Heliflug (muss noch gebucht werden) + GC Übernachtung (gebucht)

Von da an, haben wir bisher nur einen groben Plan, der so aussieht:

06.09.->über Monument Valley / Goosenecks SP nach Page
    07.09.->evtl. GC North Rim + Bryce Canyon
    08.09.->evtl. GC North Rim + Zion NP
    09.09.->über Death Valley Richtung Mono Lake
    10.09.->über Yosemite zum Lake Tahoe
    11.09.->Lake Tahoe
    12.09.->vom Lake Tahoe nach SFO
    13.09.->SFO
    14.09.->SFO
    15.09.-> Richtung Monterey / Big Sur
    16.09.->Richtung LA (am besten Irgendwo davor, da die Stadt ja nicht so toll sein soll)
    17.09.->Entspannung + Sonne oder so
    18.09.->von LA nach LV
    19.09.->Rückflug

Die Planung entspricht auch den Dingen, die wir unbedingt sehen möchten, wenn sich aber irgendwas gar nicht lohnt oder machen lässt, dann müssen wir neu würfeln.

So, jetzt bin ich mal gespannt auf eure Tipps + Anregungen. Vor allem welche Etappen evtl. gar nicht zu schaffen sind und wo wir da am besten übernachten können. Beim Übernachten zählt eher Sauberkeit + Lage als Schnickschnack…

Jetzt noch einige Anfängerfragen:

• Heliflug Grand Canyon: Welche Uhrzeit ist da wohl am besten? Den wollen wir nämlich auch vorbuchen.
    • Ist das Risiko groß, irgendwo gar keine Unterkunft (kurzfristig) zu finden? Im Auto schlafen ist wohl nicht so beliebt…

Ich vermute mal, dass sich noch die eine oder andere Frage ergeben wird. und sage schon mal DANKE für eure guten Tipps…

Voller Vorfreude (nur noch 174 Tage)… Eure kadl24
    Geändert von kadl24 (11.03.2010 um 12:32 Uhr)

2. Routenplanung 17 Nächte Südwesten für Anfänger #2
    BridgetJones
    Hallo und grüß Dich!
    Ich finde euren Plan völlig ok! Wie lange man wo bleibt ist natürlich immer Geschmackssache. Wenn ihr nicht gerade wandern geht - wie viele hier - dann dürfte das alles so ok sein!
    Los Angeles kann ich euch aber trotzdem empfehlen. Wenn ihr natürlich nur Landschaft und Natur wollt, dann ist das weniger für euch. Wenn ihr aber mal eine Stadt der Superlative - und vor allem einen romantischen Blick vom Mulholland drive im Dunkeln auf L.A. genießen wollt - dann fahrt auf jeden Fall nach L.A.!
    Wir fliegen am Montag und machen von dort aus eine Tour.

Liebe Grüße aus der Mittagspause!
    Bridget

3. Routenplanung 17 Nächte Südwesten für Anfänger #3
    ilnyc
    Hi, ich denke auch, dass die Route machbar ist. Ich würde jedoch den North Rim nicht auch noch reinnehmen, wenn Ihr eh schon am South Rim wart. Die Zeit könnt Ihr gut (dringend?!) für Zion und Bryce brauchen.

Lake Tahoe: ich war noch nicht da. Eine Freundin jedoch kürzlich und sie war eher enttäuscht. Auch hier würde ich vorschlagen, den Schlenker einfach zu lassen und stattdessen den Yosemite ausführlicher anzuschauen. In der jetzigen Form wirds da arg kurz.

Ich gehöre zur Vorbucherfraktion. Wer das partout nicht will, dem empfehle ich speziell Anfang September zumindest in/um die Nationalparks vorzubuchen. Die Unterkünfte sind da nicht so üppig vorhanden wie um größere Städte.

4. Routenplanung 17 Nächte Südwesten für Anfänger #4
    kadl24
    Hey, ihr werdet euerem Ruf als Schnell-Antworter ja gerecht:-)
    Danke für die ersten Tipps, das Familiengremium wird sie alle durchsprechen.
    Macht weiter

5. Routenplanung 17 Nächte Südwesten für Anfänger #5
    djmogli
    Wo soll denn die Übernachtung auf der Fahrt Death Valley Richtung Mono Lake eventuell sein?

Also vom Zion kommend über das Death Valley (dieses auch noch anschauen wollend) und dann noch bis Mono Lake ist meiner Ansicht nach fast nicht machbar.

Auch der Tag danach den Yosemite anschauen und dann noch bis Lake Tahoe fahren wird verdammt eng. Da ist dann nichts mit abends nicht so spät irgendwo ankommen wollen.

Da würd ich nochmal etwas großzügiger planen und eventuell wirklich den Schlenker über Lake Tahoe lassen.

VG

Chris

6. Routenplanung 17 Nächte Südwesten für Anfänger #6
    kadl24
    @djmogli: Hallo, danke für die Antwort. Ich denke, vom Lake Tahoe könnte ich mich gedanklich verabschieden, es stehen ja genug andere tolle Dinge auf dem Plan.

Wir könnten ja an dem Tag, an dem wir Zion NP besuchen, anschließend soweit es geht an das Death Valley 'ranfahren' - z.B. nach Indian Springs-laut Google Maps ca 3h Fahrzeit)? Dann den nächsten Vormittag DV anschauen und quasi vor dem Mono Lake den Tag beenden. Gibt es den Tipps, was aus Richtung ZionNP/LV eine gute Übernachtungsmöglichkeit wäre, um am nächsten Tag direkt ins DV durchzustarten?

7. Routenplanung 17 Nächte Südwesten für Anfänger #7
    Utahfan
    Hallo

da kann ich Euch das Best Western in Overton/ Logandale empfehlen, nur wenige meilen östlich der Interstate etwa 1 knappe Stunde vor Las Vegas

VG
    Utahfan

8. Routenplanung 17 Nächte Südwesten für Anfänger #8
    Yukon
    Hallo

06.09.->über Monument Valley / Goosenecks SP nach Page
    GC-Goosenecks-MV-Page sind 574 km; da frage ich mich ob das in einem Tag aufgehen kann.
    Du willst ja auch noch ein wenig etwas sehen und aus dem Auto aussteigen!
    Da sind mehr als 8 Std. Fahrzeit gefragt.

Gruss

Yukon

+ Antworten
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte