3 Wochen SWest und 3 Wochen West - Viele offene Fragen !
Diskutiere 3 Wochen SWest und 3 Wochen West - Viele offene Fragen ! im Routenplanung USA Forum im Bereich USA Reisen; Hi zusammen,
erstmal muss ich sagen, dass ich froh bin dieses Forum vor unserer Reise noch gefunden zu haben, ansonsten wären wir relativ blauäugig auf unsere
-
05.02.2010, 16:34
3 Wochen SWest und 3 Wochen SEast - Viele offene Fragen !
Hi zusammen,
erstmal muss ich sagen, dass ich froh bin dieses Forum vor unserer Reise noch gefunden zu haben, ansonsten wären wir relativ blauäugig auf unsere Tour gegangen und sicherlich einige böse Überraschungen erlebt.
Wir, das sind meine Freundin Tanja 23 und ich,Rawi 25.
Erstmal zum Rahmen der Reise:
Wir haben einen Hinflug nach SF am 01.03.10 und einen Rückflug von NY am 14.04.10 gebucht.
Der Plan war an jeder Küste je 3 Wochen zu verbringen und das mit einem minimalen Budget von rund 2200 € pro Person. Wir sind junge Studenten und hegen keine großen Ansprüche an Komfort und hoffen, dass dies reichen wird, dennoch bin ich da nach der ersten Forumrecherche relativ skeptisch.
An der Westküste haben wir folgende Prioritäten:
- Rundreise mit einem Camper/WoMo/SUV
Siehe hier die erste grobe GoogleMaps Route
Google Route West
Folgende Fragen haben wir zur Westküste:
- Hat jemand schon Erfahrungen mit den Wicked Campers gemacht ? Wo kann man mit sonem Vehikel übernachten ?
(Hier im Forum wurds das bereits gefragt, aber keiner schien es bisher zu kennen)
- Was wäre euer Tip für die günstigste und flexibelste Möglichkeit den Südwesten zu durchreisen, ohne alles vorneweg zu planen.
- Wie schauts mit den Wetterverhältnissen im März dort aus ? Gibt es Gebiete, die wir deswegen meiden sollten ?
- Würdet ihr die Route im oder gegen den Uhrzeigersinn fahren ?
- Wir möchten dort mit 1100 € inklusive Verpflegung, Camper, Unterkünfte, Eintritten und Shopping klarkommen. Findet ihr das realistisch ?
Anschließend möchten wir um den 23.03.10 einen Inlandsflug nach New Orleans buchen.
- Dort sind uns ein paar Städte, wie New Orleans, Memphis und Nashville wichtig. Anschließend solls natürlich hoch nach NY gehen und dort wollen wir ein paar Tage verbringen.
Google Route sieht grob so aus:
Google Route Ost
- Diese Seite wollen wir etappenweise mit kleinen Mietwagen bestreiten. Übernachten wollen wir in günstigen Motels oder aber auch mal hier und dort auf einem Hof/Farm. Vielleicht machen die das, wenn man nett fragt ?
Couch Surfung ist auch noch eine Sache, die wir versuchen wollten. Eine Bekannte ist auf diese Art mehrere Monate durch Kanada gereist. Die Community in den USA ist denke ich auch recht groß. Ich hab außerdem noch Verwandte in Oxford Tennessee und hier Übernachtungsmöglichkeiten.
Fragen zur Ostküste:
- Das Budget ist ebenfalls 1100€ all inkl. Ich frag mich nur ob das machbar ist, zumal wir noch angedacht hatten durch die Appalachen zu fahren und diesen Eindruck mitzunehmen.
- Was würdet ihr davon halten direkt nach Memphis zu fliegen, dort längere Zeit zu bleiben und dann direkt nach NY zu fliegen/fahren und dort die letzten Tage zu verbringen. Ist eventuell günstiger als eine weitere Rundreise, wie im Westen.
Wir wissen, dass wir relativ knapp dran sind mit der Planung, aber so ists halt, wir werden sicherlich dort auch noch einige Überraschungen erleben =).
Freun uns auf euer Feedback und vor allem auf Tips bez. der Route und der Fortbewegungsmittel auf unseren Roundtrips !
Dankeschön und Grüße
Rawi&Tanja
Ps.: Zu unseren Interessen kann man soviel sagen, dass wir keine ambitionierten Wanderer sind, aber auch keine Scheu vorm Zelten haben. Unsere Prioritäten sind irgendwie so:
Das Land/Leute kennenlernen (Überall)
Kultur (Memphis,New Orleans, sonstige Städte)
Natur (Nationalparks)
Stadt & Clubs
Shopping
Es soll eben vielseitig sein.
Geändert von Rawi&Tanja (05.02.2010 um 18:28 Uhr)
-
05.02.2010, 21:01
Im Westen wird der Abzweig zum Yosemite nicht möglich sein; im März hat der Tioga Pass Wintersperre. Da werdet ihr euch was anderes überlegen müssen.
Im Osten würde ich mal checken, ob nicht ein Flug von Nashville nach Washington die bessere (evtl. auch günstigere) Lösung ist. Ich persönlich finde die Strecke nicht so spannend.
Generell ist WoMo nicht zwingend günstiger als Motels; ich würde mir das mal genau durchrechnen. Ein kleiner Mietwagen macht euch auch flexibler.
Gruß
Saguaro
-
05.02.2010, 22:50
Hi,
das mit dem Togia Pass habe ich jetzt im Nachhinein auch schon festgestellt, hast du Vorschläge für eine sinnvolle und interessante Alternativroute von SF nach Las Vegas, bei der wir trotzdem noch einen Nationalpark besichtigen können ? Haben die Parks in der Gegend alle geschlossen zu dieser Zeit ?
Die Sache mit dem Vehikel werden wir unbedingt nochmal durchrechnen müssen, da ich etwas von der Unflexibilität der riesigen WoMos abgeschreckt bin. Momentan ist Wicked Camper oder SUV ganz vorne im Rennen.
Bin für jeden weiteren Hinweis dankbar
Grüße
Rawi
-
06.02.2010, 11:17

Zitat von
Rawi&Tanja
Hi,
das mit dem Togia Pass habe ich jetzt im Nachhinein auch schon festgestellt, hast du Vorschläge für eine sinnvolle und interessante Alternativroute von SF nach Las Vegas, bei der wir trotzdem noch einen Nationalpark besichtigen können ? Haben die Parks in der Gegend alle geschlossen zu dieser Zeit ?
Ihr könnt Yosemite und auch Sequoia im Winter durchaus besuchen, aber eben nur von Westen und nur die tieferen Lagen. Nach Las Vegas könntet ihr dann südlich über Bakersfield, Ridgecrest und Death Valley (oder I-15, wenn das dann zu viel wird).
Mir fällt gerade noch auf, dass ihr zurück nach San Francisco die ganze Strecke auf dem 101 geplant habt. Da seht ihr praktisch nichts. Ich würde spätestens in San Luis Obispo auf den Highway 1 an der Küste wechseln - eine ganz tolle Strecke.
Gruß
Saguaro
-
06.02.2010, 13:22
Hi Saguaro,
da wir nicht wirklich auf einen Schneeurlaub aus sind, wird sich das mit Yosemite etc auch erledigen. Ich hab die Route mal etwas abgeändert in eine einfache Fahrt den Highway 1 entlang, mit Abstecher nach Vegas, Deathvalley/Mojave National Park und dann optional noch einen Trip nach San Diego, Sonne tanken...=)
Google Route West No.2
Sieht das sinnvoller aus ?
Viele Grüße
Rawi
-
06.02.2010, 16:43

Zitat von
Rawi&Tanja
Hi Saguaro,
da wir nicht wirklich auf einen Schneeurlaub aus sind, wird sich das mit Yosemite etc auch erledigen. Ich hab die Route mal etwas abgeändert in eine einfache Fahrt den Highway 1 entlang, mit Abstecher nach Vegas, Deathvalley/Mojave National Park und dann optional noch einen Trip nach San Diego, Sonne tanken...=)
Google Route West No.2
Sieht das sinnvoller aus ?
Viele Grüße
Rawi
Sieht gut aus. Nur wegen der Sonne müsst ihr San Diego hoffentlich nicht machen; davon solltet ihr auch in Vegas und Death Valley etwas abbekommen.
Statt hin und zurück auf dem I-15 zu fahren, könntet ihr eine sehr schöne Alternative nach San Diego nehmen. Von Vegas I-15 South bis Cima Road, dann südlich durch das Mohave National Preserve über Cima und Kelso und dann weiter südlich nach 29 Palms/Joshua Tree National Park. Das ist einer der weniger überlaufenen Parks, aber sehr schön und interessant. Von dort gibt es dann beliebig viele Routen nach San Diego oder Los Angeles.
Gruß
Saguaro
-
06.02.2010, 21:31
Das klingt doch super...=) Wir werden uns morgen Abend hinsetzen und die Route mit Hilfe unseres LonelyPlanet USA Führers weiter ausarbeiten.
Vielen Dank schonmal !
Wir melden uns wieder.
Grüße
Rawi&Tanja
-
14.02.2010, 16:11
Folgende Route hat sich für den Westen bei uns rauskristallisiert:
01.03.10 San Francisco
04.03.10 Santa Cruz
05.03.10 Monterey
06.03.10 Camping in Andrew Molera, Julia Pfeiffer etc
09.03.10 Santa Maria
10.03.10 Santa Barbara (Channel Islands NP)
12.03.10 LA
15.03.10 Death Valley
16.03.10 LV
18.03.10 Mojave NP
20.03.10 Joshua Tree NP
23.03.10 San Diego
25.03.10 Abflug nach New Orleans
Und je nach Budget, diese hier für den Osten, wobei
wir die Zeit im Westen schon verlängert haben:
25.03.10 New Orleans
29.03.10 Jackson
30.03.10 Oxford (bei Verwandten...)
01.03.10 Memphis
04.04.10 Nashville
05.03.10 Washington
07.03.10 NY
12.03.10 Abflug nachmittags
Was meint ihr dazu ? Irgendwelches feedback oder tips für besondre sights auf der Strecke ?
Grad der Weg runter von SF, da sind wir halt unerfahren und ham auch mal kleinere Städte auf dem Plan. Auch die Sache mit diesen NPs zwischen Monterey und Morro Bay ist unsicher, da die Parks nicht alle sicher zu unserer zeit schon offen haben. Wie sind da eure Erfahrungen ?
Mietwagen für die Westcoast ist auf jeden Fall gebucht. Son Midsize SUV Equinox. Haben da auf die Erfahrungen der Forummitglieder vertraut.
Tausend Dank
Rawi&Tanja
Geändert von Rawi&Tanja (14.02.2010 um 17:39 Uhr)
-
Frag doch mal die Maus - Gott, Welt, Religionen - neu
8,99 €
zzgl. Versand ab 0,00 €
Stand: 19.06.2013 04:14
-
Frag doch die Maus - Gott, Welt, Religionen - ungelesen
9,99 €
zzgl. Versand ab 0,00 €
Stand: 16.06.2013 07:58
-
WESTERN CELLARS CABERNET SAUVIGNON Bag in Box 3 Liter