Später in die USA auswandern

1. #1 Später in die USA auswandern
    Watcher

Später in die USA auswandern

Hallo..

Ich brauch eure Hilfe! Ich habe seit meinem USA Aufenthalt im Sommer einen totalen USA Flash! Ich war 4 Wochen in L.A bei einer Gastfamilie, und fand es faszinierend.
    Ich träume und rede nur noch davon. Ich bin 16 Jahre alt männlich, und habe im Sommer '10 die Schule fertig (Real). Wenn alles gut läuft, fange ich direkt danach eine Ausbildung zum Zollbeamten im mittleren Dienst an.

Ich hatte vor, nach oder in meiner Ausbildung nach L.A zu fliegen und mich dort nach Preisen zu informieren. Ich würde am liebsten in einer mittelklasse Villa wohnen. Im Internet hab ich Angebote gefunden, die meinem Geschmack entsprechen. Preis war 3000-5000$/mtl. Kann mir einer sagen ob das viel ist?!

Aber um überhaupt an eine Auswanderung zu denken, muss man ja erst mal das Visa bekommen. Wie sicher ist ein Visa als Zollbeamter? Sind die gefragt dort?! Oder wie beantrage ich ein Visa um mindestens 5 Jahre schon dort zu arbeiten und mir dann schon mal das nötige Geld zu verdienen?

Nebenbei model ich hier und da. War schon in vielen Katalogen wie Sportcheck, Quelle, Otto, Adidas, und einmal auf einer Messe vertreten. In wie fern könnte ich mir damit mein Brot und Wasser verdienen. Im Fernsehen wird das ja alles immer so pompös dagestellt.

Also ganz Konkret war mein Plan so:
    - Während der Ausbildung (Urlaub) oder nach der Ausbildung rüber in die USA und wenn möglich volle 90 Tage dort bleiben um mich nach Preisen für Job und Haus erkundigen.
    - Habe ich was gefunden, kläre ich alles mit dem Makler oder dem Agenten (Model) ab. So das ich problemlos nach L.A ziehen kann.

Weiß jemand wie hart das (Foto)Model Biz in L.A ist? Ich sehe darin meine Chance das ganze zu finanzieren.
    Weiß einer wo es die beste Ausbeute gibt?! Also Häuser günstig, Model Vergütung hoch. ?!

Bitte helft mir.. ;O

2.   Alt 
    Werbung

3. #2 Später in die USA auswandern
    jslpz
    Kann mir ein Schmunzeln nicht verkneifen. Sind $3000-5000 fuer einen Zollbeamten viel Geld? Schaetze mal an die zwei Monatsgehaelter. Also fuer 2 Monate Arbeit koennte der dann einen Monat wohnen, allerdings ohne was zu essen.

Deine USA-Begeisterung kann ich verstehen. Vielleicht geht ja was ueber die Model-Schiene, aber mach erstmal Deine Schule und Ausbildung fertig und sieh dann weiter.

LG
    Jan
    Geändert von jslpz (04.01.2010 um 01:04 Uhr)

4. #3 Später in die USA auswandern
    Watcher
    Klar.. Ich schmunzel selbst drüber..

Noch nich mal Schule fertig. Nichts auf die Beine gestellt aber in einer mittel Klasse Villa in LA wohnen.. Ich glaube jedem dem ich das sagen würde, würd die Männer mit den weißen Westen rufen.

Ich meine was ist ein guter Anfang in der USA Fuss zu fassen? Bestes Beispiel Chris Audiger. Kam aus Frankreich ohne Englisch Kenntnisse, und ist jetzt best bezahltester Designer der Welt.

5. #4 Später in die USA auswandern
    jslpz
    Solche Faelle gib es natuerlich, aber das kann man doch nicht auf andere uebertragen.

Die beste Voraussetzung fuer ein Arbeitsvisum ist ein abgeschlossenes Hochschulstudium in einem in den USA gefragten Bereich.

Ansonsten bliebe Dir nur, um ueberhaupt ins Land zu kommen, die Heirat mit einer Amerikanerin oder die Greencardlotterie.

Oder wie schon erwaehnt die Model-Schiene, allerdings muesstest Du dafuer dann richtig gut sein und das auch echt professionell betreiben.

Wird, wenn ueberhaupt, ein langer Weg.

LG
    Jan

6. #5 Später in die USA auswandern
    RolandRahn
    Zoll Beamter....das ist eine Hoheitliche Tätigkeit, ich weis nicht, ob man das ohne US-Staatsbürgerschaft machen darf.
    Und falls es so sein, würde es mich *sehr* wundern, wenn der US-Zoll dir ein Visa sponsorn würde.
    Oder willst Du zur TSA?

Anerkennung von Deutschen Ausbildungen in den USA stelle ich mir schwer vor.
    Ich bin als Diplominformatiker eingewandert, meinem AG ist es ziemlich egal, on mein Deutscher Uni-Abschluss anerkannt wird oder nicht - den interessierte nur, dass ich in den letzten Jahren erfolgreich in Deutschland gearbeitet hatte.

Bei Dir müssten die US-Behörden eine Deutsche Ausbildung anerkennen - vergiss es.

Wenn Du in D bleiben wolltest, wäre eine Zollausbildung vermutlich eine solide, sichere Sache.

Wenn Du in die USA willst....wo liegen Deine Stärken?

Modeln...dafür bekommst Du kein Visa (ausser, Du würdest zur absoluten Spitzenklasse gehören).

Du hast den Realschulabschluss - damit käme bei der derzeitigen Gesetzeslage die Greencard-lottery in Frage.

Nur, was willst Du machen, wenn du eine GC gewinnen würdest?

Modeln in den USA wird wahrscheinlich mit kellnern oder anderen Minimum Wage jobs enden (und das in Los Angeles - da würdest Du dann 5 Monate ohne Nahrung und Unterkunft auf der Strasse leben, um einen Monat in Deiner Villa zu leben - sorry, das musste jetzt sein ).

Kannst Du irgendwie Abitur machen?

Und dann etwas studieren was Dir liegt? (nicht: "Wie komme ich in die USA hinein", sondern etwas wo Du dann auf Deinem Gebiet wirklich gut wärst?)

Falls Du mit deinem Plan, im mittleren Dienst zu landen, weitermachst - was tust Du dann, wenn Du mit 23 gewinnen würdest? Deine sichere Stelle aufgeben, um dann auf gut Glück einzuwandern und in den USA ganz unten anzufangen?
    Als ich in die USA auswanderte, hatte ich einen netten Lebenslauf, eine Green Card, ein Stellenangebot eines US-Arbeitgebers (kein Miminum Wage, sondern eher so Mittelschicht), und wenn alles schief gegangen wäre, hätte ich nach D zurückkommen können und mir einen (neuen?) AG suchen können.

Würdest Du in der Lage sein, in den mittleren Diens zurückzukehren?

Ich will Dich NICHT entmutigen, nur bitte versuche die Sache REALISTISCH anzugehen.

Gruß
    Roland (der mit einem Mittelschichtgehalt ein one-bedroom-Apartment bewohnt - allerdings nicht an einem Strand bei Los Angeles, sondern in einer Gegend, in der es zur Zeit - 11 Grad Celsius warm ist)

7. #6 Später in die USA auswandern
    Watcher
    Ja, falls das mit der Ausbildung nichts wird, peile ich das Journalismus Studium an. Kann man sich da nicht beim Fernsehen oder so bewerben als Aussenkorrespondent?

Wobei ich schon gehört habe, das Studium als Journalismus nicht so toll ist. Man sollte eher ein Volontariat machen, da dies Praktisch bezogener ist.

Macht das dann später einen unterschied ob Studium oder Volo?

8. #7 Später in die USA auswandern
    Gast32475
    Zitat Zitat von Watcher Beitrag anzeigen
    Ja, falls das mit der Ausbildung nichts wird, peile ich das Journalismus Studium an. Kann man sich da nicht beim Fernsehen oder so bewerben als Aussenkorrespondent?

Wobei ich schon gehört habe, das Studium als Journalismus nicht so toll ist. Man sollte eher ein Volontariat machen, da dies Praktisch bezogener ist.

Macht das dann später einen unterschied ob Studium oder Volo?
    Journalismus Studium setzt aber erst mal Abitur vorraus, und das mit einem hervorragenden Schnitt. NC fuer Journalismus liegt haeufig bei besser als 1,2.

Meiner Meinung nach ist Deine einzige Chance die Greencard Lotterie. Als Zollbeamter wird das definitiv nichts mit einem Arbeitsvisum.

9. #8 Später in die USA auswandern
    Gast42369
    Wichtig ist das du das was du machst gerne und gut machst!
    Und wenn dann der Job noch in der USA gebraucht wird, hast du eine Chance auf irgendwas anderes wie die GCLotterie.
    Oder du musst sehr viel Geld verdienen!

Und nur mal nebenbei eine Villa für 3000-5000 Dollar können sich nur die wenigsten leisten... denn du hast ja auch noch weitere Lebenshaltungskosten, willst mal in den Urlaub,brauchst ein Auto, und musst auch an deine KV und ähnliches denken.
    Was meinst du denn mit welchen Berufen du so ein Gehalt verdienst!?

Aber ich wünsche dir alles Gute und das du deine Träume verwirklichen kannst!

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte