1. Physio in Kanada und Amerika # 1
    PTSW

Physio in Kanada und Amerika

Hallo, ich brauche ganz viel Infos, Ratschläge und Erfahrungsberichte von euch. Ich möchte nach meiner PT Ausbildung nach Amerika oder Kanada um zu studieren. Ich habe einen Realschulabschluss und eine abgeschlossene Berufsausbildung. nun möchte ich mein Abi noch nachholen weil ich weiß das man ohne gar nicht weit kommt. In californien muss man dann noch das examen wiederholen und dann erst studieren nach einem weiteren Test . Naja schreibt mal alles was ihr so wisst und auch wie das kn Kanada ist in B.C. z.b.

Liebe Grüße

2.   Alt 
    Werbung

3. Physio in Kanada und Amerika # 2
    EntesSchwester
    Hi,
    ich kann jetzt nur von den USA sprechen und auch nicht 100% da ich selbst keine Ausbildung zum Physiotherapeuten in Deutchland gemacht habe sondern noch mitten drin stecke in den USA.
    Die Ausbildung zum Physiotherapeuten in den USA ist rein schulisch. Es gibt den Physical Therapist Assistant, welches eine zweijaehrige Ausbildung ist, also ein Associate und dann noch den doctorate, welcher im Regelfall 6 Jahre dauert. Es gibt zwar auch ein vierjaehriges undergraduate Studium dazu, jedoch wird der seit einigen Jahren zum praktizieren nicht mehr anerkannt.
    Mit deinem Realschulabschluss und deiner Ausbildung solte es zur Collegeaufnahme reichen. Ausserdem denke ich, dass dir ein paar credits toward PTA angerechnet werden. Wie viele ist immer eine Frage wie sie das anwenden und umrechnen. Das muesstest du evaluieren lassen.
    Ein PTA ist vom anwendungstechnischen her nicht viel anders als ein PT. Beide fuehren eigenstaendig Physiotherapie durch. Meistens der PTA sogar etwas mehr als der PT. Die Evaluierung des Patienten und die Erstellung des Programs kann jedoch nur vom PT durchgefuehrt werden. Ferner kann man sich nur als PT selbststaendig machen.
    Ich hoffe das hilft ein bischen.
    lG

PS: der zweijaehrige PTA arbeitet nicht auf den PT hin. Das sind zwei verschiedene Richtungen. Der PT Studiengang ist etwas theoretischer und PTA sehr praktisch angelehnt, kann man also leider nicht irgendwie nebenher machen.
    Geändert von EntesSchwester (25.11.2009 um 17:05 Uhr)

4. Physio in Kanada und Amerika # 3
    rabiene
    Hey you two..."English Only" ..

5. Physio in Kanada und Amerika # 4
    EntesSchwester
    oops missed this part

+ Antworten