Geschenk zur Geburt

  1. #1 Geschenk zur Geburt
    Stef

    Geschenk zur Geburt

    Hey,
    eine Freundin von mir erwartet im Januar ihr Baby. Wir würden ihr gern etwas aus Deutschland zur Geburt schicken. Es ist ihr 3. Kind, aber erste Tochter. Am besten wäre natürlich etwas "typisch deutsches" was es in den USA nicht gibt.
    Da es hier viele gibt die ausgewandert sind wollte ich mal fragen, ob ihr vielleicht eine Idee habt. Gerade die Mütter hier wissen vielleicht was sie in den USA vermissen?
    Vielen Dank im vorraus
    Stef

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. #2 Geschenk zur Geburt
    Stern
    Was ich in den USA nicht gefunden habe: Dreieckstuecher fuer den Babyhals zum Sabbern, TummyTub Badeeimer, schoene Plueschtierchen mit Spieluhr zum Aufziehen.

  4. #3 Geschenk zur Geburt
    sandpiper
    Diese Essenslätzchen mit Ärmeln habe ich hier auch noch nicht gesehen. Jedenfalls nicht in Frottee.

    Zwei in einem Schlafsäcken aus Jersey/Baumwolle.

    Uns gefielen immer diese Kimono Sanettahemdchen besser als diese hiesigen Modelle.

    Just of the top of my head.

    >>Gerade Florida02 posting gesehen...

    Stimmt, Penatencreme habe ich mir auch schicken lassen und eine Freundin (auch due im Jan) hat sich Babyfencheltee gewünscht.
    Geändert von sandpiper (07.12.2009 um 21:19 Uhr)

  5. #4 Geschenk zur Geburt
    Gast28871
    Ich unterschreibe erst mal bei Stern, vor allem die Sabbertücher und die Spieluhren habe ich auch vermisst.

    Ansonsten fallen mir noch ein:

    * Theraline-Stillkissen, allerdings zum Verschicken zu gross...

    * qualitativ hochwertiges (Holz)spielzeug, z.B. von Haba

    * Kleidung: in den USA sehr geschlechtsspezifisch und für Mädchen sehr rosa (ein Trend der sich leider auch auf D auszubreiten scheint). Ich war daher immer froh wenn ich etwas geschlechtneutralere Sachen bekommen habe. Vielleicht sogar ein Dirndl, denn Amerikaner stehen auf Kitsch?

    * Kosmetikprodukte, haben im Babybereich in D generell bessere Qualität. Vielleicht was von Weleda, Töpfer & Co? Weleda gibt es hier zwar auch, aber die meisten Leute kennen es nicht. Ich hole mir auch immer klassische Penatencreme.

    * Homöopathische Arzneimittel/Naturheilmittel z.B. Kamillen-Globoli gegen Zahnen, Engelwurzbalsam, babygerechte ätherische Öle bei Erkältungen. Im süddeutschen Raum ist die Bahnhofsapotheke Kempten der führende Anbieter. Sie beliefern andere Apotheken und haben auch einen eigenen Onlineversand.

  6. #5 Geschenk zur Geburt
    SaBine44
    ich kann mir echt nicht helfen und hab zum thread nix wirkliches beizutragen - aber ich finden diesen thread echt richtig herrlich!!!

    mal was herzerfrischend anderes hier

  7. #6 Geschenk zur Geburt
    Charlie
    Vielleicht auch einen Onesie o.ae. mit deutscher Beschriftung ("Mamas kleiner Liebling"? Das muss ja nicht grad sein, aber irgendetwas deutsches halt).

    Bei den Dreieckstuechern hatte ich Glueck, eine Bekannte von mir hat die genaeht und auf etsy.com verkauft. Sonst findet man die tatsaechlich nicht.

    Aber ansonsten hab ich hier eigentlich nicht viel vermisst...Weleda gibt's sogar bei Target

  8. #7 Geschenk zur Geburt
    Toapert
    einen Steiff Teddy Baeren ..... kriegt man hier wohl auch, finde ich aber ist etwas was jedes Kind braucht

  9. #8 Geschenk zur Geburt
    SaBine44
    Zitat Zitat von Toapert Beitrag anzeigen
    einen Steiff Teddy Baeren ..... kriegt man hier wohl auch, finde ich aber ist etwas was jedes Kind braucht


    jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa


    und ich habe nicht nur einen

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Geschenk zur Geburt

  1. Geburt in den USA
    Geburt in den USA: Hallöchen, ab Januar nächsten Jahres planen...
    Von carolinsche78 im Forum Familie, Kids & USA
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 08.05.2009, 19:01
  2. Geburtstags geschenk
    Geburtstags geschenk: boah nu brauch ich mal euere hilfe...........mein...
    Von Poohle im Forum Tipps Auswandern USA
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.08.2005, 15:41
  3. geschenk / zoll
    geschenk / zoll: hallo ihr alle! besuche demnächst eine...
    Von pinarello_53 im Forum Allgemeine USA Reisefragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.07.2005, 18:45
  4. DNA als geschenk
    DNA als geschenk: Ich will meinem mann zum 30. geburtstag was ganz...
    Von imported_Esther im Forum Off-Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.04.2004, 12:56
  5. Geschenk
    Geschenk: Hallo Ihr lieben, ich weis nicht ob das hier...
    Von imported_Esther im Forum Off-Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.09.2002, 14:46

Weitere Themen von Stef

  1. Mitreisende
    Hey, ich wollte mal so ganz generell fragen, ob...
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.08.2009, 16:04
  2. Noch ne Neue
    Hey ihr, ich bin beim surfen durch Zufall auf...
    im Forum Neue Mitglieder
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 07:28

Andere Themen im Forum Familie, Kids & USA

  1. Einwandern mit schulpflichtigen Kindern
    Hallo, wir gehen wahrscheinlich im nächsten...
    von coradia
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.12.2009, 08:56
  2. Wie erzieht man sein Kind Dreisprachig?
    Hallo, also zu meinem Fall ich bin Griechin,...
    von lala1801
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 09:16
  3. Brauche Ratschläge um wieder nach D zukommen
    Hallo, ich bräuchte dringend Ratschlag oder...
    von doris02
    Antworten: 195
    Letzter Beitrag: 09.09.2009, 10:07
  4. Bücher zur Kindererziehung
    Hi, wir sind zwei deutsche legal aliens...
    von Sebastian2SD
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 19:59
  5. Krankenversicherung für die ganze Familie
    Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier im...
    von alba
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.07.2009, 03:29
Sie betrachten gerade Geschenk zur Geburt.