+ Antworten
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Wie lange dauert eine Bank Überweisung von D nach US

  1. #1 Wie lange dauert eine Bank Überweisung von D nach US
    thxbest

    Wie lange dauert eine Bank Überweisung von D nach US

    Hallo,

    wie lange dauert in der Regel eine Banküberweisung von Deutschland nach USA?
    Ich habe letzten Dienstag (vor einer Woche) überwiesen und ist immer noch da !!
    Bitte um Rat !!
    Danke

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. #2 Wie lange dauert eine Bank Überweisung von D nach US
    d4n13l
    ist alles noch im rahmen, das kann auch mal bis zu 2 wochen dauern (hab ich jedenfalls mal gehört).

    kann aber auch wesentlich schneller gehen wenn es bankintern ist...kommt also immer drauf an...

    innerhalb europa darf es übrigens nich länger als 3 tage dauern, ab 2012 ein tag

    wenn du unsicher bist ob was schief gelaufen ist, frag bei deiner bank nach, die werden es besser wissen

  4. #3 Wie lange dauert eine Bank Überweisung von D nach US
    thxbest
    wenn du unsicher bist ob was schief gelaufen ist, frag bei deiner bank nach, die werden es besser wissen
    Bei der Bank in DE nachfragen?
    Die Bank in US ist Wachovia Bank und die meinten, dass man für einen "International Wire Trasfer" keine "Routing number" braucht. lediglich die SWIFT Code und Adresse von der Bank. In wie fern ist diese Info richtig?
    Ich habe nähmlich immer gehört, dass die "Routing number" bei der Überweisung mit angegeben werden muss oder ist es eine neue Regelung, von der ich nocht nicht weiss?

  5. #4 Wie lange dauert eine Bank Überweisung von D nach US
    karin_brenig
    also, Überweisungen von D nach USA können nach meiner persönlichen Erfahrung zwischen 2 und 10 Arbeitstagen dauern.

    In den USA nehmen nicht alle Banken am SWIFT/BIC Verfahren teil, deshalb kann es für die absendende Bank in D u.U. schwierig sein, die empfangende Bank in USA zweifelsfrei zu ermitteln.

    In solchen Fällen macht man es der Absenderbank in D leichter, wenn man für die Empfängerbank in USA möglichst viele Details angibt.
    Also nicht nur Bankname, Kontonummer, Kontoinhaber
    sondern am besten auch die Routing Number (was der deutschen BLZ entspricht) und die genaue Postanschrift der kontoführenden Filiale in den USA.
    Geändert von karin_brenig (03.02.2010 um 03:32 Uhr)

  6. #5 Wie lange dauert eine Bank Überweisung von D nach US
    monikawilson
    Ich glaube es kommt drauf an wie man das Geld ueberweist. Wenn meine Kunden bspw. aus Deutschland Geld fuer einen Hauskauf ueberweisen dauert es in der Regel 48 Stunden. Wenn es sich um "kleinere" Betraege handelt bietet sich auch Paypay an, das Geld ist sofort verfuegbar. Wenn ich meinem "armen" Sohn (der in der Navy ist) Geld schicke, mache ich das immer per pay pal. Er hat das Geld sofort.
    Geändert von monikawilson (03.02.2010 um 04:58 Uhr)

  7. #6 Wie lange dauert eine Bank Überweisung von D nach US
    Gast14969
    Nein, es kommt definitiv NUR auf die Bankverbindungen an ...

    Ich hatte einen SEHR hohen Betrag von einer internationalen Bank an die Bank of Amerika überwiesen. Die beiden Banken arbeiten zusammen wie z.B. auch die DB das tut.

    Das Geld war in weniger als 3 Tagen auf meinem Konto bei der BoA.

    Einen anderen ziemlich hohen Betrag habe ich von der gleichen Bank in Europa zu einer regionalen Bank in Virginia überwiesen. Das Geld war nach einer Woche noch nicht da. Ich habe ziemlich Druck gemacht, weil ich durch die Währungskursschwankung einen ganz schönen Verlust erlitten habe. Man hat sich dann entschuldigt, daß das Geld bei der Korrespondenzbank Zeit gebraucht hat. ..

    Anyway, DIESE Bank bekam mich NICHT als dauerhaften Kunden.

    Fazit: Es ist immer wichtig, Bankverbindungen zu wählen, die KEINE Korrespondenzbanken zwischenschalten müßen. Dann noch ein bißchen Druck dazu und die Chose fluppt ...

  8. #7 Wie lange dauert eine Bank Überweisung von D nach US
    monikawilson
    Ja, das ist natuerlich wahr - es gibt Banken hier und in Deutschland, wo die Ueberweisung bspw. von der Bank in Deutschland zur Zentral Bank in Deutschland geht, von dort zur Zentral Bank in den USA und von dort aus dann zur einzelnen Bank. Das dauert ewig besonders bei grossen Betraegen, die Banken halten das Geld ganz gerne fuer ein Weilchen

    Selbst dass ich persoenlich Bank of America nicht mag - aber die sind wirklich sehr schnell in ueberweisen und empfangen nach und von Deutschland. Andere sind es jedoch auch, selbst manche regionale kleine Banken haben dass ueberraschenderweise auch ganz gut im Griff.

    Ich wuerde einfach bei den betreffenden Banken anfragen - die wissen dass.

  9. #8 Wie lange dauert eine Bank Überweisung von D nach US
    FloridaTom
    Postbank nach BoA = 3 Arbeitstage, eigene Erfahrung.

    TM

+ Antworten
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Wie lange dauert eine Bank Überweisung von D nach US

  1. Wie lange dauert eine Work Permit???
    Wie lange dauert eine Work Permit???: Hallo alle zusammen, meine Partnerin und ich...
    Von mpinki76 im Forum Auswandern nach Kanada
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 09:19
  2. Wie lange dauert eine Scheidung?
    Wie lange dauert eine Scheidung?: Wie lange dauert eine Scheidung eines...
    Von Sacrameto im Forum Auswandern in die USA
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.2008, 19:09
  3. EAD - wie lange dauert es nach den Biometrics?
    EAD - wie lange dauert es nach den Biometrics?: Hallo, hat jemand eine Ahnung wie lange es...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.05.2006, 22:17
  4. Wie lange dauert so eine Greencard?
    Wie lange dauert so eine Greencard?: Hallo, nachdem man sie (dieses Jahr) beantragt...
    Von Medusa im Forum Auswandern in die USA
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.04.2006, 17:37
  5. wie lange dauert ein brief nach amerika
    wie lange dauert ein brief nach amerika: hi,wie lange dauert es einen normalgroßen brief...
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13.07.2002, 22:28

Weitere Themen von thxbest

  1. FritzBox W-lan in USA nutzen
    Hallo, kann man in USA seinen W-Lan FritzBox...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 01:22
  2. Beste Internet Provider in CA
    Hallo, ich suche die Liste bester Internet...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.02.2010, 09:13
  3. Auswanderung-GreenCard Gültigkeit
    Hallo, ich war vom Aug. 08 bis 17. Feb. 09...
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.12.2009, 17:17
  4. bräuchte dringend gute Tipps bzgl. Auswanderung
    Hallo, ich bräuchte dringend Eure Hilfe...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.11.2009, 02:39
  5. Bank-Zinsen in USA
    Hallo, welche Bank bietet in USA momentan...
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 17:05

Andere Themen im Forum Tipps Auswandern USA

  1. AuslandsKV fuer Einreise mit K-1
    HILFE! bin schon leicht am verzweifeln. ich...
    von tdoudou
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.11.2011, 01:01
  2. Einige spezielle Fragen zu Los Angeles und etwas Allgemeines
    Grüss Gottle zusammen :biggrin: Ich werde in...
    von 10ft-tall-and-bulletproof
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 03:41
  3. Frage bzgl. Gepäck
    Moin zusammen, meine Frau und ich wandern in 3...
    von DPitt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.2009, 08:53
  4. Rentenbeitragserstattung, wie ueberweisen lassen?
    Mein Mann (US Buerger) hat weniger als 5 Jahre in...
    von musikheike
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 20:50
  5. Leitungswasser? Schule? Typisch Amerikanisch?
    Ist es zu empfehlen in den USA das Leitungswasser...
    von Allison
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 02.07.2009, 06:25
Sie betrachten gerade Wie lange dauert eine Bank Überweisung von D nach US.