Flug von NYC zu den Niagarafällen und zurück

  1. #1 Flug von NYC zu den Niagarafällen und zurück
    Hey-July

    Flug von NYC zu den Niagarafällen und zurück

    Hallo Ihr Experten!

    Ich habe schon ein wenig im Forum gestöbert und habe nun doch noch ein paar konkrete Fragen:

    Wir fliegen im Juni für ein paar Tage nach NYC und wollen dies mit einem Ausflug zu den Niagarafällen verbinden. Geplant ist an einem Tag hinzufliegen, eine Übernachtung bei den Fällen und am nächsten Tag zurück nach NYC zu fliegen. Wir würden gerne auf die Kanadische Seite reisen und dort auch das Hotel nehmen.

    Nun stellt sich mir die Frage, welchen Flughafen man in diesem Fall anfliegt. Gibt es da mehrere Möglichkeiten von NYC aus? Ich finde irgendwie immer nur die Möglichkeit nach Buffalo zu fliegen...

    Und wie kommt man von dem Flughafen zu den Niagarafällen? Gibt es da gute öffentliche Verkehrsmittel oder nimmt man sich einfach ein Taxi? Fährt dieses ggf. auch über die Grenze???

    Dann könnte ich noch eine gute Empfehlung gebrauchen: Kann mir jemand ein schönes Hotel bei den Niagarafällen empfehlen?

    Und dann meine vierte und letzte Frage: Braucht man für die Einreise für einen Tag nach Kanada ein Visum oder ähnliches? Die Rück-Einreise nach Amerika sollte ja kein Problem sein, oder?

    Ich hoffe sehr, dass ihr mir weiter helfen könnt und freue mich auf eure Tipps

    Vielen Dank im Voraus und beste Grüße
    Julia

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. #2 Flug von NYC zu den Niagarafällen und zurück
    Frostbeule
    wenn ihr ehe vorhabt dort zu übernachten wäre es auch zu überlegen eine Bustour dort hin zu machen. Dieses Touren sind auch mit übernachtung und um einiges billiger als der Flug. Wenn wäre ein Flug nach Toronto von N.Y. angebracht falls Ihr einen Flug nach Kanada machen möchtet.

  4. #3 Flug von NYC zu den Niagarafällen und zurück
    Hey-July
    Hallo Frostbeule,

    eine Bustour können wir leider nicht machen, daher bleibt uns nur der Flug.

    Worin liegt denn jetzt konkret der Unterschied wenn ich nach Kanada (sprich Toronto) oder Buffalo fliege? Mir ist es im Grund genommen egal, es soll halt möglichst praktisch sein. Wäre also, wenn wir eh in Kanada nächtigen wollen Toronto als Flughafen die erste Wahl?

    Wie käme man von dort zum Hotel an den Niagarafällen?

    Und wie steht es um die Einreise nach Kanada? Wollen eventuell direkt zu Beginn, sprich von Deutschland zunächst zu den Fällen und dann erst nach NYC. Wie sieht es dann mit der Einreise aus???

    Viele Grüße
    Julia

  5. #4 Flug von NYC zu den Niagarafällen und zurück
    Saguaro
    Wir haben das mal gemacht, ist aber ein paar Jahre her. Flug von NYC nach Buffalo, und dort würde ich mir unbedingt einen Wagen mieten. Mit dem Bus täte ich das nie, schon gar nicht von NYC aus. Mit dem Mietwagen nach Kanada und zurück ist kein Problem; Pass sollte man halt dabei haben. Buffalo ist deutlich näher als Toronto.

    Wir hatten dann beim Rückfluf noch den Spass, dass es den gebuchten Flug Buffalo - NYC, für den wir reale Tickets hatten, schlicht nicht gab. Aber das ist dann eine andere Geschichte.

    Gruß
    Saguaro

  6. #5 Flug von NYC zu den Niagarafällen und zurück
    americanhero
    es gibt jede Menge Verbindungen von NYC-BUF. Delta fleigt mehrfach taeglich, ebenso Continental, Jet Blue.
    Mietet euch in BUf ein Auto fuer eien Tag, ist wesentlich guenstiger und bequemer als alle andere Moeglichkeiten.
    Airport Taxi faehrt vom Airport aus direkt zu den falls, kostet so um die 70-90$. Es gibt auch noch den metrobus, allerdings bist du da ewig unterwegs und mit Gepaeck etwas unbequem. Ausserdem halten die nur in Niagara Falls auf der US Seite. Nach kanada musst du danns chon selbst kommen, also mit dem Taxi.
    Nach Toronto zu fliegen halte ich fuer Quatsch, da du mindestens 2 Stunden bis zu den falls faehrst.

    Schau mal hier im Forum, das gibt es schon zig Threads zu genau der Thematik.

  7. #6 Flug von NYC zu den Niagarafällen und zurück
    ConstantineSylvester
    Der Bus vom Flughafen Buffalo aus fährt 20-30 Minuten und hält in der Nähe der Fälle. Sind zu Fuß 5-10 Minuten, oder 20 Minuten wenn man zu Fuß nach Kanada geht. Das ist durchaus empfehlenswert, von der Rainbow Bridge sieht man ganz gut.

    Nach Toronto zu fliegen ist Unfug, das ist deutlich teurer als nach Buffalo und wesentlich weiter entfernt.

+ Antworten

Ähnliche Themen zu Flug von NYC zu den Niagarafällen und zurück

  1. [New England] Fahrt zu den Niagarafällen
    Fahrt zu den Niagarafällen: Hallo, wenn wir in ca. 12 tagen in...
    Von FSiever im Forum Routenplanung USA
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.09.2009, 10:53
  2. Flug mit Air France via Paris nach SF und zurück ab LA
    Flug mit Air France via Paris nach SF und zurück ab LA: Hallo ihr Lieben, am Donnerstag sind wir...
    Von buffy966 im Forum Allgemeine USA Reisefragen
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 21:02
  3. Von New York zu den Niagarafällen
    Von New York zu den Niagarafällen: Hallo zusammen, wir planen für 2010 mal wieder...
    Von flori333 im Forum Routenplanung USA
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.04.2009, 18:02
  4. Ich muß zurück!
    Ich muß zurück!: Ich halte das nicht mehr aus, habe ich doch...
    Von Scorpion75 im Forum Allgemeine USA Reisefragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.04.2008, 09:40

Andere Themen im Forum Allgemeine USA Reisefragen

  1. USA Mietwagen Alamo oder National ?
    Guten Abend allerseits; Bei der Auswahl...
    von ^Tom^
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 14:17
  2. Bungee-Jumping/Fallschirm springen
    Hallo Leute Hat jemand erfahrung damit? und...
    von justanotherhangover
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 00:33
  3. notebook mitbringen aus den usa
    hi es geht um das einbringen nach...
    von cordo
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 09:11
  4. LA-SF-LV oder LA-LV-SF im September
    Hallo Zusammen Wir fliegen am 10. September...
    von gfc
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 12:52

Stichworte

Sie betrachten gerade Flug von NYC zu den Niagarafällen und zurück.