+ Antworten
12
  1. Kennt sich jemand gut mit den Visa Arten aus? # 1
    marymary

Kennt sich jemand gut mit den Visa Arten aus?

Hallo Zusammen,

bin nur zufaellig auf dieses Forum gestossen...und hoffe dass mir hier vielleicht jemand einen Rat weiss. Ich wuerde gerne dauerhaft in den USA leben, aber es ist ziemlich schwer ein Visum zu bekommen, wenn man es nicht gerade gewinnt oder jemanden heiratet...
    Ich interessiere mich auch nicht fuer so ein Austauschvisum oder so..das hatte ich schon mal und nach einem jahr muss man leider wieder gehn. Dann gibt es noch dieses Visum fuer Unternehmer... Was fuer eine Art von Unternehmen muss man denn da haben? Gibt es Bestimmungen bezueglich der anzahl der angestellen, des Umsatzes und der Groesse der Frima,...oder kann man auch sagen man arbeitet als freelancer und vermarktet sich einfach selbst...? Ein Kollege hat mir auchmal erzaehlt, dass es so ein Visum gibt woman sich sozusagen selbstsponsered und dann bleiben darf wenn man einen job findet usw....Weiss da jemand etwas drueber? Ueber Ratschlaege wuerd ich mich freuen! Kann auch gerne behilflich sein wenn ihr tips zum leben in californien braucht...driver license bank accounts etc.! lg mary

2.   Alt 
    Werbung

3. Kennt sich jemand gut mit den Visa Arten aus? # 2
    Gast14969
    Zitat Zitat von marymary Beitrag anzeigen
    .........Ein Kollege hat mir auchmal erzaehlt, dass es so ein Visum gibt woman sich sozusagen selbstsponsered und dann bleiben darf wenn man einen job findet usw....Weiss da jemand etwas drueber? ............

Darüber weiß ich leider nichts, wäre aber sehr wissbegierig. Kannst Du Deinen Kollegen nicht mal um Genaueres bitten???

4. Kennt sich jemand gut mit den Visa Arten aus? # 3
    rabiene
    Zitat Zitat von marymary Beitrag anzeigen
    Dann gibt es noch dieses Visum fuer Unternehmer... Was fuer eine Art von Unternehmen muss man denn da haben? Gibt es Bestimmungen bezueglich der anzahl der angestellen, des Umsatzes und der Groesse der Frima
    E1/E2 visa....und fuer solche Aktionen sollte man mehr wie 1000Euro haben..

http://travel.state.gov/visa/temp/types/types_1273.html

oder kann man auch sagen man arbeitet als freelancer und vermarktet sich einfach selbst.
    Schoen waer's.....?

Ein Kollege hat mir auchmal erzaehlt, dass es so ein Visum gibt woman sich sozusagen selbstsponsered und dann bleiben darf wenn man einen job findet usw...
    Ist wohl wieder eins der Geruechte die durch stille Post entsteht bevor du ueberhaupt einreisen kannst,musst du einen AG haben der das Visa sponsert,selber kann man sich nicht sponsern fuer ein Arbeitsvisa...
    der AG muss dann auch die greencard sponsern...das einzige wo du das selber kannst ist wenn du minimum 500.000 investierst,dann kannst du die Greencard through Investment beantragen..

Kann auch gerne behilflich sein wenn ihr tips zum leben in californien braucht...driver license bank accounts etc.!
    Woher weisst du denn was da so los ist?

5. Kennt sich jemand gut mit den Visa Arten aus? # 4
    rabiene
    Zitat Zitat von Kryptos Beitrag anzeigen
    Darüber weiß ich leider nichts, wäre aber sehr wissbegierig. Kannst Du Deinen Kollegen nicht mal um Genaueres bitten???
    Hey...wenn du's nicht weisst...wer dann..

6. Kennt sich jemand gut mit den Visa Arten aus? # 5
    Gast14969
    Zitat Zitat von rabiene Beitrag anzeigen
    Hey...wenn du's nicht weisst...wer dann..
    Öfter mal was Neues, gell ???

7. Kennt sich jemand gut mit den Visa Arten aus? # 6
    rabiene
    Öfter mal was Neues, gell ???
    das wohl wahr....aber ich denke wir sind nicht die 2 einzigen die das Visum nicht kennen...

8. Kennt sich jemand gut mit den Visa Arten aus? # 7
    Gast26218
    wuerde mich auch interessieren.

9. Kennt sich jemand gut mit den Visa Arten aus? # 8
    Emmaglamour
    Zitat Zitat von rabiene Beitrag anzeigen
    Ist wohl wieder eins der Geruechte die durch stille Post entsteht bevor du ueberhaupt einreisen kannst,musst du einen AG haben der das Visa sponsert,selber kann man sich nicht sponsern fuer ein Arbeitsvisa...
    Zeitweilig war es doch wohl so, dass man sich quasi selber mit L1A in die USA entsenden konnte, wenn man in Deutschland (oder sonstwo) selbststaendig war und eine US-Filiale gegruendet hat. Das ist mittlerweile aber nicht mehr moeglich, wenn ich mich recht erinnere, wurde diese Vorschriftsluecke geschlossen. Ich kann mir vorstellen, dass der Kollege das gemeint haben koennte, denn da hat sich der fragliche L1A-Entsendete ja jeweils selber gesponsert.

+ Antworten
12