+ Antworten
12
  1. Dokumente umschreiben lassen # 1
    MissKat

Dokumente umschreiben lassen

halloechen an alle

hab da mal ne Frage... wenn ich nach usa gehn wuerde koennte ich alle meine zeugnisse und ausbildungen irgendwo umschreibn lassen?? sodass in amerika auch diese anerkannt werden??

wuerd mich sehr ueber antworten freuen..

2.   Alt 
    Werbung

3. Dokumente umschreiben lassen # 2
    Toapert
    Du kannst sie evaluieren lassen ... bei WES (world education service) zum Beispiel.

http://www.wes.org/

4. Dokumente umschreiben lassen # 3
    Stern
    Kommt drauf an, wofür du diese Dokumente in den USA benötigst! Für ein Studium ist es sinnvoll und teils notwendig. Für die Jobsuche m.E. unnötig. Die interessierte Firma wird auf jeden Fall einen background check machen und dabei deine Ausbildungsinformation prüfen. Beim Bewerbungsprozess ist das Einreichen von Zeugnissen unüblich.

5. Dokumente umschreiben lassen # 4
    MissKat
    Zitat Zitat von Stern Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an, wofür du diese Dokumente in den USA benötigst! Für ein Studium ist es sinnvoll und teils notwendig. Für die Jobsuche m.E. unnötig. Die interessierte Firma wird auf jeden Fall einen background check machen und dabei deine Ausbildungsinformation prüfen. Beim Bewerbungsprozess ist das Einreichen von Zeugnissen unüblich.

und was ist mit ausbildung??? die nehmen die dann gar nich an?

6. Dokumente umschreiben lassen # 5
    Emmaglamour
    Zitat Zitat von MissKat Beitrag anzeigen
    Was meinst Du mit "die nehmen die dann gar nich an?"? *kopfkratz*

In den USA wird bei Bewerbungen folglich generell kein Arbeitszeugnis mitgeschickt - man verschickt Anschreiben und Lebenslauf, ggfs. mit Angabe von Referenzen. Diese Referenzen sind Kontaktpersonen, die über Deine vorherigen Arbeitsstationen Auskunft geben (können), es können aber (bei wenig oder gar keiner Arbeitserfahrung) auch beispielsweise Professoren der Uni oder Charakterrefenzen aus dem Bekanntenkreis sein (ist aber seltener). Künftige Arbeitgeber kontaktieren diese Referenzen und überprüfen die Angaben aus Deinem Lebenslauf - normalerweise machen sie das telefonisch. Papier ist geduldig - in Arbeitszeugnissen kann also theoretisch sonstwas drin stehen, das der Wahrheit nicht entsprechen muss.

Selten mal wird bei der Bewerbung noch ein "Letter of Recommendation" beigefügt - gemeinhin ist das aber nicht gefragt. So ein Empfehlungsschreiben kann ähnliche Angaben enthalten wie ein deutsches Arbeitszeugnis, ist aber gemeinhin enthusiastischer formuliert (von einer der Referenzen...) und wird auch gezielt auf die Stelle hin verfasst, auf die man sich bewirbt.

7. Dokumente umschreiben lassen # 6
    Stern
    Zitat Zitat von MissKat Beitrag anzeigen
    Meinst du mit "annehmen" womoeglich "anerkennen"? Dann kommt es darauf an, welche Art von Ausbildung das ist. Wenn es sich um einen Beruf handelt, bei dem du in den USA zertifiziert sein musst, dann wird eine deutsche Ausbildung ohne zusaetzliche US-Zertifizierung tatsaechlich nicht anerkannt.

8. Dokumente umschreiben lassen # 7
    nikki310
    halli hallo hab da auch ne frage zu weiss einer wie das bei friseurinen ist ? für die ausbildung muss man in den usa ja eigentlich richtig viel zahlen...werden deutsche gessellenbriefe anerkannt wenn sie übersetzt werden??

9. Dokumente umschreiben lassen # 8
    silky
    soweit ich weiss musst du hier in den USA eine neue Pruefung machen Meister Friseur Californien ( 1 2 3 ... Letzte Seite)
    Geändert von silky (25.03.2010 um 19:36 Uhr)

+ Antworten
12