+ Antworten
123
  1. Teppich verlegen # 1
    phuket

Teppich verlegen

Bei unseren Aufenthalten in USA gefällt uns immer wieder die Art wie amerikanische Teppiche verlegt sind - man hat das Gefühl "auf Moos zu gehen". Nun wollen wir hier zuhause in unserem Wohnzimmerbereich einen solchen Teppich einbauen lassen Weis jemand, wie das vonstatten geht und wer so etwas in Deutschland machen kann?

Gruss aus Unterfranken

2.   Alt 
    Werbung

3. Teppich verlegen # 2
    Gast31244
    Zitat Zitat von phuket Beitrag anzeigen
    Bei unseren Aufenthalten in USA gefällt uns immer wieder die Art wie amerikanische Teppiche verlegt sind - man hat das Gefühl "auf Moos zu gehen". Nun wollen wir hier zuhause in unserem Wohnzimmerbereich einen solchen Teppich einbauen lassen Weis jemand, wie das vonstatten geht und wer so etwas in Deutschland machen kann?

Gruss aus Unterfranken
    Wir koennen tauschen
    Ich will endlich wooden floor und nicht mehr auf einen milben Paradies rumlaufen

4. Teppich verlegen # 3
    Gast45003
    well, unter dem teppich ist padding. das gibt es in verschiedenen dicken

hier haste mal einen link:

http://www.extremehowto.com/xh/artic...ticle_id=60259

http://homeimprovementguide101.com/carpet-pad/

5. Teppich verlegen # 4
    Emmaglamour
    Zitat Zitat von phuket Beitrag anzeigen

Gruss aus Unterfranken
    Überlegt Euch das bloß gut. Allein die Abdrücke, die Gegenstände hier im Boden hinterlassen, die wochenlang nicht mehr rausgehen, weil die sich so tief einprägen... Von der Keimsammlung ganz abgesehen. Ich kann's kaum abwarten, bis ich den Schaumstoffalbtraum los bin und wieder auf Laminat und Holz laufen darf.

Aber grundsätzlich: Entlang der Zimmerwände werden Nagelleisten verlegt. Der Zimmerboden wird innerhalb der Nagelleisten mit einer Schaumstoffunterlage in der Höhe der Nagelleisten ausgelegt und meist auf dem Boden verleimt. Der Teppich wird dann darauf gelegt und über die Nagelleisten gezogen.

6. Teppich verlegen # 5
    silky
    Zitat Zitat von dylan-marshall Beitrag anzeigen
    Wir koennen tauschen
    Ich will endlich wooden floor und nicht mehr auf einen milben Paradies rumlaufen
    Ich tausche auch,owohl unser Teppich ganz neu ist.Habe auch lieber wooden floor

7. Teppich verlegen # 6
    fredi
    Zitat Zitat von Emmaglamour Beitrag anzeigen
    Aber grundsätzlich: Entlang der Zimmerwände werden Nagelleisten verlegt. Der Zimmerboden wird innerhalb der Nagelleisten mit einer Schaumstoffunterlage in der Höhe der Nagelleisten ausgelegt und meist auf dem Boden verleimt. Der Teppich wird dann darauf gelegt und über die Nagelleisten gezogen.
    Wird das Padding bei Euch verleimt??? Ich kenn's nur auf dem Plywood festgetackert.

8. Teppich verlegen # 7
    Emmaglamour
    Zitat Zitat von fredi Beitrag anzeigen
    Wird das Padding bei Euch verleimt??? Ich kenn's nur auf dem Plywood festgetackert.
    Mal so, mal so. Ich glaube, viele verleimen es, weil sie befürchten, dass die Unterlage sonst wegen der starken Schwankungen in der Luftfeuchtigkeit Wellen schlagen könnte und dann auf dem Teppich Beulen verursachen könnte. Ist aber geraten. Ich könnte mal einen Ex-Nachbarn fragen, der hat 30 Jahre lang Teppiche verlegt, der weiß das sicher ganz genau. Mach ich gern, falls es Dich interessiert.

9. Teppich verlegen # 8
    fredi
    Zitat Zitat von Emmaglamour Beitrag anzeigen
    Mal so, mal so. Ich glaube, viele verleimen es, weil sie befürchten, dass die Unterlage sonst wegen der starken Schwankungen in der Luftfeuchtigkeit Wellen schlagen könnte und dann auf dem Teppich Beulen verursachen könnte. Ist aber geraten. Ich könnte mal einen Ex-Nachbarn fragen, der hat 30 Jahre lang Teppiche verlegt, der weiß das sicher ganz genau. Mach ich gern, falls es Dich interessiert.
    Vielen Dank, nicht nötig. War nur neugierig.
    Ich habe reichlich Teppichboden rausgerissen und durch Laminat ersetzt. Es war übel genug, ein paar hundert Tackerklammern aus dem Holz zu ziehen, aber noch viel schlimmer wäre gewesen, den Kleber mit den ganzen Schaumstoffresten vom Boden runterschleifen zu müssen Gut, dass wir nicht in Florida sind

+ Antworten
123